Skip to content

FREUNDSCHAFTEN

Freundschaften, Adidas Look mit Boots 03 Freundschaften sind für mich wie Liebesbeziehungen. Man muss sich dabei wohl fühlen, es soll ein Geben und ein Nehmen sein. Wenn man sich auf Anhieb versteht, verläuft das Kennenlernen genau wie bei der Liebe, man empfindet ein Kribbeln und man ist überglücklich, den Menschen kennengelernt zu haben, bei dem man sich selbst sein kann. Man steht zueinander in guten, wie in schlechten Zeiten. Man lacht bis die Bauchmuskeln schmerzen, man weint ohne sich dabei zu schämen und das allerwichtigste, man macht so viel Quatsch und durchlebt Szenen, die sogar in die Geschichte eingehen. Oho!! :-)

Arten von Freundschaftenoder besser gesagtMenschen die unseren Weg im Leben durchkreuzen

  • Es gibt Menschen, die unser Weg kreuzen, damit wir eine gute Zeit miteinander verbringen.
  • Es gibt Menschen, die unser Leben durchkreuzen, damit sie uns eine Lektion erteilen können.
  • Es gibt Menschen, die unser Leben betreten, damit wir andere um so mehr lernen zu schätzen.
  • Es gibt Menschen, mit denen man lange eine super coole Zeit hat, mehr aber nicht.
  • Es gibt Menschen, die ein Leben lang bei uns bleiben.
  • Es gibt Menschen, bei denen wir uns fragen, warum sie jemals unser Leben betreten haben.
  • Es gibt Menschen, die wir mehr hören und schreiben als sehen.
  • Und es gibt Menschen, die wie ein Kaugummi an unseren Schuhe klebt, der einfach nicht abgeht!!

Ciao und Tschüss

Grundsätzlich spürt man, wenn etwas vorbei ist, sowohl in Liebesbeziehungen, wie bei Freundschaften. Ich gehöre zu den Menschen, die etwas richtig abschliessen können. Den Spruch: “Alte Liebe rostet nicht”, passt absolut nicht zu mir. Ich brauche lange um eine schlechte Erfahrung zu verarbeiten, aber wenn der Prozess durch ist, ist es auch endgültig vorbei. Vielleicht bin ich einfach zu rational. Anyway! Zwischen durch vergesse ich, dass nicht alle Menschen gleich ticken wie ich, sprich, sie verarbeiten nicht oder schlecht. Sie sind nachtragend. Sie sind eifersüchtig. Sie wollen Schaden anrichten.

Wichtige Menschen im Leben

Eine Zeit lang dachte ich, ich könne nie wieder jemanden so richtig vertrauen. Heute habe ich die beste Freundin die man sich wünschen kann. Obwohl wir uns nicht jeden Tag hören, denke ich täglich an sie. Ich habe drei gute Freudinnen die einiges älter als ich sind und mir bei bestimmte Themen einen anderen Blickwinkel aufzeigen. Durch sie und ihre Lebenserfahrung wurde ich schon oft bereichert. Eine weitere super mega Freundin, die in diesem Augenblick die Welt bereist, vermisse ich sehr! Ihre gute Laune und ihr Lachen fehlt mir. Ich vergesse sie nie, obwohl wir in einer anderen Zeitzone leben und ein paar Tausend Kilometer entfernt voneinander sind. Aber zum Glück gibt’s ja Wifi und Sprachnachrichten. Und ich habe einen männlichen besten Freund, der einfach der Bester ist. Okay, viele können Freundschaften zwischen Mann und Frau nicht verstehen und glauben nicht mal daran, aber ich verrate euch was – es gibt sie wirklich!!

Wie werde ich unnötigen Ballast los?

Ich konzentriere mich auf die wichtige Menschen in meinem Leben. Unnötigen Ballast sollte man loswerden, auch wenn dies eine radikalle Veränderung bedeutet, damit wir unbeschwerter weitergehen können. Ich wünsche mir nur, ich könnte die lästigen Kaugummis einfacher aus meinen High Heels wegkriegen!!

portuguese

As amizades são como casos de amor. A gente se sente muito feliz quando tem o amigo ou a amiga certa ao lado. Amizades verdadeiras são raras e poucas. Uma amizade verdadeira confronta momentos bons como maus. A gente chora uma a frente da outra sem vergonha, rimos juntas até os músculos abdominais doerem, e vive momentos que entram na história mesmo! Haha!

Tipos de amizades ou digamos, encontros

  • Há pessoas que cruzam nosso caminho, para somente passar um bom tempo juntas.
  • Há pessoas que cruzam com a gente, para que eles nos possam ensinar uma lição para a vida.
  • Há pessoas que entram nas nossas vidas, para que a gente após aprenda a apreciar as pessoas que valem a pena apreciar!
  • Há pessoas que ficam connosco para toda a vida.
  • Há pessoas que a gente nem sabe porque elas no passado entram na nossa vida. Nem tudo dà para entender, não é…?
  • E há pessoas que se fixaram na vida da gente, como uma chiclete chata que cola no sapato, e quase não se consegue libertar dela.

Pessoas importantes na vida

Em princípio a gente sente quando uma relação acabou jà antes de ter acabado. Eu pertenço às pessoas que consegue encerrar uma coisa quando terminou. Na maior parte das vezes não vale a pena tentar rematar uma amizade quando jà não hà ponta para conserto. Mas prontos, eu sou talvez racional demais. De qualquer maneira, eu esqueço muitas vezes, que nem todas as pessoas pensam igual a mim, ou seja elas processam diferente a mim.

Amizades verdadeiras

As minhas amizades verdadeira são poucas. Eu acho mudanças contínuas uma coisa muito importante para nós próprios. Por vezes a gente reage tímida ou e até com medo, quando se trata de enfrentar nossas situações e ou mudanças. Mesmo em termos de amizades, eu acho que não deviamos ter medo de admitir quando uma amizade não dà certo.

Como faço para me livrar de lastro desnecessário?

Eu concentro-me nas pessoas importantes na minha vida. Lastro desnecessário custa energia e força, que na maioria dos casos foram em vão. Por isso mesmo, acho melhor a gente tentar libertar-se disso, para que possamos continuando seguindo nosso caminho em paz.

Freundschaften, Adidas Look mit Boots 09
Cardigan GESTUZ
Skirt & Top ADIDAS ORIGINALS
Sunnies RAY-BAN AVIATOR BLACK
Bag DKNY
Booties VINTAGE
Beanie ESPRIT

Freundschaften, Adidas Look mit Boots 10 Freundschaften, Adidas Look mit Boots 08 Freundschaften, Adidas Look mit Boots 06 Freundschaften, Adidas Look mit Boots 01 Freundschaften, Adidas Look mit Boots 03

InstagramTwitterGoogle+Bloglovin

Share

Archive

Recent Posts

19 Comments

  1. […] Momente haben wir alle schon mal erlebt. Das sind diese Momente, die eure Freunde auch nie, wirklich nie vergessen und sie immer wieder gerne erzählen. Haha! Es lohnt sich wirklich […]

  2. Isa Isa

    Toller Post. Besonders der Part mit Freundschaft zwischen Männern und Frauen kommt mir bekannt vor. Mit meinem Besten fahre ich jeden Sommer zum Camping Brixen, das hat einfach so Tradition bei uns. Das können viele meiner weiblichen Freundinnen auch nicht verstehen und behaupten immer, dass da mehr dahinter stecken muss, aber wir sind einfach nur beste Freunde. Tja, Mädchen. *g*

  3. Jen Jen

    toll geschrieben und einfach so wahr. Man kennt sie alle, diese kunterbunten Freundschaften. Und manchmal ist es besser, einen Schlussstrich zu ziehen. Liebe Grüße Jen

  4. Hi du Schöne, sehr gut geschrieben und so wahr! Top!
    LG Steffi / redseconals.com

    PS: Cooles Outfit! ♥

  5. Ein schöner Post! Mir geht es ähnlich wie dir – auch ich brauche lange bis ich was verarbeitet habe. Ich liebe meine Freunde – sie sind wirklich eine tolle Unterstützung!
    Dein Look gefällt mir wieder super!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Liebst, Leni :*
    http://www.theblondejourney.com/

  6. Liebe Nissi,
    du sprichst mir sehr aus der Seele!
    Lieber nur ein paar sehr handverlesene Freundschaften, als viele, die belasten und es nicht wert sind Freundschaft genannt zu werden.

    Das Outfit finde ich prinzipiell sehr schön, was mir nicht so gefällt ist der dicke Adidas Schriftzug. Mal wieder echt schöne Fotos!

    lG
    Claudine
    ww.claudinesroom.com

  7. Nissi, Liebes, jedes deiner Worte würde ich sofort unterschreiben. Ich sehe das auch genau so! Man darf sich nicht mit leidigem Ballast beladen und muss, auch wenn es sehr weh tut, auch loslassen können. Erst recht, wenn Freundschaften sich auseinanderleben und nur noch aus Missgunst und Neid bestehen oder man sich nichts mehr zu sagen hat. Lieber ein paar wenige, dafür echte Beziehungen zu tollen Menschen, als zig falsche auf die man sich nicht verlassen kann.

    Sonnige Grüsse
    Anita
    http://www.uneprisedeluxe.com

Comments are closed.