Skip to content

OCTOBER FAVORITES

october-favorites-11Na, habt ihr eure Uhr schon umgestellt? Das ist das Schönste an der Winterzeitumstellung – nämlich, dass man eine Stunde länger schlafen kann. 🙂

Auch diesen Monat will ich euch einige Beauty Favoriten zeigen, die ihr unbedingt kennen müsst.

JASON WU for CAUDALIE

Das ist ein Gesichtsspray „Eau de Beauté“ das immer angewendet werden kann, daher trage ich es auch häufig bei mir in der Tasche. Man kann diesen Spray vor der Tagescreme und tagsüber beliebig oft zur Erfrischung und Fixierung des Make-ups aufsprühen.

Ich habe auch gelesen, dass Make-up Artists es zwischen der Grundierung und dem Puder auftragen, um das Make-up zu fixieren. Gute Idee. Habe ich auch schon nachgemacht und es funktioniert tatsächlich!!

Vor Gebrauch gut schütteln und den Augenbereich aussparen. Für einen besonders frischen Effekt bewahre das Eau de Beauté im Kühlschrank auf.

october-favorites-06Goldwell Kerasilk – Parfüm für die Haare

Ich habe euch schon HIER davon erzählt und auf den Instagram Stories, wie sehr ich die neuen Haarparfüms von Goldwell Kerasilk mag. Sie sind göttlich und riechen himmlisch! Echt jetzt! Kein Wunder also, dass Frauen, die gerne Parfum tragen, sich für ein Haarparfüm entscheiden, sofern dieses auch über haarpflegende Eigenschaften verfügt. Damit hat mich Goldwell eindeutig überzeugt!!

Erhältlich sind 4 Haarparfüms:

  • CONTROL: Orientalische Duftnoten kombiniert mit einer sanften holzigen Nuance
  • RECONSTRUCT: Eine Mischung aus Magnalie, Jasmin und Patschuli
  • REPOWER: Zarte Freesien- und Liliennuancen eingebettet in einer leichten Zitrusnote
  • COLOR: Rosenakkorde abgerundet mit weissem Moschus

L’OCCITANE

october-favorites-07„Drei Blumen mit Charakter und Lust am scheinbaren Widerspruch verflechten sich mit aromatischen Moschusnoten – für den Duft einer Frau, deren Markenzeichen ihre absolute Freiheit ist.“

Ich mag mich daran erinnern, wie ich zum ersten mal daran gerochen habe. Wow! Was für ein unwiderstehlich blumiger Duft! Mein erster Gedanke war: Diesen Duft werde ich im Winter und Sommer auftragen!

Es gibt Düfte, die ich besonders für den Frühling und Sommer mag, andere hingegen trage ich nur in den kalten Jahreszeiten. Das Eau de Toilette „Arlésienne“ L’OCCITANE kann ich ganzjährig tragen und die Wahrscheinlichkeit, dass es mir verleidet steht schlecht. Auch die Handcreme JOYEUSES FÊTES von L’OCCITANE mag ich sehr gerne, weil sie leicht und fein ist. Sie zieht schnell ein. Die Grösse ist perfekt für jede Tasche, daher begleitet sich mich überall hin.

october-favorites-09The Body Shop – Oils of Life

Der Winter kann kommen, für meine Haut habe ich gesorgt! Ich war vor ein paar Wochen – nach gefühlten 10 Jahren – wieder einmal bei Bodyshop. Sie haben echt coole Sachen! Ich hätte ohne Problem CHF 1000.- ausgeben können. Schon die Duftauswahl war so gut, dass ich mich unmöglich entscheiden konnte.

Was ich aber mitgenommen habe, ist das Facial Oil für die tägliche Anwendung. Abends nach der Gesichtsreinigung trage ich es auf und nochmals bevor ich schlafen gehe. Ich habe es auch meiner Freundin Sandra geschenkt, weil sie auch so trockene Haut hat. Ich werde ihr Feedback auf jeden Fall noch abholen.

Make-up Insider

Dann habe ich für euch ein paar Make-up Insider. Der Mascara Vertige Longueur von Yves Rocher bringt mit der Micro-Bürste die Wimpern gut zur Geltung. Du kannst dich zwischen 3 Farben october-favorites-04entscheiden: blau, schwarz und braun.

Mit dem pink Lidschatten Couleur Vegetale will ich etwas erreichen und zwar ein Augenmake-up mit Brauntöne und pinken Akzenten. Das kriege ich mit diesem Lidschatten gut hin. Die Puder-Texturen sind hoch-pigmentiert und lassen sich perfekt modulieren. Die Farben halten lang, aber ich benutze auch immer einen Primer, wie ich euch schon HIER erzählt habe.

Kein Wunder, dass ich die Metallic Lidschatten von ARTISTRY mega finde. Mir gefällt der Metallic Trend dieser Saison sowieso besonders gut, wie ihr hier und hier vielleicht schon gesehen habt. Die Lidschatten haben schimmernde Farbtöne in vielseitigem Platinum und sie sind cremig. Nach dem Auftragen verstreiche ich sie mit einem Pinsel. Dazu benutze ich gerne den Flüssig-Eyeliner von ARTISTRY SIGNATURE COLOR. Die Farbe in Purple ist in limitierter Auflage erhältlich und dieser Farbton verändert sich je nach Lichteinfall.

october-favorites-05Zahnpflege von Swiss Smile

Die Marke Swiss Smile habe ich damals durch die La Petite Box kennengelernt. Der Feuchtigkeitsspender für die Mundpartie benutze ich nach wie vor, sowie Zahnpflege die ihr aus diesem Blogpost kennt. Kein Wunder also, dass meine Neugier für die Zahnbürsten immer mehr verstärkt wurde.

Zahnpflege ist ein tägliches Ritual wie Essen, Schlafen, sowie die Gesichts- und Körperpflege. Wenn es etwas gibt das ich hasse, dann harte Zahnbürsten. Ich frage mich immer wieder, wie Menschen ihre Zähne mit diesen knallharten Bürsten putzen können! Unverständlich und nach meiner Logik super ungesund für das Zahnfleisch. Die Zahnbürsten von Swiss Smile sind genau so weich wie ich sie mag.

october-favorites-02Silky Smooth Moisture Serum

Ist ein Serum, das das Haar gegen Hitze schützt und gleichzeitig Feuchtigkeit verleiht. Selbst wenn ich meine Naturwellen präsentieren will, soll mein Haar eine glatte Struktur haben und natürlich glänzen. Die Anwendung erfolgt in handtuchtrockenem Haar und danach bis in die Spitzen durchkämmen. Das Serum findet ihr bei Click & Care im Angebot. Juhuiii!

L’Oréal Professionnel – Nutrifier

october-favorites-08Eine Linie Nutrifier eignet sich für Frauen, die trockenene oder geschädigte Haare haben. Da meine Haare zu Trockenheit neigen, ist es also kein Wunder, dass ich diese Produkte ausprobieren wollte.

Sie spenden den Haaren Feuchtigkeit und sie bekommen mehr Glanz. Diese Linie entdecke ich genau zur richtigen Jahreszeit. Mit den ganzen Schals und Mäntel werden meine Haare noch trockener als sonst.

Ich habe folgende Produkte ausprobiert:

HIER findet ihr bei Click & Care auch ein Set, das sich bestimmt lohnt um die Haarpflegelinie zu testen.

october-favorites-01 october-favorites-11 october-favorites-06 october-favorites-07 october-favorites-09 october-favorites-04 october-favorites-05 october-favorites-02 october-favorites-08

Instagram-Icon Twitter-Icon Google-Plus-Icon

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

7 Comments

  1. Wow, so viele tolle Produkte! Danke für die großartige Auswahl. Ich bin auch ein fan von the Body Shop.
    Was die Zeitumstellung betrifft, habe ich leider nicht länger geschlafen; ich habe zwei Kinder :).

    Liebe Grüße
    Borislava von ColourClub.at

    • Hihi… Das glaub ich dir, dass du mit 2 Kinder nicht ausschlafen kannst.

  2. Richtig coole Favoriten! Gerade das Parfüm für die Haar hört sich super gut an – das möchte ich wirklich gerne mal ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    • Das Parfüm ist wirklich der Hammer!

    • Gib mir Bescheid wie dir das Oil von Bodyshop gefällt

Comments are closed.