Skip to content

ADVENTSKALENDER

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent!

Die erste Kerze darf nun angezündet werden und die Adventskalender überraschen uns bereits zum dritten Mal! Was für eine tolle Jahreszeit! 🙂

Adventskalender war für mich sehr lange ein Fremdwort. Ich kannte es einfach nicht, vor allem weil ich bis zum Alter von 13 Jahre in Portugal lebte. Dort gibt es keine Adventskalender, welche die verbleibenden Tage bis Weihnachten anzeigen sollen.

Rückblickend betrachtet habe ich auch im Teenager-Alter, als ich schon in der Schweiz lebte, nichts darüber mitbekommen. Höchstwahrscheinlich, weil mein Freundeskreis Multikulti war (und ist) und sie vermutlich diese Tradition auch nicht pflegten.

  • Warum kannte ich das nicht, obwohl Portugiesen alle Katholiken sind und auch Weihnachten feiern?
  • Warum hatte mir niemand aus dem Freundeskreis damals etwas erzählt?

Wo liegt der Ursprung des Adventskalender?

Ich wollte es jetzt genau wissen. Ich habe ein wenig recherchiert (Google weiss ja sowieso alles) und herausgefunden, dass der Adventskalender im Laufe des 19. Jahrhunderts im deutschsprachigem Raum entstand. Das erklärt natürlich vieles und auch warum ich so lange nichts davon gehört hatte. Wie bereits gesagt, war mein Freundeskreis schon damals sehr multikulti. Italiener, Spanier, Portugiesen, Griechen, etc. Niemand hat jemals darüber gesprochen. Schweizer waren natürlich auch dabei, aber auch sie haben nichts davon erzählt, oder ich mag mich nicht daran erinnern.

Mit Ausnahme der Kälte, finde ich die Adventszeit wunderbar. Täglich eine Türchen zu öffnen und überrascht zu werden, versüsst sie zusätzlich! 🙂 Für dieses Jahr war ich schon früh vorbereitet. Ich habe 3 Adventskalender und die zeige ich euch jetzt.


Lass dich von L’Occitane überraschen… 

Auch für L’Occitane ist Weihnachten ein Fest, auf welches wir uns das ganze Jahr freuen. Die leuchtenden Farben, die Freude einander zu beschenken, die Lust auf wundervolle Weise kreativ zu werden… von dieser Zeit lässt sich auch Kanako bezaubern. Die Illustratorin des Online-Magazins „My Little Paris“ hat einen neuen Adventskalender gestaltet, der uns träumen lässt. Jeden Tag eine Überraschung. Dieser Adventskalender soll beliebte L’Occitane Produkte wie die köstliche Mandel-Seife und die Karité-Gesichtscreme enthalten.

Erhältlich ist dieser Adventskalender in den Boutiquen und auf loccitane.ch für CHF 59.00.

Essie Adventskalender

Ideal für die Vorweihnachtszeit und das perfekte Geschenk für Beauty-Queens:

7 Nagellacke, 13 Mini-Nagellacke in exklusiven Farben, 1 Mini-Nagellackentferner und 3 Essie Accessoires werden unsere Adventszeit versüssen.

  • 7 Nagellacke in Originalgrösse
  • 13 Mini-Nagellacke in exklusiven Farben
  • 1 Mini-Nagellackentferner
  • 3 Essie Accessoires für die Nagelpflege

 

Adventskalender von Click & Care

Auch Click & Care will unsere Adventszeit versüssen und das im grossen Stil! Hinter jedem Türchen des clickandcare Adventskalenders warten hochwertige Beauty- und Haarpflegprodukte darauf, entdeckt und ausprobiert zu werden.

Folgende hochwertige Produkte der absoluten Top-Marken laden zum Entdecken und Ausprobieren ein:  Haarmaske, Haaröl, Shampoo, Conditioner, Haarbürste, Necessaire, Nagellack, Lippenpflege, Bodylotion, Lippenstift/Lipgloss, Gesichtspflege, Körperpflegeöl, Haargel, Haarspray, Gesichtsmaske, Handcreme.

Das Adventskalender von Click & Care mit einem Warenwert von über CHF 319.00, bekommt ihr HIER zum Preis von CHF 129.00.

Auf den Instagram-Stories zeige ich euch gerne, was sich hinter den Türchen so verbirgt. 🙂

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

One Comment

  1. Leni Leni

    Hi liebe Nissi! 🙂
    Ohh und ich bin damit groß geworden und liebe Adventskalender. Hab mich schon als Kind immer mega darauf gefreut ein Türchen aufmachen zu können. Mit jedem Tag kam so Weihnachten ein Stück näher. <3
    Oh da muss ich auf deinem Insta vorbei schauen. Vor allem der Essie-Kalender interessiert mich sehr! 🙂
    Hab eine schöne Restwoche!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.