Skip to content

ERFOLGREICH BLOGGEN – TEIL 5 // DICAS PARA UM BLOG DE SUCESSO – PART 5

erfolgreich-bloggen-teil-5-__-dicas-para-um-blog-de-sucesso-part-5-03Nimm nicht jeden Auftrag an, nur um Geld zu verdienen

Ich behaupte, dass das einer der grössten Fehler ist, den Blogger begehen. Nimm keinen Auftrag an, der nicht zu dir und deinem Blog passt. Du wirst nicht mit Leidenschaft und Eifer an den Auftrag herangehen. Wenn du eine Anfrage bekommst, nimm dir Zeit um zu überlegen, ob du diese auch umsetzen willst und kannst.

Ich stelle mir jedes Mal die gleichen Fragen:

  • Verbindet mich irgendetwas mit diesem Thema?
  • Stehe ich dahinter?
  • Kann ich es umsetzen?
  • Kann ich den Termin einhalten?

Wenn ich alle Fragen mit JA beantworten kann, dann tue ich es. Ansonsten nicht.

Bekommst du auch täglich Pakete zugeschickt?

Nach der Inspirationsfrage ist das die häufigste Frage, die ich als Blogger gestellt bekomme. Und doch bringt sie mich jedes Mal zum Schmunzeln. 😉

Liebe Mädels, kein Brand schickt dir einfach so Geschenke und Pakete zu. Es ist tatsächlich so, dass Blogs für Brands attraktive Werbekanäle darstellen, um die Produkte zu platzieren und vorzustellen. Gleichzeitig bedeutet dies aber auch, dass die Brands und PR Agenturen eine Publikation wünschen. Werbung gegen ein Produkt ist für die Beauty und Fashion Industrie sehr wohl lukrativ.

erfolgreich-bloggen-teil-5-__-dicas-para-um-blog-de-sucesso-part-5-08Welche Produkte landen bei mir auf dem Blog?

Nur die, die ich wirklich weiterempfehlen kann! Da bin ich schon sehr gnadenlos, besonders bei Beauty-Produkten. Meine Leser können sich 100 % sicher sein, dass ich ihnen keine Produkte empfehle, dich ich nicht selbst ausprobiert und für gut befunden habe.

Überlege dir, ob du jedes Produkt, das du bekommst, auch auf deinem Blog platzieren willst. Als Blogger bekommen wir tatsächlich viele Produkte zugeschickt, aber wenn wir ehrlich sind, sind zwischendurch welche dabei, die wir uns niemals kaufen würden. Das sind genau die Produkte, die ihr niemals auf meinem Instagram-Feed und Blog sehen werdet.

Affiliate für Blogger

Ich finde die kleinen Bilder und coolen Collagen einfach super als zusätzlicher Content in den Blog. Zum einen, weil deine Leser vielleicht wissen wollen, woher du deine Sachen hast, zum anderen finde ich es wirklich schön. Einige Unternehmen haben mich auch schon gefragt, woher diese kleinen Bilder kommen. Es ist unter Umständen eine Win-Win-Win Situation. Für deine Leser, die Brands sowie für dich. Doch überall wo die Sonne scheint, entsteht auch irgendwo ein Schatten. HIER findet ihr meine Erfahrungen zum Thema.

erfolgreich-bloggen-teil-5-__-dicas-para-um-blog-de-sucesso-part-5-04Networking

Zu guter Letzt spreche ich ein Thema an, bei dem ich mich selbst an der Nase nehmen sollte. BON!

Ich bekomme beinah täglich Einladungen zu Fashion-, Travel- und Beauty-Events. Nun, viele Events richten sich an die „Mediengesellschaft“. Wir gehören dazu. Wir sind aber in der Regel keine Journalisten, sodass wir während der Arbeitszeit hingehen können. Viele Events finden am Tag statt und da arbeite ich, wie viele von euch wahrscheinlich auch. Andere beginnen schon um 17.00 Uhr und vielleicht arbeite ich bis um 17.30 Uhr und bis ich da wäre, wäre der Event schon wieder vorbei.

Wenn du aber eine Einladung bekommst und du es dir in deinem Zeitplan einrichten kannst, dann gehe auch hin! Unterschätze das Networking nicht. Viele PR Agenturen und Firmen wollen die Blogger persönlich kennenlernen.

portuguese

Não aceite cada proposta só para ganhar dinheiro

Para mim esse é o erro que na blogosfera mais é cometido.

Quando eu recebo uma propósta de trabalho, então eu me pergunto:

  • Liga-me qualquer coisa com a marca?
  • Eu consigo implementar o tema?
  • Posso cumprir o prazo?

Caso eu responda a todas as perguntas com SIM, então eu aceito. Caso contrário não.

Você recebe diáriamente pacotes e presentes? erfolgreich-bloggen-teil-5-__-dicas-para-um-blog-de-sucesso-part-5-01

Esta é a segunda pergunta mais feita desde que sou blogueira. Para ser sincera, até tenho que sorrir quando me perguntam isso.

Queridas meninas e meninos, a gente vive em um Mundo onde ninguém recebe nada gratuito. É verdade que blogs são um canal de publicidade muito interessante e lucrativo para empregas e agências de publicidade. Isso quer dizer, que quando a gente recebe pacotes e presentes que devia fazer algo por isso, ou seja uma publicação qualquer. Seja no Instagram ou no Blog.

Quais produtos publico no blog?

Somente os que eu realmente e recomendo! Nesse tema eu sou muito dura. Produtos que não gosto e nunca compraria, não publico no blog, porque não é justo eu mentir para os meus leitores só por ter recebido um produto ou para fazer um favor a uma empreza!

Não cometa o erro, em mentir ou fazer publicidade para um produto que não gosta. Os seus leitores mais cedo ou mais tarde irão notar que não é sincera.

erfolgreich-bloggen-teil-5-__-dicas-para-um-blog-de-sucesso-part-5-06 erfolgreich-bloggen-teil-5-__-dicas-para-um-blog-de-sucesso-part-5-08 erfolgreich-bloggen-teil-5-__-dicas-para-um-blog-de-sucesso-part-5-07 erfolgreich-bloggen-teil-5-__-dicas-para-um-blog-de-sucesso-part-5-09 erfolgreich-bloggen-teil-5-__-dicas-para-um-blog-de-sucesso-part-5-04 erfolgreich-bloggen-teil-5-__-dicas-para-um-blog-de-sucesso-part-5-02 erfolgreich-bloggen-teil-5-__-dicas-para-um-blog-de-sucesso-part-5-05 erfolgreich-bloggen-teil-5-__-dicas-para-um-blog-de-sucesso-part-5-03 erfolgreich-bloggen-teil-5-__-dicas-para-um-blog-de-sucesso-part-5-01

Instagram-Icon Twitter-Icon Google-Plus-Icon

Follow

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

10 Comments

  1. […] Auch Metallic Schuhe und Boots sind in meiner Garderobe – oder besser gesagt Schuhschrank – sehr willkommen. Diese Stiefelette von Brunate finde ich zum Beispiel ganz schön für den Winter und sie hat eine Sohle, die sich auch bei Schneeverhältnis eignet. […]

  2. Toller Beitrag! Dein Look ist einfach klasse! Die Schuhe sind ein Traum!

    Ganz liebe Grüße
    Borislava von ColourClub.at

  3. Das sind wirklich tolle Tipps, ich nehme auch nur Kooperationen an, hinter denen ich stehe und mit denen ich mich identifizieren kann. Alles andere würde sonst echt keinen Sinn machen und dann muss man eben auch mal was ablehnen.
    LG
    Brini
    BrinisFashionBook

  4. Tolles Outfit und toller Beitrag 🙂 Muss mir die anderen Teile auch unbedingt noch anschaun 🙂
    Wir wünschen dir einen tollen Start in die neue Woche und senden dir liebste Grüße,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

    • Vielen Dank!
      Hab einen guten Start in die Woche.

    • Grazie bella

  5. Liebe Nissi, wow wow wow! Deine Bilder sind super schön, dein Outfit fantastisch, dein Bauch ultra flach und durchtrainiert (lady, oha!) und deine Tipps super!♥
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    • Hmmm.. ich sollte in nächster Zeit ein wenig mehr trainieren. Aber danke schön Liebes, nett von dir!

      :-*

Comments are closed.