Skip to content

PORTUGAL’S DIARY – POSTCARDS

Portugal's-Diary-Postcards-46Hallo ihr Lieben

Heute stehen für euch Postkarten aus meinem Urlaub in Portugal an. Also Urlaub ist vielleicht das falsche Wort, die Zeit bei Mami und Dadi empfinde ich nicht als typische Urlaubstage. Es ist etwas Besseres und Besonderes!

Portugal

5 Dinge, die ich immer wieder geniesse, wenn ich dort bin:

  • Frischer Fisch

Ich bin eine Fisch-Liebhaberin. Frischen Fisch (und damit ist richtig FRISCH gemeint) esse ich für‘s Leben gerne.

  • Die portugiesische Patisserie

Ich kenne keine bessere Patisserie als die Portugiesische. Sie ist äusserst gefährlich für die Bikini Figur, sie ist aber jede Kalorie wert. Wirklich! Wenn ihr mal dort im Urlaub sein solltet, dann müsst ihr unbedingt einige Kostproben wagen.

Alle schwärmen dauernd von den berühmten Natas (auch Pastéis de Belém genannt) aber alle anderen Leckereien solltet ihr ebenfalls probieren. Mein Lieblingskuchen heisst 1000 Folhas (1000 Blätter), welcher eher selten zu bekommen ist. Warum weiss ich nicht so genau, wahrscheinlich schwierig zum backen?!

  • Zöpfe tragen

Meine Mutter flechtete meine Haare schon als Kind sehr gerne. Bereits damals erhielt ich für die Flechtfrisuren viele Komplimente, die ich meiner Mutter zu verdanken hatte. Auch heute nehme ich gerne ihren Dienst in Anspruch wenn wir uns jeweils wiedersehen. :-)

  • Kochkünste von Mami

Ich werde in Portugal bei Mami stets in den höchsten Tönen von ihren Kochkünsten verwöhnt. Das Essen ist besser als in jedem Restaurant! Demzufolge wird – trotz Urlaub (oder besonders dann) – mein Trainingsplan fleissig fortgesetzt.

Portugal's-Diary-Postcards-54Meeresrauschen

Das Meerrauschen klingt für mich wie Musik in meinen Ohren. Wenn ich nicht am Meer bin, dann muss meine Meeresschnecken-Muschel einspringen. Schon als Kind hielt ich sie gerne lange am Ohr, weil sie mich an Sonne, Meer und Strand erinnerte.

X❥X❥, Nissi

portuguese  

Boa tarde para todos

Hoje tenho para vocês imagens das minhas férias em Portugal. Férias talvez seja a palavra errada. Momentos em que passo com a Mama e Papa são muito melhores e mais especiais que férias típicas.

5 coisas que adoro quando vou visitar os meus pais:

  • Peixe fresco

Não hà nada que chega a peixe fresco. Isto é, fresco fresco e não como a gente o compra na Suiça.

  • Pastelarias portuguesas

Não conheço bolinhos mais gostosos como os de Portugal. Uma pastelaria extremamente perigosa para a figura biquíni, mas cada caloria vale a pena! A verdade tem que ser dita!

Embora turistas e estrangeiros somente falem sobre as Natas (aliàs Pastéis de Belém), eu acho quase todos os bolos super saborosos. O meu favorito é o mil folhas.

  • Sons do mar

Eu amo praia e mar. Uma coisa que sinto muito a falta de dia a dia que passo na Suiça. Eu acho que a isso nunca me habituarei.

  • Tranças nos meus cabelos

Desde crinça que a minha mãe me faz tranças, embora eu dantes não gostasse tanto de as usar como hoje. Eu recebia imenos elogios pela sua obra. Como vocês sabem, eu ainda hoje me aproveito do serviço da minha Mama

  • Habilidades culinárias de Mama

Eu sempre sou mimada em Portugal com as suas habilidades de culinàrias, tanto da Mama como do Papa. A comida em casa deles é 100 vezes melhor que qualquer restaurante seja!

X❥X❥, Nissi

 

Gerês e Bom Jesus

mehr Posts über Gerês findet ihr hier und hier

Portugal's-Diary-Postcards-01 Portugal's-Diary-Postcards-03 Portugal's-Diary-Postcards-04 Portugal's-Diary-Postcards-05 Portugal's-Diary-Postcards-06 Portugal's-Diary-Postcards-07 Portugal's-Diary-Postcards-08 Portugal's-Diary-Postcards-09 Portugal's-Diary-Postcards-10 Portugal's-Diary-Postcards-11 Portugal's-Diary-Postcards-12 Portugal's-Diary-Postcards-13 Portugal's-Diary-Postcards-14 Portugal's-Diary-Postcards-15

Portugal's Diary - Postcards 16 Portugal's-Diary-Postcards-17 Portugal's-Diary-Postcards-18 Portugal's-Diary-Postcards-19 Portugal's-Diary-Postcards-20 Portugal's-Diary-Postcards-21 Portugal's-Diary-Postcards-22 Portugal's-Diary-Postcards-30 Portugal's-Diary-Postcards-31 Portugal's-Diary-Postcards-33 Portugal's-Diary-Postcards-34

Hier ist Portugal geboren – Guimarães

Weitere Posts über Guimarães findet ihr hier und hier

Portugal's-Diary-Postcards-35 Portugal's-Diary-Postcards-36 Portugal's-Diary-Postcards-38 Portugal's-Diary-Postcards-39Portugal's-Diary-Postcards-40 Portugal's-Diary-Postcards-41 Portugal's-Diary-Postcards-42 Portugal's-Diary-Postcards-43 Portugal's-Diary-Postcards-44 Portugal's-Diary-Postcards-45 Portugal's-Diary-Postcards-46

Esposende – Portugal

Portugal's-Diary-Postcards-47 Portugal's-Diary-Postcards-48 Portugal's-Diary-Postcards-49 Portugal's-Diary-Postcards-50 Portugal's-Diary-Postcards-51 Portugal's-Diary-Postcards-52 Portugal's-Diary-Postcards-53 Portugal's-Diary-Postcards-54

 

InstagramTwitterGoogle+Bloglovin

 

Share

Archive

Recent Posts

20 Comments

  1. […] ich anfangs Juni aus Portugal zurück bin, hat es mir an Arbeit nicht gefehlt. Aber lieber viel Arbeit als umgekehrt. Das hat mich aber nicht […]

  2. Woe! Das sieht wunderschön aus! Ich war bis jetzt nur in Lissabon. Ich sollte aber auch unbedingt noch den Rest des Landes erkunden :)
    Liebe Grüße
    Sarah

  3. Alice Alice

    That’s so cool, love your style!

    Alice Cerea
    babywhatsup.com

  4. Oh wie wunderschön das aussieht – diese Landschaft ist ja ein Traum! Und Zöpfe sind wirklich immer eine gute Idee für unterwegs. Da muss man auch keine Angst haben, dass einem die Haare die ganze Zeit ins Gesicht fliegen :)
    Kusskuss, Carmen – http://www.carmitive.com

  5. Jetzt will ich auch nach Portugal – danke für die schönen Eindrücke <3

  6. Ich war noch nie in Portugal, aber deine Fotos machen Lust darauf :) Die Zöpfe stehen dir echt super!

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  7. Was für traumhafte Bilder! Ich werde in wenigen Wochen auf Madeira sein, aber das Festland steht auch noch weit oben auf meiner Liste :)

    http://orryginal.com/

  8. Oh so viele tolle Bilder! Macht richtig Lust auf Urlaub.
    Ich kenne bisher nur Madeira, Portugal selber leider nicht. Ich denke das muss ich unbedingt nachholen ❤️
    Liebe Grüße
    Claudine
    http://www.claudinesroom.com

Comments are closed.