Skip to content

MY FIRST TIME IN CALIFORNIA

01 Los Angeles

California

ist genau so wie ich mir es vorgestellt habe: wunderschön, gemütlich, viele Palmen und riesen Strassen mit viel Verkehr.

Ohne Auto geht da gar nichts, doch das Parken ist eine echte Herausforderung! Zeit geht reichlich mit Parkplätze suchen verloren, es sei denn man ist bereit jedes Mal 20 Dollar zu zahlen.

Essen kann man hier sehr gut, doch wer sich nicht nur von Burgern  ernähren will (wie ich), muss schon tief in die Tasche greifen. Es ist wirklich unglaublich wie viel übergewichtige Leute es hier gibt und ich habe noch nie so viele Menschen sich von Burgern, Pommes und Potatoes ernähren gesehen.

Steckdosen: hier ist ein Adapter zwingend und ich hatte auch einen  dabei, doch in der Schweiz haben wir die 2- und 3-poligen Stecker und ich hatte nur einen 2-poligen mit. Leider benötige ich für meinen Laptop einen 3-poligen. Also, wo kann man in der USA schnell einen Adapter kaufen? Geht zu Fry’s da wird man fündig.

02 Hollywood

Los Angeles

Eine Stadt die ganz offensichtlich polarisiert. Viele Freunde und Bekannte sagten mir ich soll LA überspringen! Ich zweifelte schon an meiner Akustik als ich das hörte! Doch ich wollte unbedingt die Stadt sehen und hier Zeit verbringen. Los Angeles ist riiiesig! Was gehört überhaupt alles zu Los Angeles?

Ich empfehle eine sehr gute Vorbereitung im Vorfeld für das Entdecken von Los Angeles. Die Stadt ist so weitläufig und riesig, dass dabei so viel Zeit verloren geht, wenn man nicht top informiert ankommt und weiss wo was läuft und ist.

Die Stadt bietet architektonisch nicht sonderlich viel. Dennoch hat sie einen speziellen Flair und die Menschen sind total cool und easy drauf. Mir persönlich gefällt die Stadt gut und ich freue mich vor Abflug wieder einige Nächte da zu verbringen.

05 Hollywood

Walk of Fame

Der Walk of Fame ist mit Touristen, Einheimischen und Künstlern überfüllt. Hier haben wir ein paar Stunden flaniert und ich konnte mir dem Nike Shop und Victorias Secret nicht wiederstehen.

10.1 Walk of Fame

10.2 Walk of Fame

10 Walk of Fame

Aus dem Einkaufszentrum ist das Hollywood Sign auch sehr gut zu sehen. Mit einem Teleobjektiv lassen sich tolle Fotos machen.

09 Walk of Fame

Venice Beach

auch Muscle Beach genannt, ist schon ein Must to see! 🙂 Dort wo Arnold Schwarzenegger gross geworden ist! An diesem Strand hat Schwarzenegger in den 70er Jahren den Fitness-Boom ausgelöst und noch heute trainieren hier im Trainingsgelände viele Bodybuilder unter freiem Himmel.

Der Boardwalk bietet aber nicht nur eine Trainingsumgebung für Bodybuilding, sondern auch für Basketball, Volleyball, Tennis, Skateboarding und nicht zu letzt für Calisthenics.

12 Venice Beach

13 Venice Beach

14 Venice Beach

15 Venice Beach

16 Venice Beach

17 Venice Beach

18 Venice Beach

Santa Monica Pier

Auch in Santa Monica Pier findet der Strand eine Trainingsumgebung für Calisthenics und mehr. Der Beach und die Kulisse hat mir hier ein wenig besser gefallen als am Muscle Beach Venice. Ich empfehle bei Sonnenuntergang am Beach entlang zu gehen – sehr eindrücklich.

19 Santa Monica Pier

20 Santa Monica Pier

21 Santa Monica Pier

Bubba Gump; eine Restaurantkette die ich immer wieder empfehle! Das Essen ist fantastisch!

Bei meinem nächsten Post werde ich näher auf das Hollywood Sign eingehen und über die Universal Studios erzählen.

 

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

15 Comments

  1. […] dann könnt ihr eures abgeben und erhaltet eine neue. Es lohnt sich auf jeden Fall. Wie bereits hier erwähnt, ist das parken in Kalifornien relativ teuer. Die Verpflegung im Aquarium ist ziemlich […]

  2. Hi Liebes! Ich sehe du genießt es sehr dort drüber! Ich hoffe du bleibst dennoch Europa treu?! Haha! 😉
    Sehr schöne Impressionen, Süße! Ich sehe, eine gute Vorbereitung für LA ist das A und O. Allein das Parken wäre schon Mal nichts für mich.. Haha! 😉

    http://journal-of-style.blogspot.com

  3. Das ist wunderbar! So ein coole Reise, die Fotos sind so schoen und sonnig! California ist immer eine Reise wert, so viele interessante Dinge zu sehen und zu tun, ich bin sicher, dass du hast mehr als Fotos – super schoene Erinnerungen! Ich bin schon gespannt, um ueber Universal Studios zu lesen! Ich bin sicher, dass du hast viel genossen!
    DenisesPlanet.com

  4. ohh california!! Ich will schon seit so lange hin und habe es immer noch nicht geschafft aber diesen Sommer oder nächsten Sommer wird es sein!! Geniess die Zeit!!!

    Liebe Grüsse
    Amandine

  5. Great photos, it make me remember great memories…

  6. Fun! I’ll be heading there in a couple of weeks!
    Melanie @ meandmr.com

  7. poh, deve-se estar bem melhor lá do que aqui, isso é certo!!!

    xoxo

Comments are closed.