Skip to content

ESPOSENDE PORTUGAL

Esposende Portugal 03

Heute gibt’s hier einen Look vom letzten Urlaub in Portugal. Alleine schon beim Anblick der heutigen Bilder bekomme ich Sehnsucht. Ich liebe das Meer! Ich liebes es genauso, wie es fürchte. Selbst als Kind, als ich ständig im Wasser war, unterschätzte ich das Meer niemals! Ich denke, meine Achtsamkeit kommt daher, weil dort, wo ich aufgewachsen bin, ein Surfer Gebiet ist. Das bedeutet, die Strände sind felsig und die Wellen nicht ungefährlich.

[rev-carousel ids=“7013480,7781061,11196736,9670451,7140937,9505854,6256049,11080857,10484457,9459083,9508057,9405478,10598319″]

Esposende Portugal

Dieser Ort, welcher ihr heute hier zu sehen bekommt, heisst Esposende und liegt in Norden Portugals in der Nähe von Braga und nicht weit von Porto. Leider waren für die Portugiesen die Temperaturen zum Baden noch nicht genug hoch, doch einige Touristen strandeten bereits dort. Für Portugiesen aus der Küste sind einige Dinge heilig:

  • Fischen
  • Surfen
  • Joggen
  • Wein geniessen – das gilt für alle Portugiesen, glaube ich
  • Portwein
  • Richtig guten Fisch Essen
  • An Strand gehen und die Sonne geniessen
  • Jammern über die Wirtschaft – auch das gilt für alle Portugiesen, es ist schon fast ein Ritual 🙂

Portugal's-Diary-Postcards-50Portugiesisches Essen

Bei einem Portugiesen Zuhause fehlt es nie an Essen, Trinken, Brot und Gastfreundschaft. Brot ist oberheilig! Sie setzen sich nicht einmal, bevor sie nicht Brot auf dem Tisch sehen. Und es völlig egal, bei welchem Gericht. Okay, bei Pizza machen sie vielleicht eine Ausnahme, wobei Pizza nicht primär auf dem Speiseplan steht.

Freunden, die Portugal besuchen wollen, empfehle ich immer eins: meidet Touristen Fallen. Restaurants, die an sehr guten Orten situiert sind, aber nur mit Touristen als Gäste, meide ich grundsätzlich konsequent. Erstens werdet ihr viel zu viel bezahlen und zweitens, werdet ihr höchst wahrscheinlich nicht das beste Essen auf dem Teller serviert bekommen. Die Portugiesen gehen oft auswärts essen und sie wissen genau, wo mit Liebe gekocht wird. Also folgt sie.

Surfen in Portugal

Ich liebe Portugals Strände! Sie sind wunderschön, das Wasser tief und die Wellen haben eine gute Höhe. Die schönsten Strände liegen an der Küste Alentejos. Doch einen riesen Minuspunkt hat das Ganze schon, das Wasser ist brutal kalt. Viele fragen mich, wo ich Ihnen Urlaub in Portugal empfehlen kann. Ich antworte immer mit einer Gegenfrage: „Wie wichtig ist dir Baden im Meer?“

In der Algarve, wo das Wasser an manchen Stellen eher niedrig ist und man mehrere 10 Meter laufen kann, während das Wasser höchstens bis zur Taille reicht, ist es schon ein paar Grad wärmer. Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn das Wasser so niedrig ist und keine Wellen in Sicht sind. Eins ist klar, Surfer und Camper werden Portugal lieben, da empfehle ich die Küste von Alentejo zu erforschen.

Fashionistas on tour

Modeliebhaberinnen sollten unbedingt Ausschau halten nach Lederwaren und Korkprodukten. Portugal ist für mich das Land der Schuhe. Die Qualität ist hervorragend und sie sind sehr preiswert. Immer wieder gucken.

Kork als Trendprodukt in der Modewelt

Portugal ist der grösste Produzent von Korken, wenn ich mich nicht irre. Kork wird aus der Rinde der Korkeichen gewonnen, welche im Mittelmeerraum in naturbelassenen Korkwäldern, den so genannten Montados, wachsen. Kork wird schon lange nicht nur für die Weinindustrie benutzt, sondern auch für die Modewelt und es entwickelt sich seit einiger Zeit zu einem absoluten Trendprodukt. Ich habe eine Tasche und Flip Flops. Das Material ist weich und Robust, schmutz- und wasserabweisend, abwaschbar, vegan, umweltfreundlich, leicht und langlebig – es hält eine Ewigkeit. Zudem ist es einfach etwas Besonderes, mal etwas anderes als Kunstleder oder Leder.

Und wenn ihr schon dort seid, dann besucht unbedingt Zara. Nirgends auf der Welt ist Zara so preiswert wie in Portugal und Spanien.

X❥X❥, Nissi

portuguese  

Este look foi fotografado em Esposende. Como eu gosto muito da cidade, visito-a sempre que posso.

Esposende Portugal

Uma cidade no Distrito de Braga com cerca de 11’000 habitantes. Para mais informações clique aqui. Com uma bela praia e muitas muitas possibilidades para atividades ao ar livre, tem divertimentos e passatempos para toda a gente. Aqui vai uma lista de atividades naúticas de Esposende:

  • Canoagem
  • Descidas de Kayak
  • Jangada
  • Kitesurf – uma coisa que tenho que experimentar um dia
  • Mergulho
  • Motonáutica
  • Paddlesurf e Stand Up Paddle
  • Passeios fluviais
  • Surf e Bodyboard

Uma esplanada à beira mar e recomendo é o Bar L Caffe. Quando estive lá provei os gelados e vinho espumante acompanhada com musica Kizomba – uma maravilha!! Cinco Estrelas!! X❥X❥, Nissi Esposende Portugal 07 Esposende Portugal 09 Esposende Portugal 08 Esposende Portugal 06 Portugal's-Diary-Postcards-49 Portugal's-Diary-Postcards-48 Portugal's-Diary-Postcards-47 Portugal's-Diary-Postcards-51 Portugal's-Diary-Postcards-53 Portugal's-Diary-Postcards-52 Portugal's-Diary-Postcards-54 Esposende Portugal 01 Esposende Portugal 05 Esposende Portugal 02 Esposende Portugal 04

[rev-carousel ids=“696589,1471237,820254,826894,835618,1060143,948717,68931″]

 

 

InstagramTwitterGoogle+Bloglovin

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

10 Comments

  1. You look very beautiful! I loved this Adidas outfit, and your hairstyle, you look beautiful! I never heard of Esposende before, but of course Porto and Braga. So goo you were there and nice to know about what people there find important, like fishing, surfing, etc. I also always respect the sea very much! Hope you have a great time!
    DenisesPlanet.com

  2. Hi Nissi! *-* Ein echt schöner Look – steht dir super!
    Ach, ich vermisse Portugal und freue mich schon auf ein Wiedersehen im September. Und dann geht es endlich wieder an die Westküste! (die Algarve ist auch schön, aber im Sommer echt eine Touri-Hochburg)
    Tolle Tipps!
    Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  3. Oh das Kleid ist ja fantastisch, very „Sporty Spice“ – i like!
    Liebe Grüße Fiona THEDASHINGRIDER.com

  4. Mel Mel

    Portugal looks unbelievable! I just got back from London, and your pictures make me want to hop back on a plane to a tropical island 🙂

    http://www.pennyanddash.com

  5. Danke für deine ganzen Tipps! In 2 Wochen fahren wir auch nach Portugal, um dieses schöne Land zu erkunden und werden uns bestimmt an deine Ratschläge halten 🙂 Die Fotos sind wirklich wunderschön geworden 🙂
    Liebste Grüße und eine wunderschöne Woche wünschen dir,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

Comments are closed.