Zum Inhalt springen

PAULO COELHO

PAULO COELHO 03

Lesen ist eindeutig nicht jedermanns Sache. Ich kann von mir auch nicht behaupten, ich läse viel und immer. Doch wenn ich mit einem Buch beginne und es spannend ist, dann kann ich nicht mehr aufhören.

Ich hatte einst immer Bücher gelesen, welche auf wahre Geschichten beruhen. Häufig Erfahrungen von Frauen aus dem Osten über Ehrenmord oder ähnliches. Ich lese grundsätzlich gerne Erfahrungsbücher. Aufgrund meines starken Gerechtigkeitssinnes, ging es mir immer schlecht dabei…

Eines Tages erzählte mir ein Bekannter vom Schriftsteller Paulo Coelho. Ich fand es so lustig, wie er den Namen immer ausgesprochen hat 🙂 Paulo Coelho ist ein brasilianischer Schriftsteller der offensichtlich spirituell ist und darüber schreibt. In manchen Bücher schreibt er sogar kurze Sequenzen über die eigenen Erfahrungen, wie zum Beispiel im Buch „Schutzengel„.

Begonnen habe ich mit seinem berühmtesten Werk „der Alchimist„. Inzwischen habe ich beinah all seine Bücher gelesen. Dabei kann ich meine Seele baumeln lassen. Ich schalte ab. Besonders nach einem stressigen Arbeitstag empfinde ich seine Lektüre als sehr entspannend.

Meine Favoriten sind „11 Minuten“ (welches aus einer wahren Geschichte inspiriert wurde) und „Schutzengel“.

Kennt ihr den Schriftstellen und seine Bücher? Wenn ja, welches gefällt euch am besten? Welches Buch/welchen Autor könnt ihr wärmstens empfehlen?

X❥X❥, Nissi

portuguese  

Leitura não é um Hobby para toda a gente. Eu não posso nem dizer de mim propria que leia muito e sempre. Mas eu quando eu começo a ler um livro e é emocionante, eu não consigo parar.

Antes lia sempre livros baseados em histórias verdadeiras. Muitas vezes as experiências das mulheres do leste sobre crime de honra ou semelhante. Por certas vezes achava a leitura bastante dura e muito triste.

Um dia um tal conhecido falou-me sobre o escritor Paulo Coelho. Achei tão engraçado como ele pronunciava o nome 🙂 Português nao é uma língua fàcil.

Paulo Coelho é um escritor brasileiro que escreve muito espiritual. Em alguns livros, ele até escreve sequências curtas sobre suas próprias experiências, como no livro „Anjo da Guarda“.

Comecei com seu trabalho mais famoso „O Alquimista“. Enquanto isso, eu li quase todos os seus livros.

Meus favoritos são „11 minutos“ (que foi inspirado por uma história verdadeira) e „Anjo da guarda“.

Você conhece também os seus livros? Se assim for, o qual você mais gostou?

X❥X❥, Nissi

PAULO COELHO 01

PAULO COELHO 04

PAULO COELHO 07

PAULO COELHO 02

PAULO COELHO 08
Jacket USHUAIA IBIZA
Top NEW LOOK
Jeans ONLY but old
Shoes ZARA (cool option here
Bag ESPRIT (sold out but similar here and here
Sunnies RAY-BAN

 


[rev-carousel ids=“1503127,1451958,1454559,1512176,1454288,1426065,1433965,1455820,1475043,1451775,4625782″]


[rev-carousel ids=“3240057,6564661,2883041,4843798,3035373,2988384,6533266,3975968,6492364,1017844,1008177,1301784,4792765,3398039,7204707,7009601,5198170,3046307,3990083,3045800″]


 

 

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

44 Kommentare

  1. […] Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen, jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet. So lebe ich heute jeden Tag und nenne es VOLLKOMMENHEIT! […]

  2. I fall in love with your shoes! <3 Amazing!!!

    • Thanks Monika 🙂

  3. Oh ja, Paulo Coelho ist wirklich ein verdammt guter Schriftsteller.
    Die Hexe von Portobello und 11 Minuten sind meine Lieblinge 🙂

    So nebenbei: Du siehst wieder mal super aus!

    viele liebe Grüße
    Rebecca

    • Die Hexe von Portobello ist auch ein cooles Buch!

      Vielen Dank liebe Rebecca. Sehr nett von dir.

    • Thanks a lot

  4. Hee du!
    Ein ganz tolles Outfit. Ich liebe die Bluse.
    Von Paulo Coelho habe ich bisher nur „Veronika beschliesst zu sterben“ gelesen und fand es leider nur so mittelmässig. Vielleicht aber Zufall und ich müsste mal in ein anderes Buch von ihm reinschnuppern.
    LG Jasi
    http://www.marmormaedchen.blogspot.com

    • Thanks Nada

    • Thanks Bibi 🙂

  5. Ich bin eine richtige Büchereule. <3 Wenn ich ein spannendes Buch erst mal in die Hand genommen habe, kann ich es nicht mehr weglegen, bis ich es zuende gelesen habe. Von Paulo Coelho habe ich auch alles verschlungen. 😉
    Liebste Grüße aus Brixen Südtirol

    • Hihi.. ich bin genau gleich. Dann will ich es einfach zu Ende lesen 🙂

  6. Hello ♥
    sehr cooler Look und toller Post!
    Mich fesseln auch immer solche Bücher =)
    kann es also total gut nachvollziehen.
    Liebe Grüße
    http://www.femme-noble.de

    • Vielen Dank 🙂

  7. Ich bin eine totale Leseratte. Schon immer gewesen und wahrscheinlich wird sich daran auch nichts mehr ändern. Ich liebe Bücher, das eintauchen in fremde Geschichten, Welten… Biographien lese ich besonders gerne.
    Diesen Autor kenne ich tatsächlich auch. Ich habe „Der Alchimist“ gelesen.

    Alles Liebe
    ♡ ♡ ♡
    Juliane

    • Der Alchimist ist ein gutes Buch von Paulo Coelho.

  8. Those heels!! They are absolutely amazing. I love the striped shirt, too <3

    Euriental

  9. Bei Büchern kann ich leider gar nicht mitreden, bin ein Lesemuffel und die Zeit fehlt mir (besonders durch das Bloggen) sowieso. Aber ich weiß dass mir dein Look total gut gefällt, gerade das Streifentop ist ultracool! 🙂

    Liebste Grüße aus Berlin
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

    • Hihi 🙂 freut mich sehr, dass dir der Look gefällt 🙂

  10. Liebe Nissi,
    leider kenne ich den Autor nicht. Ich muss mir unbedingt einmal ein Buch von ihm kaufen, wenn du schon so viele von ihm gelesen hast. Deine Beschreibung hört sich sehr interessant an!
    Dein Putfit gefällt mir wie immer total gut! Ich liebe diese Blautöne und die Tasche ist sooo schön! Erinnert mich an Ibiza-Feeling. Ahh, ich will Sommer 😀
    Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Nissi :-*
    Jasmin

    • Ich will auch Sommer… Dauert aber noch eine ganze Weile 🙁

  11. I love your denim jacket,so cool
    sophieatieno.blogspot.com

  12. what a lovely post my dear
    the pictures are amazing, so inspiring,
    love your style, it’s always so on point

    lovely 🙂
    with love your AMELY ROSE

    • Thanks so much Amely

  13. Hallo du Hübsche,
    ich kann nur wieder sagen: Du siehst umwerfend aus! Diese Schuhe…einfach toll!

    Ich lese auch ganz gerne mal, dabei lässt es sich so gut entspannen, bin aber seit Ewigkeiten nicht mehr dazu gekommen..
    Dafür lese ich deinen Blog 😉 Dabei kann ich auch gut entspannen und mich begeistern und inspirieren lassen!
    Ganz liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    • Vielen Dank Jule 🙂 du bist immer so lieb zu mir 🙂

    • Thanks Izzy 🙂

    • Thanks 🙂

  14. Wow Nissi heute siehst du wieder mega cool aus. Ich liebe die Jacke und das Top. Früher habe cih total viel gelesen, aber seit wir den Blog haben, komme ich nur noch selten dazu. Natürlich habe ich von Paulo Coelho gehört. Ich weiß nicht genau wie man seinen Namen auspricht 😀 aber ich kann es bestimmt besser als dein Bekannter 😀 Bisher habe ich noch keins seiner Bücher gelesen. Ich lese meist nur witzige Bücher oder Urban Fantasy. Also alles andere ist mir momentan zu anstrengend 😀 Wünsch dir einen wunderschönen Freitag!

    • Ainda bem que gostas 🙂

    • Vielen Dank Carrie 🙂

    • Vielen Dank Anna

  15. Wieder mal ein sehr gelungenes Outfit 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana

    • Danke sehr Jana

  16. Ja, ich habe ein paar Bücher von ihm. Sehr weise und berührend! Das letzte was ich gelesen habe war „Untreu“.

    LG Steffi / redseconals.com

Kommentare sind geschlossen.