Skip to content

GESCHENK FÜR MAMA GESUCHT? 5 TOLLE IDEEN FÜR DEN MUTTERTAG!

Alle Jahre wieder; Was soll ich Mama schenken?

Sie ist zwar vielseitig, aber da sie nicht in der Schweiz sondern in Portugal lebt, soll das Geschenk gut verpackbar sein. Es sollte während des Transports nicht kaputt gehen und natürlich sollte es wegen des Versandes möglichst leicht sein. Für diejenigen, die auch ein Geschenk brauchen, welches verschickt werden muss, habe ich ein paar tolle Ideen.

Wie ihr wisst, shoppe ich unglaublich gerne online, weil ich keine Zeit und Lust hab von Store zu Store zu hüpfen um nach passenden Geschenke zu suchen. Besonders schätze ich Plattformen, die mehrere Anbieter auf einen Blick zeigen, wie es z.B. Airbnb und ebookers für die Vermietung von Unterkünften tun, gibt es auch Plattformen für Geschenke. Da bin ich auf die Seite geschenkidee-sofort.de gestossen.

Die Bedienung der Seite ist intuitiv. Man kann nach Kategorie (u.a. Design, Technik, Lifestyle, Fashion, etc.) aber auch nach Geschlecht, Alter, Anlass filtern. Sehr praktisch. Dort findet ihr über 100‘000 Geschenkideen aus 160 Shops. Schaut gerne vorbei und lasst euch inspirieren.

Geschenkideen für den Muttertag

1 – Schmuck

Schmuck zu verschenken, das geht immer! Ich kenne keine Frau, die nicht Freude daran hat, Schmuck von einem geliebten Mensch zu bekommen und Muttertag ist wie gemacht dafür. Da wir unsere Mutter bestens kennen, wird uns die Auswahl eines hübschen Schmuckstück nicht schwierig fallen. Für Inspirationen siehe hier.

2 – Bücher

Für die Leseratten sind Bücher immer gern gesehene Geschenke. Bestimmt hat euer Mami schon vom einen oder anderen Buch erzählt, das sie gelesen hat. Vielleicht gibt es Fortsetzungen, welche sie interessieren oder vielleicht auch mal etwas komplett Neues? Mit 2, 3 „Fangfragen“ kann man schon viel herausfinden – dies vereinfacht die Auswahl wesentlich.

3 – Fashion

Natürlich darf Fashion als Tipp nicht fehlen. Die gleiche Tunika wie ich zum Bsp. heute trage, kann ganz easy verschickt werden. Sowohl die Tunika, als auch die Schuhe sind von Zebra.

4 – Deko

Kleine Deko-Artikel lassen sich gut schenken und verschicken.

Kissen: Sie verschaffen jeder Einrichtung ein kuscheliges Ambiente. Da ihr bestimmt die Einrichtung eurer Mama kennt, könnt ihr unter den unzähligen Farben und Modellen eines (oder mehrere) passende aussuchen.

Kerzen: Sofern eure Mama nicht Kerzen-Resistent ist (wie meine), dann sind hübsche Kerzen immer ein tolles Geschenk. Ich zumindest würde mich immer wieder darüber freuen.

Raumdüfte: Raumsprays und die süssen kleinen Vasen mit Duftstäbchen lassen sich gut verschenken und verschicken. Da empfehle ich euch bei Lalique, Rituals und Jo Malone vorbei zu schauen.

Fotos: Ich glaube jede Mama freut sich über einen schönen Bildrahmen mit einem gemeinsamen Bild von euch. Noch besser gefallen mir die digitalen Bilderrahmen (Beispiel hier). Sie sind nicht ganz so günstig wie die gewöhnlichen Bilderrahmen, aber dafür lassen sich viele wichtige Momente und Erlebnisse platzsparend mit nur einem Rahmen festhalten.

5 – Beauty für den Muttertag

Wenn ihr nicht gerade eine ganze Kollektion, die über 20 Kilogramm wiegt, verschicken wollt, dann macht eurer Mutter eine Freude. Ihr wisst doch bestimmt, welche Beauty-Produkte eure Mama am Liebsten verwendet. Oder vielleicht überrascht ihr sie mit einer neuen Kollektion?

Hier ein paar Ideen zusammengefasst:

Die neuen Reinigungsprodukte von Caudalie

 

Die Neuheiten Aura Botanica von Kérastase

 

Geschenkideen MuttertagRituals, Rituals, Rituals!

Ich bezweifle, dass es Frauen gibt, die Rituals nicht mögen! Bei geschenkidee-sofort.de sind aktuell tolle, preiswerte Sets von Rituals erhältlich. Sind sie für den Muttertag nicht perfekt?

 

 

La Prairie – Skin Caviar

Oder darf es ein wenig Luxus für das Gesicht von La Prairie sein? Die einzige Linie, die ich von La Prairie kenne, ist die blaue und davon bin ich mehr als nur überzeugt.

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.