Zum Inhalt springen

VILNIUS LITAUEN – TEIL 2 // VILNIUS LITUÂNIA – PART 2

Vilnius Litauen Hotel Review_04

Hallo ihr Lieben

Ich habe euch versprochen, dass ich bald mehr über Vilnius zeigen und berichten werde. Obwohl es schon fast ein Monat her ist, denke ich sehr gerne zurück.

Vilnius Litauen Hotel Review_15Review Hotel Crowne Plaza Vilnius

Unser Zimmer war im 10 Obergeschoss, was natürlich für eine super Aussicht sorgte. Wer im Crowne Plaza absteigen will, sollte unbedingt die oberste Etage besuchen um die Aussicht von da oben zu geniessen. Dort befindet sich das Restaurant und eine Bar, wo wir uns ein Welcome-Drink genehmigt haben.

Unser Zimmer war sehr sauber, was mich immer wieder beruhigt. Die Einrichtung bezeichne ich mal als bescheiden und eher klassisch. Das Frühstück ist abwechslungsreich! Die Auswahl ist gross und alles ist frisch, von der Früchte bis zum Lachs, sieht alles super aus. Der Kaffee war eher mässig das liegt aber am Automaten.

 

Vilnius Litauen Hotel Review_06Nachtessen im Hotel Comfort

Am ersten Abend haben wir im Comfort Hotel zu Nacht gegessen. Ein Hotel das noch ziemlich neu ist und zumindest das Restaurant und die Eingangsbereich sehr modern ist. Die Menukarte war sehr abwechslungsreich und das Essen ist international. Für die litauische Küche gibt es zahlreiche andere Restaurants. Auf spezielle Wünsche wird Rücksicht genommen. Veganer werden es in Vilnius nicht leicht haben. Zum einen machen sie kein Unterschied zwischen Vegan und Vegi und zum anderen, ist die Litauische Küche sehr Fleisch und Fisch lastig.

Dainius Kinderis – Weltenbummler

Am Tag darauf durften wir den bekannten Weltenbummler und Initiator von Tourismus Incentives in Litauen treffen. Sein Vortrag war auf Englisch, weswegen ich nicht alles verstanden habe. Einige Passagen sind mir auf jeden Fall gut in Erinnerung geblieben, wie den Teil als er über die Dünen erzählte. Dieser Landstrich muss bemerkenswert sein.

Dainius Kinderis (JG 81) hat eine Liebe für das Laufen. Er hat schon in mehreren Länder an Marathonläufen erfolgreich teilgenommen. Zudem ist er Schriftsteller, im Jahr 2012 brachte er sein drittes Buch auf dem Markt. Mehr Informationen findet ihr hier.

X❥X❥, Nissi

portuguese  

Olà pessoal

Prometi que em breve mostrava mais sobre Vilnius. A escrever o Post vieram-me muitas lembranças bonitas.

Review Hotel Crowne Plaza Vilnius

A gente recebeu o quarto no 10° andar com uma excelente vista. Quem quer ficar hospedada no Hotel Crowne Plaza, devia visitar o andar de cima, onde se encontra o bar e o restaurante. A vista é mesmo muito linda.

O quarto encontrei muito limpo, coisa que me acalma logo. O mobiliário para ser sincera não corresponde com os meus gostos. Como podem ver nas fotos é bastante antiquado. Mas os pequenos almoços fantasticos compensaram muito!! A seleção é enorme e tudo é fresco.

Vilnius Litauen Hotel Review_09Vilnius Litauen Hotel Review_05Jantar no Hotel Comfort

A primeira noite jantamos no Comfort hotel. Um hotel que ainda é relativamente novo, e pelo menos o restaurante e lobby é muito moderno. A seleção culinària é variada mas não com comida indígena. Para vegans não será fácil em Vilnius. Em primeiro lugar, eles não fazem nenhuma diferença entre vegan e vegetariana e em segundo lugar, a cozinha lituana contem muito peixe e carne.

Lojinha com delicias

Como você pode ver nas últimas fotos, a pequena loja é uma jóia plena de delicias! Gostaram??

X❥X❥, Nissi

Vilnius Litauen Hotel Review_15

Crowne Plaza Vilnius

Vilnius Litauen part 2_Hotel Crowne Plaza_03 Vilnius Litauen mit Germania 07

Comfort Hotel Vilnius

Vilnius Litauen Hotel Review_06 Vilnius Litauen Hotel Review_09 Vilnius Litauen Hotel Review_07

Vilnius Litauen Hotel Review_08

Senamiescio Krautuve – Lokale lituaische Speisen

Vilnius Litauen mit Germania 13 Vilnius Litauen Hotel Review_14 Vilnius Litauen Hotel Review_12 Vilnius Litauen part 2_02 Vilnius Litauen part 2_01 Vilnius Litauen Hotel Review_13 Vilnius Litauen Hotel Review_11 Vilnius Litauen Hotel Review_10 Vilnius Litauen mit Germania 14

 

InstagramTwitterGoogle+Bloglovin

 

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Recent Posts

19 Kommentare

  1. Wow das sieht ja einfach super toll aus! Deine Review ist wirklich spannend:) Die Spots werde ich mir auf jeden Fall merken – ich hoffe, ich komme irgendwann mal nach Litauen!
    Ganz liebe Grüsse und einen wunderschönen Freitag, Carmen – http://www.carmitive.com

  2. Wow, wie die Leute sagen „Berlin ist eine Reise wert“, sage ich – Vilnius ist eine Reise super wert! I loved the pictures, the hotel and food, especially cookies – I looove cookies, wish I loved them less 🙂 And I also love folk art, like the window, painted with kind of Bauernmalerei! All so beautiful, Nissi!
    DenisesPlanet.com

    • Danke Denise

    • Danke Wiebke

    • Grazie Alessandra

  3. Jessy Jessy

    Wow, das sieht nach einem tollen Abenteuer aus. Super schöne Bilder hast du geschossen, da möchte man auch gleichverreisen.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    • Danke Jessy

  4. Kim Kim

    Wie toll!
    Klingt auf jeden Fall nach einer spannenden Reise.

    Super schöne Bilder..
    Da bekomme ich ja sofort wieder Lust zu Reisen 🙂

    Liebe Grüße
    Kim von http://www.messandmore.com

    • Danke sehr 🙂 Freut mich, dass sie dir gefallen.

  5. Tolle Eindrücke! Das Gebäck sieht lecker aus! *-* Eine Freundin von mir war gerade für drei Monate dort und war total begeistert von der Kultur des Landes.
    Liebe Grüße, Leni
    http://theblondejourney.com/

    • Vielen Dank Leni. Echt?? Drei Monate? Wie cool!!

  6. Das mit den Schildern finde ich immer eine sehr coole Deko-Idee!

Kommentare sind geschlossen.