Skip to content

I LOVE NATURE // Calida Shirt

Hi Lovelies

Heute habe ich ein neues Outfit für euch. Hauptsächlich geht es heute um mein neues Shirt von Calida. ‚Ein super normales, schlichtes Shirt‘ –  denkt ihr sicherlich. Aber ist es das wirklich?

Nachhaltige Fashion: das erste komplett kompostierbare Shirt mit Stoff aus 100% by Calida

Quelle: Calida

Mit dem I LOVE NATURE Shirt zeigt sich CALIDA in der HW18-Kollektion nachhaltig: das erste komplett kompostierbare Shirt mit Stoff aus 100% Zellulose, hergestellt in einem geschlossenen, ressourcenschonenden Kreislauf aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Ausserdem ist es mit dem ebenfalls unabhängigen Label Cradle to Cradle® zertifiziert. Das Label definiert kreislauffähige Produkte, die als Verbrauchsgüter so konzipiert werden, dass die enthaltenen Rohstoffe im biologischen Kreislauf immer wieder verwendet werden können. Die Produktionsverfahren, der Gebrauch und die Wiederverwertung der Produkte werden – im Unterschied zum konventionellen Recycling – so gestaltet, dass die Qualität der Rohstoffe über mehrere Lebenszyklen erhalten bleibt.

#TakeMeBack – wie du das Shirt recyclen kannst

Beim Abbau zersetzen sich die Shirt zu wertvollen biologischen Nährstoffen. Die daraus nachwachsenden Rohstoffe sind dann wiederum Basis für neue Produkte. Verbraucher können das Shirt zur Kompostierung entweder zu CALIDA zurückbringen oder ganz einfach in den hauseigenen Gartenkompost geben. Auch die Veredelungsprozesse des Stoffes sowie alle verwendeten Zutaten wie Nähgarn und Labels, die für die Herstellung des Shirts zur Anwendung kommen, sind auf ihre Nachhaltigkeit und biologische Abbaubarkeit getestet. Der Zersetzungsprozess dauert rund vier bis sechs Monate.

Nachhaltige Mode für die ganze Familie by Calida

Das kompostierbare Shirt I LOVE NATURE ist für die ganze Familie erhältlich. Mehr Infos erhaltet ihr hier.

Nachhaltige Mode
Shirt: CALIDA und kostet ca. CHF 50.-
Skirt: NA-KD

 

Keine bezahlte Partnerschaft. Ich hatte nur das Bedürfnis über das Thema zu schreiben. Einfach so. 🙂 

#BloggerWork 

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

2 Comments

  1. Sieht gut aus, erinnert mich an einige Orte, die ich in Moskau gesehen habe, als ich dort war 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.