Skip to content

CASHMERE AND LUXURY

Adidas Originals 08

Ich besitze ein Auge für das Teure ohne das Preisschild zu sehen! Unglaublich! Nicht selten erwische ich mich dabei, wie ich nach dem Entdecken der Preise vor mich hin murmele „war ja klar, ne!“. Und genau deswegen ist es kein Wunder, dass Kaschmir mein Lieblingsmaterial ist.

Kaschmir und Luxus

Ich erinnere mich an meinen ersten Kaschmirkauf. Ich war in der Ausbildung, ständig pleite und benötigte einen schwarzen Schal. Ich ging durch den Laden und machte einen Griff, um einen bestimmten Schal anzufassen. Oh la la, der Kuschel-Faktor, die Sanftheit und der pure Luxus haben mich verzaubert. Ich sagte laut „der gehört mir!“ und dann sah ich ihn – den Preis von CHF 189.-!! Genau so schnell wie ich verzaubert wurde, war ich auch niedergeschlagen. Pleite hin oder her, ich habe ihn gekauft – er war einfach zu kuschelig ihn im Laden alleine zu lassen :-).

Letzte Woche beim Ausmisten ist mir mein geliebter Schal wieder in die Hände gefallen! Freude herrscht! Und wisst ihr was? Ab meinem Kaschmir-Schal habe ich viel weniger fliegende Haare als bei anderen Schals. Zara Schals sind zwar sehr schön aber die meisten von ihnen fördern genau diese verhasste statische Aufladung. Dafür muss man beim Waschen von Kaschmir einige Dinge beachten, damit das teure Stück nicht bereits nach der ersten Wäsche runiert ist. Informiert euch also unbedingt vorher, wenn ihr euch etwas aus Kaschmirwolle leistet! Damit ihr nicht lange Suchen müsst, habe ich euch eine Seite mit Tipps zur richtigen Pflege herausgesucht. Dort findet ihr übrigens auch die Antwort auf die Frage, warum Kaschmir so teuer ist. 😉

X❥X❥, Nissi

[rev-carousel ids=“7310771,8007355,6564077,8622585,7301780,8609862,6589454,6929504,6564177,8609755,7843583,6564238″]

portuguese  

Eu sou daquelas que têm um olho para o mais caro, sem ter visto antes o preço! Inacreditável! Muitas vezes apanho-me olhando para o preço dizendo para mim propria „Eu jà sabia! Claro, né?!“. E é por isso que não é de admirar que a Caxemira é um dos meus favoritos materiais.

Cashmere and luxury

Eu bem me lembro da minha primeira peça de Caxemira. Eu estava em formação, constantemente sem dinheiro nos bolsos e a precisar de um cachecol preto. Ao passar por uma loja em Zurique vi um aos meus gostos onde fui logo com a mão tocar. Oh la la, a suavidade e puro luxo me encantou logo. Em voz alta eu disse „este vai comigo!“ e depois eu vi-o!! O preço de CHF 189.- (160 EUR)!! Assim como ao tocar me encantei, assim fiquei em seguida deprimida. Tesa ou não, eu o levei comigo para casa, era pena deixar um cachecol daqueles là sozinho na. 🙂

Na semana passada ao arrumar o meu Guarda-roupa houve um reencontro com o meu querido. E adivinhem? Com o meu cachecol de Caxemira eu tenho menos aquelas cargas estaticas de cabelo que tanto detesto. Embora lenços Zara sejam muito lindos, a maioria deles provocam exatamente essa acusação odiosa ao cabelo. Também conhecem esse problema?

X❥X❥, Nissi

Adidas Originals 02

Adidas Originals 06 Adidas Originals 01 Kaschmir und Luxus


be social – follow

twitterinstagramgoogleplus Nissi Mendes


 

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

20 Comments

  1. Ich bin eigentlich absolut kein Fan von Adidas. Aber bei dir gefällt es mir das erste Mal richtig gut. Du hast es super kombiniert… Steht dir sehr gut.. Liebst, Vanessa

  2. Ina Ina

    So ein schöner Look! Der Cardigan gefällt mir total gut 🙂

    Viele liebe Grüße
    Ina • http://www.ina-nuvo.com

  3. So ein cooler Sporty-Look. Passt einfach so cool zu dir 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  4. Richtig schöner Look! 🙂 Ich mag Kaschmir wirklich auch sehr gerne und neige beim Kauf auch immer dazu automatisch zu teure Sachen zu greifen 😀

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

  5. Den Adidas-Look mochte ich schon auf Instagram ♥ Es steht dir sooo gut! Den sportlichen Look kannst du echt tragen 🙂
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  6. Die Jacke sieht so schön aus und tolle Kombination mit den Adidas Sachen 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  7. Kaschmir ist auch echt toll zu tragen und wunderbar angenehm. Von daher ist dein Schal jeden Cent wert, erst recht, wenn du ihn so gerne hast 🙂

    Liebst,
    Kathi

  8. Was für ein geniales Outfit! Ich würde es zwar nicht selbst tragen, da es überhaupt nicht mein Stil ist, aber an dir sieht es einfach nur geil aus!

    Ich muss gestehen, dass ich bisher noch kein einziges Kashmir-Piece besitze. Shame on me. Aber ich habe noch keins gefunden, dass mich umhaut. Und ehrlich gesagt habe ich auch nicht Ausschau danach gehalten.

    Liebe Grüße
    Jennie

  9. Tolles Outfit! Die Kombi von Adidas gefällt mir unglaublich gut an dir!
    Liebst, Bina
    stryleTZ

  10. Kaschmir ist wundervoll und hält unglaublich warm 🙂 Und vor allem sind Kaschmirteile eine gute Investition, wie dein Schal, den du bis heute hast, beweist 😉 Sehr cooles Outfit übrigens 😉
    Liebe Grüße, Nasti
    THECLASSYDRESSY

  11. Kashcmir ista ber auch wirklich ein traumhaft schönes Material!!! Leider teuer, aber jeden Euro wert. Ich gucke leider auh oft auf das Preisschild und denke: War ja klar 😀 lach

    Toller Look!!

    Liebe Grüße

Comments are closed.