Skip to content

PALM SPRINGS & JOSHUA-TREE-NATIONALPARK

Palm Springs 01

Palm Springs

Ist eine wunderschöne Oase mitten in der Wüste. Zumindest war das mein Eindruck während der Fahrt dorthin bzw. als ich ankam. Ich hätte am liebsten eine ganze Woche dort verbracht.  Die vielen Palmen, das Wetter und die Leute, es hat einfach alles gestimmt. Palm Springs hat definitiv mehr zu bieten als ich angenommen hatte.

Ursprünglich wollten wir uns die Stadt beim Durchfahren anschauen, doch schnell haben wir uns umentschieden und sind zwei Nächte geblieben.

Als wir die Strasse entlang spazierten, ist uns ein wundervoller Oldtimer aufgefallen den wir auch fotografierten. Prompt wurden wir vom Besitzer und seinem Kollegen angesprochen. Gleich stellten wir fest, dass wir alle deutsch sprachen. Der eine war Deutscher und der andere war Österreicher. Sie sind vor einigen Jahren ausgewandert und geniessen nun ihr Rentenalter in den Staaten und sind beide sehr glücklich und zufrieden in Palm Springs. Oh je und wie ich sie beneide! Wirklich! Sie haben uns einige Tipps gegeben und behaupteten in Palm Springs wäre andauernd was los. Ich zweifelte keine Sekunden daran. An dem Tag war eine LV Modenschau in der Stadt und am Tag darauf ein Strassenfest. Via Instagram habe ich von Aimee Song und Kristina Bazan erfahren, dass die zu dem Zeitpunkt für die Modenschau auch in der Stadt waren.

Palm Springs ist zirka 180 Kilometer von LA entfernt und hat ungefähr 45’000 Einwohner. Sie ist im Coachella Tal und im Sommer können die Temperaturen im Extremfall über 50 °C überschreiten. Die Auswanderer die da leben schätzen das schöne Wetter und das trockene Klima.

Palm Springs 03

Palm Springs 04

Joshua-Tree-Nationalpark

Es gibt viele Gründe, den Joshua-Tree-Nationalpark zu besuchen. Die bezaubernde Bäume und die bizarren Granitfelsen sind schon sehenswert. Der Nationalpark ist eine wunderschöne Wüstenlandschaft im Südosten Kaliforniens, zirka eine Stunde von Palm Springs entfernt.

Der Eintritt beträgt pro Fahrzeug 15 Dollar. Wer aber vor hat mehr als 3-4 Nationalparks zu besuchen, sollte sich einen Annual Pass für 80 Dollar zu kaufen.

Joshua-Tree-Nationalpark 07

Joshua-Tree-Nationalpark 06

Joshua-Tree-Nationalpark 05

Joshua-Tree-Nationalpark 04

Joshua-Tree-Nationalpark 03

Joshua-Tree-Nationalpark 02

Joshua-Tree-Nationalpark 01

Share

Archive

Recent Posts

57 Comments

  1. […] meinem letzten Beitrag über meinen Urlaub in der USA habe ich euch Palm Springs und den Joshua Tree Nationalpark […]

    • Oh yeah!!!

  2. Lynda Lynda

    Danke für den tollen Post. Wir wollten eigentlich auch nur einen Tagestrip von LA dahin machen. Durch Deinen Beitrag bin ich am Überlegen, ob wir nicht doch eine Nacht bleiben sollten. Was habt ihr noch alles da gemacht?
    xoxo Lxnda
    http://fashion-petite.blogspot.com/

    • Hallo Lynda

      Tut mir Leid für die Verspätung. Wann gehst du dahin??
      Palm Springs ist einfach wunderschön. Von dort aus, kannst du das Joshua Tree NP besuchen und andere Kulturelle Sachen rund um Palm Springs (hatten wir leider keine Zeit dazu .o(( ). Ich rate dir einen Kurzbesuch in den Visitor Center an der Hauptstrasse zu machen.
      Zudem kannst du dort super shoppen und eine coole Zeit verbringen. In Palm Springs läuft immer was.

      Liebe Grüsse
      ♥ Nissi
      http://www.nissimendes.ch

  3. It seems like a great trip! We are having a very cold day here in Michigan and I have to put on my sweaters. :( . Love your style very much! Have a great weekend and keep in touch!

    Grace
    http://colorandgrace.com

    • Thank you so much for your lovely comment.
      Xoxo Nissi

    • Thank you so much Zarrah.

  4. Hi,
    It’s such an amazing place , it’s a must for your next travel !

    • Oh yeah! :-)

    • Ainda bem q gostaste :-)
      xoxo

    • Thanks.

    • Vielen Dank Babe. Freut mich sehr, dass es dir gefällt.
      Xoxo

  5. Was für tolle Fotos, meine Liebe :) Ich war auch begeistert vom Joshua Tree NP, obwohl er nur ein kleiner Park “bei der Durchfahrt” Richtung Grand Canyon war. Muss ein wunderbarer Urlaub für dich gewesen sein!

    Liebste Grüße aus Berlin
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

    • Vielen Dank Liebes. Schöns, dass es dir gefällt.
      Ja, der Urlaub war einmalig. Ich MUSS wieder dahin gehen!!
      XX ♥ Nissi

  6. Looks so pretty!
    Melanie @ meandmr.com

    • Thank u Melanie

    • Thank you my dear.

  7. Oh die Kakteen – voll coole Eindrücke!

    • Ja, hat mir auch super gefallen. Ich finde Kakteen sowieso schön :-)

  8. I love so much America… I would to live in USA… A day… probably?

    • Thank you :-)

    • Thanks Valerie.

    • Thank you Jessica :-)

    • Thanks dear.

    • Thanks Yvonne

  9. Was für tolle Fotos, ich bin verliebt!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    • Freut mich, dass es dir gefällt :-)

    • Thank you.

    • Thank you so much :-)

  10. paisagem bem linda!!!

    xoxo

    • Sim, muitissimo!!!

  11. So gut, schoene Tips von Leute, di da wohnen, und auf Deutsch! Es ist so ein Zufall! Ich mag die Fotos sehr, ich war noch nie da, so ich liebe wenn ich so eine Beschreibung lesen kann! Ich denke, dass der Joshua Tree Park sehr interessant ist, und auch, das Leben im generell, es scheint gluecklich zu sein – aber 50 Grad, wow! Das ist sehr sonnig, die Stadt sieht gut aus! Liebe Gruesse!
    DenisesPlanet.com

    • Vielen Dank Denise.
      Freut mich sehr, dass der Beitrag dir gefällt.

  12. you take beautiful shots!

    • Thank you

  13. Wow, die Fotos sind ja wunderschön! Was für eine einmalige, unberührte Natur im Nationalpark♥

    Liebe Grüße
    Luisa

  14. nice clicks..those cars are amazing :)

  15. Wundervolle Bilder, besonders die vom Nationalpark sind richtig beeindruckend :)

    Liebste Grüße
    Jana

Comments are closed.