Skip to content

ROUTE 66 AND MONUMENT VALLEY

Route 66 07

Bei meinem letzten Beitrag über meinen Urlaub in der USA habe ich euch Palm Springs und den Joshua Tree Nationalpark gezeigt. Heute zeige ich euch ein paar Bilder von der Route 66 und dem Monument Valley.

Route 66

Auf dem Weg zum Grand Canyon und zum Monument Valley wollte ich unbedingt durch die Route 66 fahren. Eigentlich ist die Strasse eine wie alle anderen und dennoch hat sie was besonderes. Ich denke für Motorradfahrer ist es schon eine Sensation mit der Harley dadurch zu cruisen.

Die Mutter aller Strassen war ursprünglich zirka 4’000 Km, leider währte die Glanzzeit der wichtige Überlandstrecke von Chicago nach LA nur 20 Jahre.  Die parallel verlaufenden Autobahnen I-55, -44, -40, -15 und –10 umgingen sie vollständig, was man übrigens auch auf der Strassenkarte feststellt. Die Freeways werden so hervorgehoben, sodass ich die Route 66 eine zeitlang suchen musste.

Route 66 03

Route 66 01

Route 66 02

Route 66 05

Route 66 06

Monument Valley

Eine klassische Wildwestlandschaft mit gewaltigen, sich auftürmenden Sandsteinformationen und Furcht einflössenden Felssäulen.

Als ich die Strasse Richtung Monument Valley gefahren bin, habe ich einfach die weitläufige Landschaft bewundert. Man sieht doch einige Indianer in der Umgebung, ich habe gefunden, sie passen einfach zu dieser Landschaft.

Auf dem Weg hat es einige Haltebuchten damit die Touristen in Ruhe fotografieren können. Die meisten haben ein paar Fotos auf dem Weg geschossen und sind dann umgekehrt. Ich empfehle die Strecke weiter zu fahren. Ihr werdet eine wunderschöne Landschaft sehen und die Felssäulen aus einem anderen Blickwinkel. Es lohnt sich.

Monument Valley 05

Monument Valley 04

Monument Valley 03

Monument Valley 02

Monument Valley 01

Nächsten Sonntag werde ich euch die Grand Canyon zeigen. Ich freue mich schon! Die Grand Canyon ist etwas vom Schönsten das ich je gesehen habe.

Ich wünsche euch morgen eine guten Start in die neue Woche.

XX, Nissi


[rev-carousel ids=“3549810,3551339,3554291,3547384,3546505,4103946,3642267,3396639,4685524,1068791,1221216,1308427″]


 

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

25 Comments

  1. […] letzten Sonntag versprochen, schreibe ich heute über die Grand Canyon. Das ist das schönste das ich je […]

  2. The 66 is amazing ! I love your pics 🙂

  3. Sehr magisch und spektakuläre Bilder, freue mich auf weitere Überraschungen!

    • Vielen Dank 🙂 Freut mich, dass dir die Bilder gefallen

  4. I was ob ROUTE 66 last year too! We stopped at a small place that serves burgers and snakes. It was a very interesting place with millions people’s photos on the wall and table. There are also the whole wall of money’s from all over the world to show they had been here. 😉

    Love the picture you standing around the old car, very cute and stylish!

    Grace
    http://colorandgrace.com

  5. Ich liebe das Monument Valley, eine tollere Kulisse gibt es fast nicht. Und Deine Fotos sind alle so toll, vielen Dank für’s Teilen. Einfach super. Ganz liebe Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

  6. Ich bin so verpeilt, dass ich die Route66 bestimmt nicht gefunden hätte 😀 Die Landschaft sieht schon atemberaubend aus. Man kommt sich vor wie in den Filmen. Freu mich schon auf die Post vom Grand Canyon 😀 Wünsch dir einen wunderschönen Mittwoch Nissi 😀

    xx

  7. Looks like such a fun road trip!
    Melanie @ meandmr.com

  8. Wow, also langsam werde ich echt richtig neidisch 🙂

    Liebste Grüße
    Jana

  9. Wahnsinnig tolle Impressionen Süße, ach was beneide ich dich dafür. Irgendwann möchte ich auch noch mal in die Staaten, ein großer Traum von mir.

    Kussi an dich, Bib 🙂

  10. So breathtaking,I really love your photos.Such a beautiful post
    sophieatieno.blogspot.com

  11. These photos are beautiful! It looks like such a fun road trip!

  12. Die Route 66 ist wirklich legendär! Es wäre auf jeden Fall auch für mich eine MUSS diese abzufahren! Ich liebe die endlose Landschaft von Monument Valley, es hat irgendwas Magisches und Ehrfürchitiges an sich! Faszinierend, wie aus einer Filmszene! Super tolle Fotos, Liebes! Das Gefühl der endlosen Weiten von Route 66 und dem Valley konntest du mit diesen schönen Bilder wunderbar vermitteln… zumindest MIR!

    Muaahhh
    http://journal-of-style.blogspot.com

    • Ja, vielen Dank 🙂

Comments are closed.