Skip to content

ON THE STREET MEETS DUTT HAIRSTYLE

ON THE STREET 02

Und schon wieder ist Dienstag! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Zeit ist ein Stichwort für meine heutige Frisur! Wenn man dem überhaupt “Frisur” nennen kann.

Grundsätzlich vermeide ich meine Haare täglich zu waschen, klingt ein wenig komisch, ist aber so. Meine Coiffeuse sagt immer “zwei bis drei Mal in der Woche Haare waschen reicht völlig aus”. Ich habe auch schon oft festgestellt, dass wenn ich sie eine zeitlang täglich wasche, ihnen eigentlich  nichts gutes tue. Um den Waschvorgang hinaus zu zögern, frisiere ich sie entweder zu einem Knödel oder zu einem Pferdeschwanz und spare dabei morgens im Bad eine Menge Zeit.

Ich will jetzt keine Tipps abgeben, wie man den schönsten Dutt (Knödel) hinkriegt, da ich wirklich keine Expertin darin bin. Zu dem fehlt mir die Geduld und das Händchen um lange vor dem Spiegel zu stehen und Frisuren auszuprobieren und sie zu perfektionieren.

Ich versuche es dennoch mit einer Kurzbeschreibung. Erstmal werden die Haare ordentlich durchgekämmt und alle Knötchen entfernt. Mit Hilfe der Bürste oder einfach mit den Händen fasse ich alle Haare zu einem hohen Pferdeschwanz und binde sie locker. Dann teile ich den Haarstrang in zwei und beginne sie leicht einzurollen rund um den Gummi zum Dutt zu legen. Die Haarenden stecke ich mit Haarnadeln fest. Vorne zerzause ich sie ein wenig und benutze am Schluss ein wenig Haarspray. Und schon kann ich zur Arbeit gehen.

X❥X❥, Nissi

ON THE STREET 03
Blouse and Belt STREET ONE
Jeans FRACOMINA via ZALANDO 
Blazer VERO MODA
Sunnie MARC JACOBS
Bag VINTAGE
Shoes KENNEL UND SCHMENGER

ON THE STREET 01

ON THE STREET 06

ON THE STREET 04

 

Archive

Recent Posts

33 Comments

  1. I wish you r website was in English would have loved to read. But I’ll use my laptop next time so I can use Google translate. Love the outfit….I could use that jacket in this nairobi weather.

    http://www.stylewithezil.blogspot.com

    • Oh so lovely. Thanks so much for your comment.
      Xoxo

  2. You look amazing! Fantastic outfit. I like this combination of colours.
    Your hairstyle is so great too :)

    • Thanks a lot Monika!

    • Thank you Yasmin

    • Thank you Shoshana :-)

  3. Beautiful look!Love your shirt!
    xx
    theblackblush.blogspot.pt

    • thanks Adriana

    • Thank you :-)

    • obrigada

    • Ainda bem que gostas-te :-)

    • Thank you Vanessa

  4. Du siehst so wunderschön aus! Die Farben passen einfach perfekt zusammen :)

    Liebste Grüße
    Jana

    • Danke schön Jana. Sehr lieb von dir.

    • Thank you Rachel

    • thank you Layla

    • Ainda bem q gostas-te fofa.

    • Obrigada :-)

  5. Haha! Ich bin auch keine Expertin was Dutts angeht! Meine lösen sich nach der Zeit auf und werden zu einem Pferdeschwanz! :-D Nissi, du siehst an diesem trüben Dienstag soo chic aus, eine Augenweide bei diesem Wetter! Besonders das erste und vorletzte Foto LIEBE ICH!! Tolle Nudes hast du gewählt mit der weißen Jeans – PERFEKT!! Einen hübschen Tag, du Hübsche! ;-)

    Muaahhh, meine Liebe!!!

    http://journal-of-style.blogspot.com

    • Ach, du bist immer sooo lieb zu mir!! <3

    • Thank you Eva :-)

Comments are closed.