Skip to content

DREI GRÜNDE WARUM ICH DEN HERBST MAG

knitwear-strickmuetzen

Ich bin eigentlich ein Sommerkind. Sommer ist meine absolute Lieblingsjahreszeit und das wird sich nie, niemals ändern. Doch zugegeben, den Herbst mag ich auch sehr, besonders wenn Regen und Schnee fern bleiben. Die warmen Farben und die Fashion-Kombinationsmöglichkeiten lässt mein Herz höher schlagen. Ich könnte euch mehr nennen aber heute erzähle ich euch vorerst 3 Gründe, warum ich die aktuelle Jahreszeit mag.

1. Grund: Strick

Während der Sommer nach leichten Stoffen schreit, lässt sich der Herbst am besten mit kuschligen Stoffen verweilen. Und was bitteschön ist schon kuschliger wie Strick?

Ich mag alles was mit Strick ist. Grob gestrickte Sachen trug ich schon letztes Jahr nur zu gerne und so wie es aussieht, geht dieser Trend bei mir weiter. Feingestricktes finde ich nicht nur schön, sondern auch super praktisch für die Übergangsphasen – hält nicht zu warm, ist aber auch nicht zu kalt.

Ich habe für euch meine Lieblingsstücke aus dem Esprit Shop ausgesucht und jeweils verlinkt, sodass es für euch schneller geht, falls ihr es für euch bestellen möchtet. Die angenehme Strickmütze kennt ihr vielleicht noch aus diesem, diesem und diesem Post. Ich habe gesehen, sie ist wieder bei Esprit erhältlich und ich bin so happy, dass weitere Farben verfügbar sind. Juhu! Let’s go shopping!

knitwear_cardigans-und-pullover
Nr. 1 // Nr. 2 // Nr. 3 // Nr. 4

 

2. Grund: Capes & Ponchos

Obwohl man auch im Frühling und Sommer die leichten Ponchos und Capes (wie z.B. dieses und dieses Modell) tragen kann, verbinde ich sie eher mit dem Herbst und Winter. Mit Ihnen kann ich die coolsten Layering-Looks zusammenstellen.

capes-ponchos
Nr. 5 // Nr. 6 // Nr. 7

 

3. Grund: Mäntel

Meine Begeisterung für Mäntel hat vor zirka 3-4 Jahren angefangen und inzwischen bin ich eine Besitzerin einer ganz hübschen Mäntel-Sammlung. Daunenjacken kann man nicht (oder nur schlecht) zu einem Business Look tragen. Mäntel hingegen trage ich sowohl zu einem eleganten Outfit, wie auch zu zerrissenen Jeans, oder gar einem Abendkleid. Sie sind in vielen Farben, Formen und Variationen zu sehen. Unten habe ich euch meine drei Favoriten verlinkt. Die Nr. 9 schaut mich immer so niedlich an. Er will einfach zu mir nach Hause und mit mir eine kuschlige Zeit verbringen… 🙂

maentel
Nr. 8 // Nr. 9 // Nr. 10

 

Instagram-Icon Twitter-Icon Google-Plus-Icon

Follow

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

22 Comments

  1. Da kann ich dir nur recht geben! Das sind wirklich tolle Gründe, den Herbst zu mögen 🙂
    Wir wünschen dir noch einen wunderschönen Tag und senden dir allerliebste Grüße,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

  2. Wundervolle Gründe ! Mir geht es da nicht anders. Nur meinem Geldbeutel tut die 2. hälfte des Jahres immer nicht so gut.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

    • Hihi.. genau! <333

  3. Ich liebe den Herbst auch total 😀 Auf kuschelige Capes, Ponchos und Mäntel freu ich mich auch schon sehr. Sehr schöner Beitrag!

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    • Danke schön Martina. Freut mich, dass er dir gefällt.

  4. Hey liebe Nissi!

    Eigentlich bin ich ein riesen Sommerfan, aber ich freue mich auch schon ein wenig auf den Herbst – endlich wieder kuschelige Schals und Pullover, Lederjacken und der altbekannte Zwiebellook 🙂

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

    • Hihi, ein Sommerfan bin ich auch!! 🙂 Auf jeden Fall!

  5. Ich liebe den Herbst auch so sehr und freue mich auf ihn. Im Moment ist es ja noch nicht so warm, weshalb XXL Schals, dicke Strickkardigans und tolle Herbstboots ja noch nicht aus dem Schrank herausgeholt werden können! :/

    Love,

    Sandra von http://fashionholic.de

    • Thank you 🙂

  6. Ich liebe den Herbst total und könnte dir wahrscheinlich sofort 20 Grunde aufzählen! Strick und kuschelige Mäntel stehen da auf jeden Fall ganz oben 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Ja, ich weiss, du magst den Herbst sehr. 🙂
      Vielen Dank für dein Kommentar Liebes. :-*

  7. Lisa Lisa

    Ich leibe den Herbst auch wegen den Strick Klamotten! Man kann sich einfach immer einmurmeln. Das macht den Herbst und Winter am meisten aus. 🙂
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

  8. Hi! 🙂 Ein sehr schöner Post! 🙂 Ich mag den Sommer zwar immer noch lieber, aber gegen einen schönen sonnigen Herbsttag habe ich nichts einzuwenden. Zudem bin ich ein großer Strick- und Poncho-Fan! 🙂
    Sehr schöne Bilder!
    Liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  9. Ich liebe einen sonnigen und goldenen Herbst. Es ist noch schön draußen, aber man kann schon kuschelige Stricksachen tragen, perfekt für mich. Mir ist nämlich fast immer kalt.
    Mäntel brauche ich auch neue dieses Jahr, das Modell mit dem großen Kragen ist klasse für´s Business (No.10).

    Liebe Grüße ♥
    Claudine / http://www.claudinesroom.com

  10. Ich bin kein sooooo großer Fan von kälteren Jahreszeiten, aber ich liebe es auch Mäntel zu tragen 🙂
    Liebe Grüße Fiona THEDASHINGRIDER.com

  11. Den Herbst mag ich auch, weil ich so gerne meine Pullis und die Wollmäntel wieder tragen kann. Aber am meisten wieder meine ganzen Stiefel und Stiefeletten. Mir gefällt es, wenn die Blätter in gold-gelb-braun-rot auf dem Boden liegen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

Comments are closed.