Skip to content

HOLLYWOOD

06 Hollywood

Hollywood Sign

Der berühmte Schriftzug über Hollywood ist 137 Meterlang und 15 Meter hoch.

Das Gelände um die Buchstaben ist abgesperrt, doch es gibt ein paar Aussichtspunkte von wo man den Schriftzug gut abfotografieren kann. Dafür empfehle ich ein stärkeres Teleobjektiv.

Die Absperrung kam durch wiederholten Vandalismus und unerwünschten Veränderungen am Schriftzug. Auch die Anwohner angrenzender Grundstücke haben sich oft beschwert, weil Besucher unerlaubt ihre Grundstücke betreten haben, was mich persönlich auch stören würde.

08 Hollywood

07 Hollywood
Top
Shorts

22 Universal Studios

Universal Studios Hollywood

Ein MUSS! Ich bin total begeistert über die Attraktionen die hier geboten werden sowie über die Grösse der Anlage. Es war eine super Erlebnis!

Die Eintrittskarte kostet $ 95 und für $ 159 sind Front of Line Tickets erhältlich, welche den vorrangigen Zugang zu jeder Fahrt, Attraktion und Show gewährleistet. Der Eintritt ist relativ teuer, deshalb haben wir uns normale Eintrittskarte geholt, doch sollte ich wieder dahin gehen, werde ich mir auf jeden Fall die Front of Line leisten, da die Wartezeiten zum anstehen je nach Attraktion doch relativ hoch sind.

Zum Parken empfehle ich das Frankstein-Parkhaus und das günstigste Parkticket zu beziehen.

Wer es halbwegs entspannt angehen will, sollte sich einen ganzen Tag einplanen.

Die Attraktionen und Shows werden ständig ausgebaut. Dieses Jahr sollte Fast and the Furios dazu kommen und nächstes Jahr Harry Potter.

24 Universal Studios

25 Universal Studios

Transformers: The Ride

Die Atemberaubende 3D-Medien sowie eine Flugsimulations-Technologie machen diese Fahrt zu einem super Erlebnis! Eine Fahrt die ich wirklich empfehle – Adrenalin pur! :-)

26 Universal Studios

23 Universal Studios

27 Universal Studios

31 Universal Studios

WaterWorld  

Eine coole Show, viel mehr würde ich sagen Action-Kino live! Feuer und Explosionen waren reichlich vorhanden. Die Schauspieler waren aus bekannten US Serien wie The Mentalist, Bones und NCIS.

Achtung, wer nicht richtig nass werden will, sollte die ersten Reihen meiden! :-)

28 Universal Studios

30 Universal Studios

Die Studiotour bietet die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, wo Hollywoofilme gedreht werden. Das Set von „Desperate Housewives“ zu sehen war für mich das Highlight :-) wie die Spezialeffekte von “King Kong” in 3D und „The Fast and the Furious: Tokio Drift”. Leider habe ich keine Fotos davon gemacht, war zu spannend um den Fotoapparat rauszuholen – sorry!

29 Universal Studios

Nichtsdestotrotz muss ich festhalten, dass die Universal Studios overpriced sind; Eintrittskarten, Souvenir Shops und Verpflegung.

Das Essen besteht hauptsächlich aus Fastfood und selbst das Fastfood wurde von Einheimischen bemängelt.  Also nicht hungrig dahin gehen.



 

 

Archive

Recent Posts

71 Comments

    • Thank you :-)

    • Thanks :-) hihi

    • I’m glad you like it. :-)

      ♥ Nissi

    • Das freut mich sehr. VIelen Dank Melina.

    • Thanks a lot Edita.

    • xoxo Nissi

    • Thanks Bibi

  1. Oh.. wenn ich mir das so ansehe, bekomme ich Fernweh. ♥
    L.A. war wirklich eine faszinierende Stadt. Ich denke gerne daran zurück!

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    • Ich habe auch Fernweh :-(

  2. Cool post! Looks like you had fun! =)
    Reagan

    reaganinmyownworld.com

    • Thank you :-)

  3. Looks like you had an amazing trip. I love Universal Studio. I haven’t been there in years.

    • Oh yeah. Was really amazing.

    • Freut mich zu hören :-)

    • Thanks a lot :-)

  4. Great post and amazing photos! I really like your blog, I hope you will visit mine!

    • Thank you so much lovely Olga :-)

  5. Die Bilder mit dem Hollywood Schriftzug sehen toll aus. Ich war im März diesen Jahres selbst in Los Angeles und vermisse die Zeit dort sehr.

    Liebste Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

    • Das glaube ich dir sofort!!! Ich vermisse es auch :-( so schade, dass die Westküste so weit weg ist :-(

  6. Wow, Hollywood!!! Muss dort genial sein. Dein Outfit ist großartig !!!
    Liebst Minnja – minnja.de

    • Ja, ist wirklich genial :-( vermisse es dort zu sein!!

  7. Cee Cee

    I just love your outfit photos in front of the Hollywood sign, that’s such a perfect backdrop! Gorgeous look :)
    xox,
    Cee
    http://www.cocoandvera.com

    • Thank you so much Cee!

    • Ich kann dir die Westküste mit gutem Gewissen empfehlen :-)
      LG Nissi

    • Thank you so much Fergzillas :-)

  8. amazing place!

    • Oh yeah!

    • Thanks :-)

    • Thanks :-)

  9. tolle bilder :-) da wäre ich ja jetzt auch gerne. mein freund und ich wollen nächsten jar nach LA zu den CrossFit Games und dann noch paar Tage ranhängen. freu mich schon total

    LG, Tamina

    http://www.fashionjudy.com

    • JA, du kannst dich SEHR freuen :-)

    • Thanks :-)

    • Oh yeah :-)

  10. This post comes to me at the right time, since I’ll be traveling to the west coast very soon :) Thank you so much for sharing.

    Mahshid مهشید

    http://www.thankstofashion.com

    • Danke schön :-)

  11. Hello! Great photos! Just stumbled upon your blog and I’m already obsessed! Love that Hollywood post! I recently did one like that myself, but didn’t get to do outfit photos like yours, always wanted to though!

    Love,
    Paulina

    shenanigan-ska.blogspot.com

  12. I’ve never been to Hollywood — but it looks beautiful! Your outfit is fabulous . xo & thank you for the very sweet comment on my blog, by the way!

    Warm Regards,
    Alexandra
    http://www.littlewildheart.com

  13. Beautiful pictures !

  14. wow…awesome trip :)

  15. Oh very cute outfit
    xx

  16. Wow, wow, wow! Was für eine Erfahrung! Ich wusste gar nicht, dass das HOLLYWOODzeichen abgesperrt ist… Schade! Im Vergleich zu der hohen Anzahl an Besuchern finde ich die Studios wirklich overpriced! Na ja… Geld regiert die Welt! Ich hätte gerne das WaterWorld Spektakel gesehen, Action pur! So cool, dass du auch einen Blick HINTER die Kulissen der Shows werfen konntest, Nissi! Soooo spannend! ;-)

    Muaahhh!
    Schöne Zeit noch!!!

    http://journal-of-style.blogspot.com

Comments are closed.