Skip to content

ARGANÖL – DAS GOLD VON MAROKKO

ArganölArganöl zählt zu den wertvollsten Pflanzenölen der Welt  und wird ausschliesslich im Südwesten Marokkos gewonnen. Der Arganbaum wird auch als „Baum des Lebens“ bezeichnet, weil alles – wirklich alles – aus diesem Baum verwendet wird.

Das Gebiet Arganeraie gefüllt mit zirka 20 Mio. Arganbäume untersteht der Aufsicht vom marokkanischen Königshaus und wurde als Biosphärenreservat von der UNESCO unter Naturschutz gestellt.

Traditionell sammeln die Berber-Frauen die Samen und pressen sie für den häuslichen Gebrauch und für Beauty Zwecken. Das Ölpressen von Hand ist aufgrund der harten äusseren Schale der Samen äusserst mühsam, sodass ein Liter bis zu 20 Stunden in Anspruch nimmt. Neben der aufwendigen Herstellung sind die wertvollen Inhaltsstoffe Grund für einen deutlich höheren Preis als beispielsweise Olivenöl.

Wertvolle Fakten:

  • Weltweit gibt es zirka 20 Millionen Arganbäume
  • 1 Arganbaum = 30 bis 40 Kg Früchte
  • 35 Kg Früchte + 20 Std. Aufwand und Handarbeit = 1 Liter Arganöl

Arganöl – Das Gold von Marokko

Seit Jahrhunderten pflegen die Berber-Frauen in Marokko ihre Haut, Haare und Nägel mit Arganöl. Das wertenvolle Öl besteht zu etwa 80 % aus ungesättigten Fettsäuren, die eine grosse Rolle für gesunde Zellen spielen, aus denen letztlich Haut und Haar entstehen. Diese Fette dienen unseren Zellen als natürliche Befeuchter.

Argan Beauty

Bei Argan Beauty bekommt ihr ganz tolle und kostbare Produkte, die mit viel Liebe und Herzblut in Marokko hergestellt werden.

ArganölBody Dry Oil von Argan Beauty

Das Body Dry Oil ist eine Neuheit von Argan Beauty und besteht aus einer Kombination von 5 Ölen:

  • Arganöl
  • Aprikosenöl
  • süsses Mandelöl
  • Sesamöl
  • Nussöl

Bei den Ölen wird unterschieden zwischen nicht trocknenden, halbtrocknenden und trocknenden Öle. Trockene Öle – dazu zählen die im neue Body Dry Oil – enthalten viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren, welche wertvoll für die Haut sind.

Öle bringen in der Regel etwas unangenehmes mit sich – sie ziehen in der Regel auf der Haut nicht schnell ein. Das von Body Dry Oil hingegen schon! Zudem duftet es einfach so so gut! Für perfekt für meine Haut und mein Gusto!

Nissi Mendes - Beauty Bloggerin aus der SchweizArganölBody Wash von Argan Beauty

Die Body Washes sind einfach himmlisch! Ich wünschte mir, ich hätte sie schon früher ausprobiert. Die Haut fühlt sich super geschmeidig und gepflegt an. Ich kann sie von Herzen empfehlen!

Body Lotion von Argan Beauty

Genau wie die Body Washes ist die Body Lotion einfach sensationell. Die pflegt die Haut sehr gut und zieht schnell ein. Schaut gerne bei Argan Beauty vorbei (HIER) und überzeugt euch selbst.

Arganöl Processed with VSCO with c4 preset Arganöl Arganöl

Instagram-Icon Twitter-Icon Google-Plus-Icon

Archive

Recent Posts

6 Comments

  1. wow schon alleine die Flakons sehen aus wie aus einer anderen Welt,
    wundervoller orientalischer Traum und diese Farben.
    Arganöl benutze ich gerne für meine Haare, ein wahres Wundermittel :D

    alles Liebe deine Amely Rose

  2. Liebe Nissi, das klingt wirklich interessant! Ich habe ehrlich gesagt bisher noch nie Arganöl ausprobiert – bin noch bei Kokosöl – aber die Produkte klingen interessant, besonders das Body oil, welches schnell einzieht – bei mir auch ein must :)
    Danke für die Vorstellung :D
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.yourstellacadente.com/

  3. Leni Leni

    Hi liebe Nissi! :)
    Wieder ein super Tipp! Die Öle sehen total hochwertig aus und das Design gefällt mir auch total gut. Ich habe auch eine Körperlotion mit Arganöl und mag sie total gerne. <3
    Hab einen schönen Abend!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  4. Ich bin auch ein großer Fan von Argan Öl. Besonders für die Haare benutze ich es sehr gerne. Allerdings hören sich die Produkte für den Körper auch richtig spannend an. Und die Fläschen sehen ja mal richtig hübsch aus :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

Comments are closed.