Zum Inhalt springen

CONTOURING MAKE-UP & HOME BLEACHING

CONTOURING-MAKE-UP-&-HOME-BLEACHING-002

Hallo meine Lieben

Heute geht es um das Thema „Bescheissen“. 🙂 Nicht beim Kartenspielen, nicht indem man bei einer Prüfung abschreibt und schon gar nicht im Casino in Las Vegas! Nein! Es geht eher um 2 kleine Beauty-Tricks, welche dein Aussehen verändern. Der eine Trick heisst Contouring und der anderer heisst Home Bleaching.

Ja, ja! Das Natürliche ist am schönsten! Alle Frauen und Fashion Blogger sollten sich am liebsten ungeschminkt zeigen, damit die Blog Posts und Instagram Bilder nicht als Fake rüberkommen! Hmmm alles klar, ne!

Beautytipp – Contouring Make-Up

Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit Contouring. Besser gesagt, ich übe und übe und übe immer noch! Contouring ist eine Schminktechnik, die man nicht über Nacht erlernt, es sei denn du bist eine super talentierte Make-Up Artistin. Obwohl dieser Beautytipp inzwischen alt ist, mit dem Stars wie Kim Kardashian in der Vergangenheit eine Schmink-Euphorie auslösten, kennen es viele Frauen nach wie vor nicht.

Was ist Contouring eigentlich?

Bevor ich mich zu Tode schreibe, will ich euch dieses (inzwischen berühmte) Video zeigen.

Na, gesehen? Alles klar?

Contouring ist nichts anderes als eine Kriegsbemalung, die dein hübsches Gesicht noch hübscher aussehen lässt, indem du es durch Schattierungen konturierst. Die Partien die du hervorheben möchtest, werden aufgehellt. Die jenen die du kaschieren willst, werden abgedunkelt. Klingt einfach, oder? Ist es nicht, aber Übung macht den Meister, nicht wahr?

Bevor du mit Konturieren anfängst, solltest du deine Gesichtsform kennen, anbei eine Hilfestellung aus Printerest die dir vielleicht hilft:

Contouring Gesichtsformen

Jeder hat eine andere Gesichtsform, und daher sollten wir das Contouring ganz individuell auf uns abgestimmt anwenden. Als ich mir eine ähnliche Hilfestellung das erste Mal ansah, fragte ich mich was ich wohl für eine Gesichtsform habe. Ich hatte keine Ahnung… Ich rate einfach mal ein paar Videos auf Youtube anzugucken, den Mut aufbringen es auszuprobieren und zu üben. Mit der Zeit wirst du besser und lernst somit dein eigenes Gesicht und deine Konturen besser kennen.

Es gibt von der Produktwahl einige Optionen:

Die super cremigen

Die cremigen

Die pudrigen

 

Auf den Bildern seht ihr meine Contouring-Werkzeuge, die ich wirklich sehr empfehlen kann. Die erste Palette die ich gekauft habe, war die von Estée Lauder. Dieses Video wird euch helfen von ihr Gebrauch zu machen. Die Palette von NYX ist eine pudrige und sie ist wirklich gut pigmentiert. Und die Indefectible SCULPT von L’Oréal war meine letzte Eroberung.

CONTOURING MAKE-UP & HOME BLEACHING 05Beautytipp für ein strahlendes Lächeln – Home Bleaching

Etwas das mir immer wieder bei Menschen auffällt sind gelbe (um nicht braune zu sagen) Zähne. Ich kann von Glück reden, dass ich von Natur aus relativ helle Zähne habe, leider nicht schneeweiss aber doch relativ hell!

Eine Freundin von mir hat das Home Bleaching von GlamWhite ausprobiert und ich habe es aufgrund ihrer Ergebnisse nachgekauft. Erstens wollte ich auch mal schneeweisse Zähne haben und zweitens wollte ich sowieso eine formbare Schiene, weil ich in der Nacht leider Zähneknirschen tue und meine Logik mir sagte, so eine Schiene könnte meine Zähne in der Nacht etwas schützen, was für mich auch stimmt.

Ich habe die Schiene einmal zur Zahnaufhellung benutzt. Wow, was für ein Effekt! Ich hatte danach (schnee-)weisse Zähne, schon fast kitschig schön. 🙂

Zahnaufhellung

Bei einer Zahnaufhellung gehen wir zurück auf die natürliche Farbe der Zähne! Das heisst, wenn jemand von Natur aus ein eher gelbliches Dentin hat, wird dieses auch mit höheren Gelkonzentrationen nicht heller – höhere Konzentrationen wirken zudem nicht „mehr“, sondern einfach schneller auf die Zähne. Anders gesagt, entfernt die Zahnaufhellung die Verfärbungen (von Lebensmitteln, Sodas, Wein, Tabak, usw.), die sich mit der Zeit gebildet haben. Beim Prozess ist es auch so, dass eher poröse Zähne schneller aufhellen und weniger poröse Zähne etwas mehr Geduld verlangen. Weitere Informationen zum Thema findet ihr hier und hier.

X❥X❥, Nissi

portuguese  

Olà vaidosas!

Hoje quero falar convosco sobre dois truques de beleza, que muda sua aparência no senso positivo, claro! Um tema se chama Contorno e outro Home-Bleaching.

Contorno de Kim Kardashian

Eu estou trabalhando jà por um tempo com contorno. Ou melhor, ainda estou em treino! Contorno é uma técnica de maquilhagem que não se aprende durante somente com algumas Horas de treino, só que seja uma super talentosa maquiadora. Esta dica de beleza não é notícia nova. Estrelas como Kim Kardashian provocaram uma euforia incrível no passado, que ficou sendo a técnica de maquiagem favorita das famosas.

O que é contorno facial?

Antes que eu escreva muito, quero mostrar este vídeo famoso para vocês. Bem, e que tal? Viu tudo? Bora contornar?!

Cada formato de rosto pede um tipo de contorno. Mas com o guia que peguei no Printerest, descubra qual é o formato do seu rosto e conheça seu rosto melhor:

Contouring Gesichtsformen

Determine qual o formato do seu rosto e em que parte deverá aplicar os tons claros e os tons escuros. Tons escuros vão aprentar menor, isto é, mais fundo. E tudo que vai clarear com os tons claros irá para a frente e destacará.

O truque para afinar o rosto é simples. O iluminador deve ser aplicado na região do osso abaixo dos olhos, para ganhar mais destaque. Enquanto ao escurecer a região abaixo da bochecha, ganhemos profundidade e menos visibilidade. O mesmo vale para a região do nariz, ao iluminar a parte de cima e escurecer as laterais ganhou um efeito afinado.

Usar a maquiagem para definir/afinar o rosto é algo mágico. Sendo assim, tão apaixonada por essa técnica, gosto sempre de testar novos produtos. Aqui vão os produtos que uso em momento para „treinar“:

– Corretivo muito cremoso da Estée Lauder

– Correctivo cremoso da L’Oreal Inefectible SCULPT

– Correctivo pó da NYX

 

X❥X❥, Nissi

CONTOURING MAKE-UP & HOME BLEACHING 04 CONTOURING MAKE-UP & HOME BLEACHING 02 CONTOURING MAKE-UP & HOME BLEACHING 06

 

 

InstagramTwitterGoogle+Bloglovin

 

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

13 Kommentare

  1. Das mit dem Konturieren bekomme ich irgendwie nie richtig hin. Entweder sieht man gar nichts, oder ich sehe aus wie ein Streifenhörnchen. Allerdings habe ich es auch immer falsch gemacht, bei meiner Gesichtsform, wie ich gerade feststellen musste.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Ist auch schwierig. Wie gesagt, ich übe, übe und übe…

  2. Beim Contouring bin ich echt noch kein Meister, finde das gar nicht so leicht. Das Set zum Zähneaufhellen macht mich neugierig – das muss ich echt mal ausprobieren!
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    • Kann ich empfehlen!

    • Nao percebi o teu comentàrio 🙂

  3. Contouring finde ich richtig schwierig! Ich lasse das jetzt sein und verwende entweder etwas Bronzer oder Rouge, um besser auszusehen und fertig. Im Sommer finde ich viel Makeup sowieso nicht so toll.
    Zähne bleichen ist allerdings echt interessant. Meine Zähne sind durch Zahnpasta schon wieder ziemlich hell geworden, denn Kaffee und Rotwein dunkeln sie ganz schön! Dein Produkt werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.
    Schönen Start in die Woche wünsch ich dir!

    xx
    Claudine
    http://www.claudinesroom.com

    • Da hast du Recht Claudine. Contouring ist echt schwierig aber ich finde die Technik hoch interessant.

      Liebe Grüsse
      Nissi

  4. Contouring muss echt gut gemacht werden. Ich sehe leider sooo viele wirklich grausame Beispiele…
    Da ich ja doch so viel Haut und Make-up retuschiere, fällt mir so was dann immer total ins Auge. 😉

    • Ja, auf jeden Fall. Contouring muss echt gut gemacht werden.
      Hahaha.. das glaube ich dir :o))

Kommentare sind geschlossen.