Skip to content

LIERAC – TAG & NACHT-PFLEGE GEGEN PIGMENTFLECKEN

Heute zeige ich euch die Innovation von LIERAC, die ich seit Wochen benutze. Die Tag- und Nacht-Pflege beugt Pigmentflecken vor, übrigens ein Phänomenen, die jede Frau jeden Alters antreffen kann. Und schon alleine deswegen ist eine präventive Massnahme nicht verkehrt. In diesem Blogpost habe ich ausführlich über Pigmentflecken erzählt, nichtsdestotrotz gehe ich heute erneut auf das Thema ein.

Wie können Pigmentflecken entstehen?

Das Farbpigment Melanin wird vom Körper produziert und gibt Haut, Haaren und Augen ihren spezifischen Farbton. Zudem schützt es die Haut vor schädlichen UV-Strahlen. Eine Störung kann jedoch dazu führen, dass Melanin lokal nicht oder übermässig gebildet wird. Die Folge: Es entstehen weisse (Depigmentierung) oder dunkle Flecken (Hyperpigmentierung) auf der Haut.

Verschiedene Faktoren können diese Störungen hervorrufen:

  • Externe Faktoren: UV-Strahlung und Luftverschmutzung
  • Interne Faktoren: Lebensstil (Rauchen, Ernährung), hormonelle Schwankungen (Schwangerschaft, Menopause, Pille) und das Alter

Insbesondere UV-Exposition, Ozon-Belastung oder auch ein Mangel an antioxidativen Vitaminen erhöhen den oxidativen Stress, was die Überproduktion von Melanin zusätzlich fördert. Bei der Erforschung des Phänomens ist LIERAC auf drei unterschiedliche Typen von Pigmentflecken gestossen:

  1. Entstehende Pigmentflecken
  2. Sichtbare Pigmentflecken
  3. Bleibende Pigmentflecken

Gegen Pigmentflecken

Um diese drei Typen von Pigmentflecken zu behandeln, hat LIERAC mit dem Doppelkonzentrat LUMILOGIE eine Intensiv-Pflege entwickelt, die Tag und Nacht gegen die unterschiedlichen Pigmentflecken wirkt und die Einflüsse von oxidativem Stress mindert.

Smarte Lösung: 1 Produkt, 2 Anwendungen

Beauty und Mode Blog aus der SchweizAbgesehen davon, dass die Konsistenz sehr mag, schätze ich die smarte Lösung von 2 in 1. Deswegen ist die LIERAC Pflege meine Nummer 1 wenn ich auf Reisen gehe. Dank dem Doppel-Flakon vereint LIERAC in LUMILOGIE gleichzeitig eine Tages- sowie eine Nachtpflege. Praktisch, wahr? Dazu wird Platz und Gewicht im Koffer gespart.

Aktive Inhaltsstoffe

Da ich nicht selten Fragen von euch über die Inhaltsstoffe erhalte, habe ich sie recherchiert und schreibe ich sie hier gleich mit.

1) Hexil-R-Molekül gegen entstehende Pigmentflecken verlangsamt die Produktion von Melanin, dem Pigment, das für die Färbung der Haut verantwortlich ist. Das Molekül gilt als natürlicher Hautaufheller.

2) Strandlilien-Extrakt gegen sichtbare Pigmentflecken reduziert die Melanin-Produktion und verhindert die Aufnahme von Melanin in den Zellen.

3) Wegerich-Extrakt gegen bleibende Pigmentflecken unterstützt den Wiederaufbau der dermo-epidermalen Verbindungszone und behandelt Melanin-Einlagerungen.

4) Die Tagesformel enthält zudem konzentriertes Vitamin E und B3 (Niacinamid) und wirkt als aufhellendes Antioxidant.

5) Nachts wirkt die Abendformel zusätzlich mit sieben Hydroxysäuren (Glykol-, Salizyl-, Milch-, Brenztrauben-, Zitronen-, Apfel- und Weintraubensäure). Die Peeling-Wirkung unterstützt die Zellerneuerung und wirkt der Erscheinung von Melanin an der Hautoberfläche entgegen.

 

Einfache Anwendung

Morgens das Tageskonzentrat wie ein Serum auftragen und abends das Abendkonzentrat wie ein Serum auftragen.

Wo kann die LIERAC LUMILOGIE Pflege gekauft werden?

Die LUMILOGIE Intensiv-Pflege ist seit Ende Februar in über 160 Amavita, Coop Vitality und Sun Store Apotheken erhältlich.

Über LIERAC

Lierac wurde 1975 von einem Arzt für ästhetische Medizin gegründet und gehört zu den ersten französischen Dermokosmetik Marken, die sich auf die Bekämpfung der Hautalterung spezialisiert hat. Als Vorreiterin der Phytokosmetik kombiniert Lierac die wirksamsten Aktivstoffe von Pflanzen, mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, um einzigartige Produkte zu entwickeln.

Weitere Produkte von LIERAC

 

Beauty und Mode Blog aus der Schweiz
Dress ZEBRA FASHION

Beauty und Mode Blog aus der Schweiz

Beauty und Mode Blog aus der Schweiz

Beauty und Mode Blog aus der Schweiz

 

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.