Skip to content

LOVESICKNESS

___DSC3514

Vor einiger Zeit begleitete ich meine Freundin zur Tätowiererin. Als sie ihr das Motiv zeigte und die Tattoo-Stelle erwähnte sagte die Tätowiererin „Miau, das wird weh tun!“. Ich habe zwar schon oft gehört, dass hinten am Oberschenkel eine schmerzhafte Stelle zum tätowieren sei, aber ich wollte meine Freundin motivieren und sagte „Hey komm schon, Liebeskummer ist doch viel schlimmer als dieser Schmerz!“. Stille herrschte im Raum und die Tätowiererin schaute mich mit ihren grossen Augen an „Da hast du absolut Recht!! Hast du etwa auch Liebeskummer?“

___DSC3541

Ich denke, dass jeder Mensch mit Liebeskummer anders umgeht. Die Einen brauchen ständig jemand um sich herum, sei es zum reden und sich ausheulen oder als Ablenkung und natürlich zum ausgehen. Die Anderen brauchen zuerst Zeit für sich selbst.

Die Verlassene macht einige Phasen durch. Zuerst will die Verlassene es nicht wahr haben, die Stimmungen schwanken von sentimental, traurig, weinend, hilflos bis wütend!

Die Verlassene greift zum Handy und schreibt hellen langen SMS und guckt im Facebook und Instagram was der Ex-Partner (auch der Täter und Böse genannt) macht und guckt nebenbei noch im WhatsApp ob das Profilbild geändert wurde. Die letzten SMS werden mehrmals durch und durch gelesen und analysiert – und zwar jedes Wort ganz genau! Dann kommen die gemeinsamen Fotos dran, im schlimmsten Fall sogar Urlaubfotos! Die Verlassene versteht die Welt einfach nicht und fragt sich ständig „Warum ich?“

Die Verlassene grübelt ständig darüber nach, warum der Täter das gemacht hat und warum er so „gleichgültig“ sein kann.. Irgendwann wird die Verlassene richtig sauer und wütend, so dass er dem Täter alles Schlechte wünscht, à la „ich hoffe der Täter bereut alles“ und „ich hoffe ihm wiederfährt bald denselben Schmerz“. Am häufigsten wünscht sich die Verlassene, dass der Täter alles bereut und später für die Verlassenen leidet, weil er zurück möchte.

___DSC3496

Ich denke i.d.R. leiden beide, aber die Verlassene in der Opferrolle hat wahrscheinlich mehr zu kämpfen und zu bewältigen als der Täter, was die Verlassene noch mehr herunterzieht… Denn sie will, dass es dem Täter genau gleich schlecht geht, wenn nicht schlechter!!

Ich habe keine Tipps zum Thema Liebeskummer. Ich habe nur gelernt, dass die Zeit heilt und die Hoffnung ein Feind des Abschlussprozesses ist. Solang man „hofft“ – solang leidet man …

Ich antwortete der Tätowiererin „Nein, glücklicherweise habe ich zurzeit keinen Liebeskummer, aber ich kenne den Schmerz…“

___DSC3524

___DSC3528

___DSC3491

___DSC3532




 

 

Share

Archive

Recent Posts

86 Comments

    • I’m happy you like it :-)

    • Thanks Babe. Kisses

    • I’m happy you like it :-)

    • I’m glad you like it :-)

  1. Der Mantel sieht so kuschelig aus, toller Look :)

    Liebste Grüße
    Jana

    • Viele Dank Jana. Freut mich, dass er dir gefällt.

    • thank you :-)

  2. lucia lucia

    amazing look!

    • thank you Lucia

    • Thanks Tina

    • thanks Elle

    • Thank you Bibi :-)

    • thanks Elisabeth

  3. So jealous that you can take photos with snow! It never snows in Sydney. Absolutely gorgeous look and loving the leopard print bag!

    Thanks for sharing this! Would love if you could drop by CH1K.com as I am running a Daniel Wellington Giveaway!

    Helen xx
    http://CH1K.com

    • Hi Helen.
      Really? I prefer the sun and the sea:-) So, we can gladly trade places:-)
      xx, Nissi

  4. I love your coat !

    • i’m happy you like it

    • grazie Desirèe

    • Thank you so much Mahshid

  5. loved your coat and beanie :) you look great :)

    • i’m happy you like it

    • thanks Laura :-)

  6. I really love this winter look. The snow is so pretty!
    Melanie @ meandmr.com

    • thanks

  7. Ich hoffe, dass ich nie wieder Liebeskummer erleben muss ^^ Das ist keine so schöne Erfahrung im Leben.

    Ich muss sagen, dass dein Outfit mir echt gut gefällt. Der Mantel ist der Wahnsinn und wie du das kombiniert hast, sieht echt klasse aus. Allgemein gefällt mir dein Kleidungsstil sehr :) Ich glaube, ich werde mir ein bisschen von dir “abgucken”, damit ich ungefähr weiß, wie man elegant aussehen kann. Du bist eine tolle Inspiration!

    Liebe Grüße

    • Perfekte Kulisse für diesen stimmigen Look! Ich liebeeee das 2. Foto!!! Sehr schön, Nissi!
      Ich denke, dass irgendwann auch die Phase kommt, in der man dem “Täter” nur noch wünscht, dass er glücklich wird. ;-)

      xxx
      http://journal-of-style.blogspot.com

      • Vielen Dank Ira :-)
        Hahahaha… da hast du so was von Recht!! Ich musste jetzt wirklich lachen ab deiner Antwort :-) so gut!!!

        xx

  8. Que guapísima me encanta!! me encanta el conjunto y unas fotos preciosas!!

  9. I love your outfit, great pictures :)

    • Thank you Elifnaz :-)

  10. Lovely. :)

  11. Der Mantel sieht so Comfy aus!!!

  12. Omg gibt es den Cardigan im Sale. Der sieht fabelhaft aus. Überhaupt gefällt mir alles. Perfekter Winter Look. Nein ich habe noch nicht ausgemistet, leider, aber ein Cardigan geht noch. Ich bin froh das du keinen Liebeskummer hast. Ich glaube wir alle kennen den Schmerz. Durch Facebook und Co ist es noch schlimmer geworden, wenn du mich fragt. Das beste ist gar nicht erst zu gucken, was der andere macht. Hab einen schönen Montag. Bei uns schneits auch :D

    xx

    • Ja :-) den gibt es im Sale :-) ich hatte so ein Glück :-)
      Dann wünsche ich dir viel Spass beim ausmisten. Ich habe manchmal Mühe mich von bestimmten Sachen zu trennen, obwohl ich genau weiss, ich werde sie nie wieder anziehen… :-/

      Da hast du Recht. Wenn man den anderen kontrollieren will, dann wird man sowieso wahnsinnig!!

      Liebe Grüsse und einen schönen Abend.
      Nissi

  13. Wow saw the photo on Instagram and immediately fell in love with that coat. Looking amazing Nissi. Such great photos and snowflakes :) Kiss, Mel
    http://livingoncloude9.com/

    • I’m glad you like the Cardi. The scarf is integrated in Cardi.
      xx, nissi

  14. You look amazing, love your cardigan!

    Jules x

    • Thanks you Jules

    • thanks Estefania :-)
      xx Nissi

    • Freut mich, dass es dir gefällt Eva.

  15. Tão bonita :) adorei o casaco!

    r: Muito obrigada
    Beijinhos*

    • Obrigada Andreia :-) Ainda bem q gostas-te

    • Thanks sweety

    • Thanks Isa :-)

  16. Ein sehr schönes Outfit trägst du da, deinen Mantel/Cardigan finde ich unglaublich toll, der ist richtig cool!

    • Vielen Dank. Freut mich, dass es dir gefällt :-)

  17. So ein schönes Outfit Nissi mit Farben, die Dir wunderbar stehen. Ich liebe diese Schneebilder einfach, auch wenn es oft nicht ohne ist, Outfitfotos bei diesem Wetter zu machen. Liebe Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

    • Vielen Dank Kirsten. :-)

    • Thanks Salome

    • Thank you my dear

Comments are closed.