Zum Inhalt springen

#RÜTIHOF SWITZERLAND

___DSC_0250

Rütihof

ein wunderschöner Ort! Im Winter für Spaziergänge im Schnee  und im Frühling, Sommer und Herbst zum Klettern.  Der Rütihof befindet sich Mittem im Aargau zwischen dem Wynen- und Suhrental auf einer Höhe von ca. 600 M.ü.M. Wenn ihr mal in der Nähe seid, ist das in Abstecher wert. Natürlich nicht um Partys zu feiern aber einfach mal um in der Natur ein paar schöne Stunden zu verbringen.

___DSC_0238

Bei einem Spaziergang im Rütihof im Schnee begleiten mich selbstverständlich meine EMU-Boots. Sie sind so kuschlig und halten warm. Die Daunejacke habe ich schon seit 3-4 Jahren. Damit sie weiterhin schön bleibt, achte ich sehr auf die Pflege und Aufbewahrung. Gerade bei einer glänzenden Daunenjacke wie meine, achte ich besonders auf die Imprägnierung (wie bei den Schuhen) mit dem ich die Jacke winterfest und schmutzabweisend mache.

___DSC_0271

Grundsätzlich wasche ich sie nur bei Bedarf –  ich weiss, das klingt  irgendwie komisch aber Daunen wollten selten gewaschen werden, denn jeder Waschgang drückt die Füllung zusammen und lässt die Jacke unter Umständen unförmig werden, so dass sie nicht mehr schön sitzt und gut aussieht. Darum stelle ich sie häufig auf dem Balkon zum lüften. Wenn ich sie doch wasche denn bei maximal 30 Grad mit speziellem Waschmittel. Ich lasse sie im Trockner mit herumfliegenden 4 bis 6 Tennisbällen trocknen. Auch das klingt komisch aber als ich meine Jacke gekauft habe, haben sie im Laden mir dazu geratten… Durch die umherfliegenden Tennisbälle und die heisse Luft werden die Federn aufgelockert.

Sobald der Frühling da ist, werde ich sie im Schrank aufbewahren und damit ich nicht so viel Platz dafür verschwende, benutze ich stets ein Vakuumbeutel.

Ich kann jetzt nur hoffen, dass der Frühling bald da ist 🙂

X❥X❥, Nissi

___DSC_0247
Jacket VINTAGE (similar here and here)
Blazer MISS SELFRIDGE
Boots EMU AUSTRALIA
Bag TOPSHOP

___DSC3431

___DSC3462

___DSC3438

___DSC3430

___DSC3428

___DSC3433

___DSC_0283

___DSC_0282

___DSC_0281

___DSC3439
Jacket VINTAGE (similar here and here)
Blazer MISS SELFRIDGE
Boots EMU AUSTRALIA
Bag TOPSHOP

 

 

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Recent Posts

80 Kommentare

    • Thank you! Of course i visit your blog

    • thanks Carine

    • Thank you Lena

  1. loved your boots and blazer 🙂 look amazing as always :*

    • Thank you

    • Thank my dear

  2. Ich kann verstehen warum du die Jacke so hegst und pflegst. Sie sieht sehr schön an dir aus!
    Die Gegend ist ja absolut bezaubernd. Ich habe selbst einige Jahre in der Schweiz gelebt, damals in Zürich und vermisse es ganz arg…
    In dieser verschneiten Winterlandschaft umherzuwandern, hat bestimmt wahnsinnig viel Spaß gemacht.

    ♡ ♡ ♡
    Juliane

    • Das glaub ich dir, dass du Zürich vermisst. Ich liebe diese Stadt!
      Ja, hat wirklich trotz Kälte Spass gemacht.
      Liebe Grüsse, Nissi

    • Danke schön. Natürlich, mache ich! 🙂

    • Thanks 🙂

    • Thank you Lidia

    • Thank you

  3. Bei den tollen Bildern bekomme ich auch richtig Lust mal wieder Urlaub in den Bergen zu machen! Und mit deinem schönen Outfit bist du ja auch perfekt für den Schnee ausgerüstet 🙂

    Liebste Grüße
    Jana

  4. WOw, this bag is absolutely fanatastic! And the views of mountais are truly amazing
    have a nice day!

    • Thanks a lot

    • Thank you sweety

  5. Die Gegend ist ja wunderschön, inclusive seltsamer Wolken-Formationen :)) Und die Jacke ist auch toll, vor allem dass du es schaffst, das Material beim Waschen so glänzend zu halten! In Zürich war ja am Samstag fast schon Frühling, ich hoffe, es bleibt so!!

    Rosa
    Styleyourselfinstyle.blogspot.com

    • Die Gegend ist wirklich sehr schön. Hat mir gut gefallen.
      Ich hoffe auch, dass der Frühling bald kommt… es ist Zeit 🙂
      Liebe Grüsse
      Nissi

  6. Fantastic look!!!! Beautiful winter images!!!

    • Thank you 🙂

    • Thanks so much 🙂

    • Danke Nicki für die nette Worte.

  7. Charissa Charissa

    I Like your blog and your style of writing! Also I’d like to say that you have beautiful photos!
    Love the black bag..

    Love,
    Charissa
    Fashion-Beauty-Healthy Lifestyle-Books-&More
    http://www.ladygoldapple.com

  8. Absolutely stunning photos! I’d love to go there some day

  9. I’ve been to so many countries over the last few years and switzerland is easily my favorite! I hope to go back soon. xx

  10. Gorgeous photos…the mountain environment looks amazing! And I love the outfit…those boots are so cute!

    • Thank you

    • Thank you so much my dear

    • Thanks Camilla

    • Thank you Amalya

  11. Hallo hübsche Nissi! Oh obwohl ich kein großer Schnee Fan bin, sieht es dort wirklich fantastisch aus. Wie schaffst du es nur bei diesem Wetter so umwerfend stylisch auszusehen? Ich habe noch nie eine Daunenjacket gewaschen. Ich kaufe mir jedes Jahr eine neue lol. Vielleicht probiere ich es mal aus. Muss mir vorher noch ein paar Tennisbälle besorgen. Ich finde es toll das du 2 Wochen auf Zucker verzichtest. Ich drück dir die Daumen! Wünsch dir einen wundervollen Montag!!

    xx

    • Hallo Sweety.
      Glaub mir, ich bin auch überhaupt nicht Fan von Schnee, Winter und Kälte. Aber schön ist es halt schon in den Bergen… aber noch schöner wäre es, wenn die Kälte nur dort bleiben würde 🙂
      Hahaha, ich muss so lachen… Ja klar, so kann man es auch machen, all Jahr eine neue kaufen :-)))) so cool :-)))
      Oh jeee.. ich bin seit 2 Tagen auf Entzug und merke es schon 🙁
      Gute Nacht.
      xx

    • Thanks Sophia

    • thank you 🙂

    • Oh yeah, really beautiful

  12. Es kann einer sagen was er will, so eine Schneelandschaft ist einfach unschlagbar und total schön. Deine Stiefel sind wohl geradezu perfekt für diese Bedingungen, sie sehen richtig kuschelig aus. Hab eine schöne Woche! Liebe Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

    • Vielen Dank Kirsten. Ja, die Schneelandschaft ist einfach wunderschön!
      Liebe Grüsse, Nissi

    • thank you 🙂

  13. Diana Cloudlet Diana Cloudlet

    Oh, I Like your blog and your style of writing! Also I’d like to say that you have beautiful photos! Great job! I know that it requires so much time to update blog, but keep doing it!)
    I’ll be happy to see you in my blog!)

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    • Oh thank you so much Diana. 🙂
      Of course i’ll visit your blog!

    • Thank you Laura

    • Thank you Lena

    • thank you 🙂

  14. It looks so pretty there! I really love your outfit.
    Melanie @ meandmr.com

    • thanks Melanie

    • Danke Süsse. Lieb von dir!

    • thank you Mel

    • Muito obrigada 🙂

    • thanks sweety

    • Danke Süsse 🙂

Kommentare sind geschlossen.