Skip to content

DIE ZEIT LÄUFT… UND DAS THEMA ‚KINDER‘ KOMMT…

Sicherheit für die Kinder 08

Willst du mal Kinder haben?

Eine Frage die ab Mitte zwanzig eine Frau oft hört, ganz besonders wenn sie in einer Beziehung ist.

Ich habe keine aber in meinem Umfeld haben schon viele Kinder. Wenn ich meinen Freundinnen und Cousinen zuhöre, frage ich mich oft, wie multitaskingfähig eine Mutter sein muss! Dabei war ich überzeugt, ich gehöre zur Multitasking-Ellite. Ähmmm leider nein!

Letztens habe ich meine Freundin und ihren wunderhübschen kleinen Sohn aus Berlin vom Flughafen Zürich abgeholt. Die Vorfreude war riesig und Vincent sah ich natürlich nicht zum ersten Mal. Ich dachte, ich hätte alles im Griff: Haushalt erledigt, Einkäufe getätigt, schöne Geschenke gekauft, Menu für die nächsten Tage überlegt ausgesucht, Gästezimmer blitzblank geputzt, Programm für die kommende Tage überlegt, Platz im Hiltl reserviert, usw.. Ja, ich war bereit und alles lief wie am Schnürchen!

Am Flughafen Zürich angekommen: „Nissi, hast du ein Kindersitz?“. Wie bitte?!

Ihr könnt euch mein Staunen nicht Vorstellen und demzufolge muss mein Gesichtsausdruck so ausgesehen haben, als hätte ich gerade Allians entdeckt. Uiii nein! Ich hatte einfach kein Kindersitz dabei!

Sicherheit für die Kinder

Ein Thema die Eltern beschäftigen lautet Sicherheit für die Kinder. Ich habe absolut keine Ahnung wie man Kinder erzieht und da ich keine habe, dachte ich immer ich müsse mich mit dem Thema nicht beschäftigen. Falsch! Sobald du Mütter und Kinder um dich hast, solltest du dich mit dem Thema ein wenig befassen.

Kindersitz

Bis das Kind eine Grösse von 1.50m erreicht hat und unter 12 Jahren, ist Kindersitz Pflicht. Dass Qualitätsunterschiede bei Kindersitzen gibt, liegt auf der Hand. Das ist bei allem so. Aber glaubt ja nicht, ihr könnt ein Kindersitz kaufen und damit alle Kinder in eurem Umfeld herumfahren. Ihr könnt nicht mit einer Klappe zwei oder mehrere Fliegen schlagen. Ähmmm leider nein! Es gibt Kindersitze je nach Gewichtsklasse! Okay, ich habe meine Lektion gelernt und werde künftig einfach nicht vergessen, Mütter nach den Kindersitzen zu fragen. Ist ja wieder mal alles gut gegangen. Inzwischen habe ich sie in Berlin besucht und ich freue mich schon darauf meine Eindrücke und neue Entdeckungen zeigen zu können. 🙂

X❥X❥, Nissi

 

Sicherheit für die Kinder 01
Bootcut MAVI
Tasche ZIGN (siehe hier)
Weste NOISY MAY (siehe auch diesen Blogpost)
Top ZARA
Jacket VINTAGE

 

Sicherheit für die Kinder 04

Sicherheit für die Kinder 05


be social – follow

twitterinstagramgoogleplus Nissi Mendes


 

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

47 Comments

  1. […] Meiner Freundin Leine habe ich einen zum Geburtstag geschenkt. Unmittelbar nach dem Auspacken war die Begeisterung mässig, würde ich sagen. Als sie ihn anprobierte, hielt sich ihre Begeisterung nach wie vor in Grenzen… Erschrocken ging mir nur eins durch den Kopf: „Nein! Bitte nicht! Du hast einen Fehlkauf gemacht! Und das zu ihrem Geburtstag“. Am nächsten Tag hat sie da Teil wieder angezogen und wir sind sogar durch Berlin damit losgezogen. Seither hat sie mir mehrere Selfies geschickt und sich für den Jumpsuit bedankt, den sie kaum noch auszieht! […]

  2. Amooo esse look!! É tãaaoooo a minha cara. Fazes tudo parecer tão fácil! eheheheh
    Um beijinho enorme e continua com esse trabalho maravilhoso!!!! <3

    Kllau.com

    • Obrigada linda.

  3. Liebe Nissi,
    oh ja das Thema Kinder… mein Mann und ich sind glücklich verheiratet, aber wir fühlen uns noch immer nicht bereit für Kinder. Wir wissen nicht, ob dieses Gefühl noch kommen wird oder gar nicht. Aber wir wollen uns auch nicht unter Druck setzen und lassen alles auf uns zukommen 🙂
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und schöne Oster, liebe Nissi :-*
    Jasmin

    • Obrigada

  4. Haha I can see why someone without much experience with kid would forget the car seat. It’s totally understandable! Love your look by the way!

    -M
    http://www.violetroots.com/blog

    • Hihi 🙂

  5. Du siehst klasse aus und ich liebe deine Jeans sehen so klasse aus. Das Thema Kinder hab ich eher nach hinten geschoben… Ich finde es schön, dass du dich diesem Thema widmest.

    Liebst
    http://www.sugarpopfashion.com

  6. Oha, ja mit dem Thema Kindersitz beschäftigt man sich wahrscheinlich wirklich erst, wenn es soweit ist^^
    Dein Look gefällt mir allerdings richtig gut, hier hast du an alles gedacht :p

    Liebst ♥
    Lea Christin

    P.S. Bei mir kannst du gerade eine hochwertige Kosmetiktasche gewinnen und ich freue mich sehr über deine Teilnahme!

    • Hab ich schon mitgemacht 🙂

  7. This is such a lovely pairing! I love the mixture of colors and textures, such great styling, beautiful! Thanks so much for sharing and I hope you’re having the best start to your week so far!

    XO,

    Jalisa
    http://www.thestylecontour.com

  8. Die Situation die du beschreibst, könnte mir auch irgendwann passieren. In meinem Umfeld haben auch schon einige Kinder. Ein sehr gut geschriebener Beitrag ! Und ein schönes Outfit !
    Liebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

    • Hihi 🙂 Vielen Dank Marie.

  9. So ein cooler Look, flared Jeans sehen einfach immer super aus 🙂

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

  10. You look so chic and I had to smile about children and when your friend asked for car seat?! So funny! Don’t let it pressure you to have kids. I waited until my late twenties to have a baby! 🙂
    xoxo, Vanessa
    http://www.WhatWouldVWear.com

    • Thanks a lot Audrey

  11. Liebe Nissi, der Look gefällt mir sehr gut und er steht dir auch sehr gut. Lässig, elegant mit einer wilden Note :)!

    Was Kinder angeht, habe ich bereits zwei wunderschöne Drachen, die mein Leben komplett auf den Kopf gestellt haben, aber ich muss sagen, sie sind auch das Beste in meinem Leben ;).
    Wie jede zweifache Mutter bin ich ein wahres Multitasking-Talent und Expertin in Stressmanagement. Ich würde mich als die weibliche und upgrade Version der Gott Shiva bezeichnen, die mindestens vier Hände und drei Augen hat.
    Es ist nicht leicht Mutter zu sein, und man kann sich dafür nicht vorbereiten :), es mag auch komisch klingen, aber man lernt sehr viel von seinen eigenen Kindern, auch wenn sie Babys sind.
    Trotzdem bin ich ein bisschen überrascht, dass deine Freundin erwartet hat, dass du ein Kindersitz hattest. Kann man so was mieten?

    Liebe Grüße
    Borislava von http://www.colourclub.at

    • Nein, mieten kann man so was nicht. Aber ich denke, ich hätte schon eins besorgen/ausleihen können, wenn ich nur daran gedacht hätte… *ggg* 🙂

  12. Nissi der Look ist super schön, steht dir ausgezeichnet. Das mit dem Kindersitz hätte ich sein können :D.

    Liebe Grüße Jessy Kleidermaedchen

    • Hihi 🙂 Oh jeee 🙂

  13. Wundervolles Outfit, ich stehe ja einfach total auf Flared Jeans 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Das weiss ich und sie stehen dir total gut 🙂

  14. Erstmals finde ich deinen Look wunderschön! An solche Hosen traue ich mich leider nie ran – aber dir steht sie super!
    Eine ähnliche Situation hatte ich auch vor nicht allzu langer Zeit, als die Schwester von meinem Freund mit ihrem Sohn zu Besuch in Hamburg. Worauf man da alles denken muss – ich hatte keinen Ahnung! 😉
    Liebe Grüße aus Salzburg, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • Thanks 🙂

  15. Bisher hatte ich noch viel mit Kindern am Hut, auch in meinem Freundeskreis nicht, aber ich bin mir sicher, das Thema wird auch mich früher oder später treffen. 😉

    Viele liebe Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    • Grazie bella

    • Thank you 🙂

  16. Der Look ist so cool! Ich liebe die Schlaghose an dir, steht dir super. Ich bin mir immer noch unsicher mit diesem Trend.

    Liebe Grüße
    Kathi

    • Vielen Dank Kathi

  17. Was mich neben deinem ultra coolen Look jetzt natürlich interessiert: willst du denn nun welche oder nicht? 😉

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von romistyle.de

    • Weiss ich noch nicht. 🙂 Ich lasse mich vom Leben überraschen 🙂

  18. Ein wunderschöner Look! Die Hose steht dir in Kombination mit den Heels einfach so gut. Schade, dass sowas an mir so blöd aussieht 😉 Aber du kannst es echt sehr gut tragen 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Vielen Dank Fiona 🙂

Comments are closed.