Skip to content

HAIR MARKET REPORT

INVEST IN YOUR HAIR, IT IS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF.

Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es heute ausschliesslich um die Haare. Ich garantiere euch, es ist für jeden Haartyp was dabei.

Louis Philipp

Louis Philipp ist eine ganz neue Marke und eine Eigenmarke von Philipp Giger und Louis Giger. Sie sind die Inhaber der Gidor Kette, Louis Philipp Coiffeur Salons und des Online Shops Click & Care.

Die Marke Louis Philipp ist eine exklusive Haarpflege Marke für alle, die die Sehnsucht nach gesundem Haar stillen wollen. Erlesene Inhaltsstoffe werden mit Hilfe von traditionellen Herstellungsverfahren extrahiert und bieten den Grundstein der Haarpflege Produkte. Doch nicht nur auf die hohe Qualität der Inhaltsstoffe legt Louis Philipp wert. Auch die Herstellungsverfahren und Entwicklung der Haarprodukte spielen eine grosse Rolle. Deshalb sind alle Haircare Produkte von Louis Philipp ohne Tierversuche hergestellt worden und viele davon sind vegan. Wenn mein Haar gerade mal eine „Schlappe-Phase“ durchmacht und schnell fettig wird, kommt diese Haarpflege-Linie von Louis Philipp zum Einsatz. Sie werden sofort lebendiger.

HIER findet ihr alle Produkte von Louis Philipp.

 

Björn Axén

Das Repair Shampoo und den Conditioner eignet sich für beanspruchtes Haare. Dank ihrer hohen Konzentration an pflegenden Mineralien und Proteinen aus dem Meer wird die Haarelastizität erhöht. Sie waren meine Begleiter in Portugal und dort habe ich sie aufgebraucht.

Anwendung: Das Haar wird zweimal mit dem Repair Shampoo gewaschen. Bei der ersten Anwendung wird die äussere Schmutzschicht aufgebrochen. Beim zweiten Waschgang werden die Kopfhaut und die Haare vollständig gereinigt. Im Anschluss wird der Repair Conditioner ins Haar eingearbeitet und schliesslich ausgewaschen. Diesen Conditioner macht das Haar nicht schwer, daher könnt ihr die Kopfhaut damit auch bearbeiten, damit dieser mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Wir alle wollen fülligeres Haar. Ein Tipp und Trick heisst Trockenshampoo. Das Produkt am Haaransatz auftragen, wo sich das Volumen aufbaut. Für einen extra langen Halt zum Fixieren aller Frisuren mag ich den Megafix Haarspray von Björn Axén sehr. Auf die Frisur mit einem Absatz von zirka 20 cm sprühen und los geht’s!

HIER mehr zu Björn Axén

 

Orofluido Amazonia

Ich habe schon verschiedene Produkte von Orofluido ausprobiert und die Amazonia Linie ist mit Abstand die Beste. Sie pflegt das Haar sehr gut und hält was sie verspricht – nämlich schönes Volumen und Glanz.

Orofluido Amazonia Shampoo im Sale für CHF 18.00

Durch die pflegenden Öle, die im Shampoo enthalten sind, erhalten die Haare einen wundervollen Glanz. Schon nach der ersten Wäsche fühlen die Haare sich weich und geschmeidig an.

Orofluido Amazonia Mask im Sale für CHF 23.85

Diese intensiv pflegende Haarmaske ist für jeden Haartyp eine richtige Pflegesensation. Sie wirkt sehr regenerierend und trotzdem nicht beschwerend. Daher profitieren feine Haare wie auch normale bis dickere Haare von der Maske. Besonders intensiv pflegt die Maske jedoch geschwächte und geschädigte Haare, da ihre Hauptaufgaben in der Regeneration und Stärkung dieser Haarfasern liegt.

Anwendung: Verteile die Maske auf die Haarlängen und –spitzen bzw. dort wo die Haare am meisten geschädigt sind und lass sie einige Minuten einwirken.

Orofluido Amazonia Repairing Balm im Sale für CHF 23.85

Dieser pflegende, sanfte Balm ist für alle Haartypen gedacht. Besonders bei strapazierten und geschädigten Haare in er sehr zu empfehlen, da er Haarschäden dank seiner Inhaltsstoffe tiefenwirkend reparieren kann ohne dabei das Haar zu beschweren.

Zusammensetzung

  • Acai-Beeren Extrakt: Liefert eine Fülle an Antioxidantien, die essenziell für gesund aussehendes, schönes Haar sind.
  • Murumuru Butter: Nährt, restrukturiert und spendet dem Haar Feuchtigkeit. Reich an Fettsäuren, hilft beim Glätten der Kutikula und schafft Fülle und Volumen.
  • Keratin: Dieses Protein dringt tief in die Haarfaser ein und hilft beim Wiederaufbau von innen. Es verleiht dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit und lässt es gesünder aussehen.
  • Sacha-Inchi-Öl: Hilft bei der Reparatur und umhüllt die Kutikula für weicheres und geschmeidigeres Haar, sodass es resistenter gegen Schädigungen wird.

Anwendung bei strapazierten, normalen oder feinen Haaren

  1. Das Haar sanft mit dem Orofluido Amazonia Shampoo waschen.
  2. 2-3 Pumpmengen des Orofluido Amazonia Repairing Balm wie einen Leave-in-Conditioner auf dem nassen Haar verteilen. Es hilft bei der Reparatur und der Versiegelung der Haarfaser und lässt dein Haar schön und gesund aussehen. Danach wie gewünscht stylen.
  3. Den Haarbalm kannst du 2- 3 Mal pro Woche im Wechsel mit der Orofluido Amazonia Mask anwenden.

Anwendung bei sehr strapaziertem, kräftigem oder sprödem Haar:

  1. Das Haar sanft mit dem Orofluido Amazonia Shampoo waschen.
  2. Die Orofluido Amazonia Mask auf das nasse Haar auftragen.
  3. Sobald das Haar trocken ist, eine kleine Menge des Orofluido Amazonia Repairing Balm für einen Hauch von Glanz auf die Spitzen auftragen.

 

Nahrungsergänzung von PHYTO PARIS

Ich greife im Herbst und Winter zu Nahrungsergänzung, die das Haar stärken. Diese Kapseln sollem Haare und Nägel kräftigen und das Wachstum fördern mit einer Synergie aus Vitamin B, C und E. Täglich 2 Kapseln einnehmen.

 

Guhl Feuchtigkeitsaufbau

Die Winterzeit steht vor der Tür und schon bald hüllen wir uns wieder in wärmende Kleidung. Aber nicht nur unser Körper und unsere Haut bedürfen wintergerechter Pflege, auch unser Haar benötigt durch den Wechsel von kalt (draussen) zu warm (in Räumen) und Heizen eine entsprechend angepasste Pflege. Für eine optimale Regulierung des Feuchtigkeitshaushaltes eignet sich die Guhl-Linie Feuchtigkeitsaufbau und bei juckender oder geröteter Kopfhaut das Sensitiv-Shampoo.

 

John Frieda

Die Kollektion Frizz Ease® Unendliche Geschmeidigkeit und Frizz Ease® Wunder-Reparatur begeistert mit einem sehr angenehmen Duft.

Unendlich geschmeidiges und gleichzeitig pflegeleichtes Haar ist der Traum einer jeden Frau. Aber das Haar darf dabei nicht erschwert werden, ansonsten geht das Volumen verloren.

Frizz Ease® Unendliche Geschmeidigkeit Shampoo und Conditioner ermöglichen Frauen mit störrischem, schwer zu bändigendem Haar genau das – mit nur einer Anwendung.

 

L’Oréal Professionnel

Spätestens wenn du die Diagnose „Du hast brüchiges Haar“ von deinem Coiffeur bekommst, solltest du deinem Haar eine gute, passende Pflege gönnen. Häufige Gründe für brüchiges Haar sind regelmässige Blondierungen, ständiges Hitzestyling, chemische Behandlungen oder Dauerwellen.

Für diese Strapazen hat L’Oréal Professionelle die Serie Expert Inforcer für brüchiges Haar entwickelt. Sie ist mit Vitamin B6 und Biotin angereichert, die zusammen das Haarwachstum anregen.

Die Linie besteht aus 5 Produkten:

  1. Shampoo Inforcer für CHF 14.70
  2. Conditioner Inforcer für CHF 18.90
  3. Maske Inforcer für CHF 21.70
  4. Night Anti-Breakage Cream Inforcer für CHF 21.70
  5. Brush Proof Spray Inforcer für CHF 21.70

 

3 Seren von Goldwell Dualsenses


Mit den 3 Seren von Goldwell Dualsenses 6 Effekte Seren können die grossartigen Farbergebnisse des Salonbesuchs auch zu Hause erhalten werden. Sie erfüllen alle Bedürfnisse: Glanz, Frisierbarkeit, Elastizität, seidiges Haargefühl, nährende Pflege und geschmeidige Haarstruktur. Das Color Extra Rich 6 Effekte Serum verleiht dicken und grobem Haar Leuchtkraft, das Just Smooth 6 Effekte Serum bändigt widerspenstiges und krauses Haar und das Rich Repair 6 Effekte Serum regeneriert geschädigtes Haar und festigt die Haarstruktur.

 

 L’Oréal Tecni.Art – Volume Lift

Wenn du mehr Volume am Haaransatz wünschst, ohne dabei die Längen zu beschweren, wirst du mit dem Volume Lift von L’Oréal sehr zufrieden sein. Ich benutze es seit ein paar Jahren und habe es im privaten Umfeld schon zigmal weiterempfohlen.

Volume Lift Tecni.Art im Sale für CHF 18.00

 

Paul Mitchell NEON
Hair StylingÜber die neue Haarpflege-Linie von Paul Mitchell Neon habe ich alles in diesem Blogpost erzählt.

Sugar Clease Shampoo für CHF 16.50 – erhältlich bei Click & Care

Sugar Rinse Haarspülung für CHF 16.50 – erhältlich bei Click & Care

Sugar Spray für CHF 17.50 – erhältlich bei Click & Care

Sugar Twist Tousle Cream für CHF 17.50 – erhältlich bei Click & Care

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.