Skip to content

IT COATS, LOVELY COATS, CLASSY COATS

Peter Hahn 03Meine Liebe zu Mänteln habe ich so richtig vor zirka 3 Jahren entdeckt und inzwischen bin ich Besitzerin einer hübschen Sammlung. Ich kann einfach nicht aufhören, mich nach neuen Modellen in den unterschiedlichsten Farben und Längen umzusehen und dass, obschon ich kein Wintermensch bin. Moooment – oder brauche ich vielleicht genau deswegen eine grössere Auswahl? Ja genau, sie versüssen mir den Winter! Ist das nicht eine super Ausrede um mir noch Einen zu besorgen? :-)

Wickelmantel oder Bademantel?

Der Wickelmantel steht Jedem und sieht super schick aus. Im Oversize-Schnitt und trotzdem feminin wirkt die Farbe Camel aus meiner Sicht am Besten. Nicht umsonst werde ich oft gefragt, ob ich im Bademantel unterwegs sei. Er wird auch so genannt :-)

Anders als Winterjacken (wie hier und hier) wirken Mäntel sofort eleganter. Sie halten warm und können vielseitig eingesetzt werden. Ich ziehe sie zu sportlichen Looks, wie auch zu super eleganten Outfits an. Ich mag meinen heutigen Mantel, weil er so flauschig ist und die Farbe ist sowieso seit etwa zwei Jahren sehr trendy. Ins Büro oder zum Abendkleid: dieser Mantel, oder Meiner von Burberry sind echte Klassiker und eine echte Allzweckwaffe, die zu jedem Stil und Anlass passt. Wenn ich einen Mantel zu einem Kleid oder Rock anziehe, dann achte ich darauf, dass das Kleid kürzer als der Mantel ist. Gefällt mir einfach irgendwie besser.

Welcher Mantel passt zu mir?

WELCHER MANTEL PASST ZU MIR

Weil klassische Mäntel zeitlos sind, darf man aus meiner Sicht etwas mehr Geld in die Finger nehmen, und sich einen Wertvolleren leisten. Ich habe für euch eine klassische Auswahl aus dem Shop peterhahn.at zusammengestellt und Einige sind sogar derzeit im Sale! Wollt ihr mal einschnuppern?

Nr. 1 – Mantel von Uta aus Schurwolle und Kaschmir

Nr. 2 – Mantel von Looxent in einer leuchtende Farbe

Nr. 3 – Kurzmantel von Cinzia Rocca: italienisches Design und luxuriöse Qualität

Nr. 4 – Kurzmantel von Marc O’Polo in cleaner Optik und gerader Form

Nr. 5 – Kurzmantel von Cinzia Rocca – edles Wolltuch in bester Qualität

Nr. 6 – Kurzmantel von Strenesse: Puristisch und edel

Nr. 7 – Kurzmantel von Fadenmeister Berlin: zurückhaltende Eleganz für einen stilvollen Auftritt

Nr. 8 – Kurzmantel von Laurèl in superweichem, modernem Mohair-Langhaar-Jersey

 

portuguese  

Meu amor por casacões descobri realmente só hà cerca de 3 anos atràz e entretanto sou o dona de uma coleção super gira. Não consigo parar de me olhar para modelos novos com variedade de cores e comprimentos. E isso apesar de não ser uma pessoa que goste de inverno. Mas talvez mesmo por esse motivo, eu deseje casacos para me adoçar essa estação. ;-)

Eu adoro o casacão que trago hoje pelo seu corte, cumprimento e cor. Apesar de ter um corte muito ligeiro e oversize é também muito feminino.

Ao contrário de casacos de inverno como aqui e aqui, casacões são mais elegantes e a gente pode combinar tanto com sapatilha como com high heels. Quando eu uso um vestido ou saia, então eu prefiro que o casacão veja um pouco mais longo que o vestido.

Escolha o seu casaco preferido

Porque casacões assim clássicos nunca saiem de moda, eu acho que se pode escolher com mais qualidade. Eu compilei uma escolha clássica para você, e alguns deles entraram em saldos. Véjam só:

No. 1 – Casaco  Uta

No. 2 – Casaco Looxent numa cor lindissima

No. 3 – Casaco Cinzia Rocca

No. 4 – Casaco de Marc O’Polo

No. 5 – Outro casaco de Cinzia Rocca

No. 6 – Casaco Strenesse

No. 7 – Casaco Fadenmeister Berlin: uma marca alemã

No. 8 –  Casaco Laurèl muito moderno

Peter Hahn 05 Peter Hahn 02 Peter Hahn 01 Peter Hahn 03


be social – follow

twitterinstagramgoogleplus Nissi Mendes


 

Archive

Recent Posts

18 Comments

  1. Der camelfarbene Mantel sieht wunderschön aus! Meine kleine Sammlung wird auch jedes Jahr etwas größer ;)
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

  2. Wow, toller Mantel !

  3. Genau, du bist mit deinem beigefarbenen Bademantel unterwegs, weil du in dem Brunnen hinter dir noch eine runde schwimmen warst ;) Haha, diese Kommentare kenne ich auch von meinem grauen Bindemantel. Who cares :) Ich finde, dir steht er super!

    Liebe Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  4. Der Mantel ist ja der Hammer ♥ Der Karamellton steht dir ganz ganz fantastisch!
    Hab ein tolles Wochenende,
    Melina
    http://www.melinaalt.de

  5. Der royal blaue wäre direkt was für mich! *_*
    Sehr schöne Stücke die du da raus gesucht hast Nissi! :)

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    http://www.CHRISTINAKEY.com

  6. Sieht wirklich super aus und ich liebe deinen Mantel! So einen brauche ich auch noch :)

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

  7. Super schöne Auswahl an Mänteln hast du getroffen, aber deiner auf den Fotos ist der allerschönste!
    ich habe einen ähnlichen Mantel und werde auch manchmal gefragt, ob das mein Bademantel ist…
    Ich liebe auch Mäntel aller Art, nicht nur Lederjacken, vor allem Trenchcoats in allen Farben und Materialien. Hier lohnt es wirklich mehr zu investieren, wenn es sich um zeitlose Klassiker handelt.
    Und deine Strickjacke: hat sofort den Haben-wollen Reflex ausgelöst bei mir.
    Liebste Grüße
    Claudine
    http://www.claudinesroom.com

  8. io adoro il cappottino classico, non molto largo..il tuo ti sta benissimo

Comments are closed.