Skip to content

MYTHIC OIL – L’OREAL PROFESSIONNEL

MYTHIC OIL - L'OREAL PROFESSIONNEL 01Die Mythic Oil ist eine Haarpflege Linie von L’Oreal Professionnel. Die drei Produkten eigenen sich eher für feines Haar. Ich habe weder feines noch dickes, ich behaupte mein Haar ist etwas dazwischen.

Mythic Oil von L’OréalMYTHIC-OIL---L'OREAL-PROFESSIONNEL-06

Das Mythic Oil Shampoo fühlt sich schon beim shampoonieren angenehm an. Jedoch musste ich sie zwingend zwei Mal shampoonieren. Nach dem ersten Waschgang fühlen sich meine Haare noch nicht ganz sauber an, keine Ahnung warum. Ich mag es, wenn die Shampoos ein wenig schäumen, das ist mit diesem erst beim zweiten Gang der Fall.

Ich bin ein Fan von Ölen, weil sie Haare und Haut gut pflegen und versorgen. Das Shampoo enthält Ingweröl und Osmanthusextrakt. Letztens habe ich gelesen, dass Ingwer gut für die Förderung des Haarwachstums sein soll. Das will ich schon lange testen, aber die die nötige Disziplin hat noch nicht zu mir gefunden. Oppsi! Es zu testen steht auf jeden Fall ganz oben auf meiner To-Do-Liste.

[rev-carousel ids=“1194565″]

Statt Conditionor habe ich die Mythic Oil Maske für die Haarlängen und -spitzen benutzt. Sie fühlt sich schon beim Auftragen reichhaltig, was eigentlich normal für eine Maske ist. Man braucht nicht eine riesen Menge in die Haare zu schmieren, es reicht eine haselnussgrosse Menge auf das handtuchtrockene Haar einzumassieren. Nach ein paar Minuten wird sie mit Wasser gründlich ausgespült. Ich persönlich trage es Marken nur auf die Haarlängen und -spitzen auf, damit meine Haare nicht zu schnell fettig werden. Haarprofis und -experten mache es vielleicht anders.

Vor dem Föhnen sprühe ich, ebenfalls nur auf die Längen und Spitzen, das Mythic Oil Detangling Spray. Die Haare fühlen sich geschmeidig und gepflegt an. Das Spray hilft für eine bessere Kämmbarkeit, was nötig ist, weil ich kein eben keinen Conditioner benutze, sondern nur die Maske.

Damit der Haaransatz etwas mehr Volumen erhält, verwende ich den L’Oréal Tecni.Art Volume Constructor.

Fazit

Mit dieser Pflege sehen meine Haare schön und unbeschwert aus. Am meisten beeindruckt mich, den natürlichen Glanz und Volumen schon beim Haaransatz. Am ersten Tag nach der Haarwäsche sehen sie bezaubernd aus. Am zweiten Tag benutze ich schon ein bisschen Trockenhaarshampoo, damit das Volumen länger anhält und die Haare nicht fettig werden. Trockenhaarshampoos, die ich empfehlen kann, findet ihr hier und hier.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Einblick in die Pflegelinie geben. Wenn ihr Fragen habt, dann beantworte ich sie gerne. 🙂

X❥X❥, Nissi

portuguese

Hoje tirei o dia para falar de cabelos. Hehe! Como se fosse o primeiro… 😉

Eu testei a linha Mythic Oil da L’Oréal. Os produtos que experiementei foram:

  • Mythic Oil Shampoo
  • Mythic Oil Masque
  • Mythic Oil Óleo Nutritivo

MYTHIC OIL - L'OREAL PROFESSIONNEL 01Linha Mythic Oil da L’Oréal – para cabelos saudavéis e brilhantes

A linha Mythic oil tem poder nutritivo e reparador, com ação antioxidante. Os produtos são ricos em Vitamina E e Ômega 6 e a fórmula é livre de parabenos.

O shampoo Mythic oil tem uma cor amarelada, não é nada cremoso e com um cheiro maravilhoso. O shampoo não rende bastante, por isso lavar o cabelo pela segunda vez é um dever!

A máscara de hidratação Mythic oil tem uma agradável consistência, com o mesmo cheiro do shampoo, que tanto gosto. Antes de aplicar a máscara, enxoguei um pouco o cabelo e deixei-a por mais ou menos 3 minutos. Não é necessário exagerar na quantidade, basta uma que corresponde ao tamanho de uma nóz. Após os tantos minutos retirei o produto com água.

Antes de secar o cabelo, apliquei o Mythic Oil Óleo Nutritivo. Um óleo bem fluido. Para miúdas com cabelo ressecado, um otimo produto! Põe o cabelo mais macio e brilhante! Adorei mesmo!

[rev-carousel ids=“5876804,5876391,5886824,5876406,5885290,7703335,5886803″]

Mais artigos sobre tratamentos de cabelo

Gostou do post? Que lêr mais sobre cabelos? Então aqui vai:

X❥X❥, Nissi

MYTHIC-OIL---L'OREAL-PROFESSIONNEL-06MYTHIC OIL - L'OREAL PROFESSIONNEL 02 MYTHIC OIL - L'OREAL PROFESSIONNEL 04 MYTHIC OIL - L'OREAL PROFESSIONNEL 01

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

6 Comments

  1. Tolle Produkte – besonders gut gefällt mir auch er Hut 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  2. Liebe Nissi,

    ein toller und interessanter Post. Ich selbst liebe Haar- und Körperöle total! Momentan schwöre ich auf das Öl von Rene Furterer. Ein super Pflegeprodukt.
    Ganz viele liebe Grüße, du Hübsche!
    Jule
    http://www.champagne-attitude.com

Comments are closed.