Skip to content

YES TO NICE LEGS

Kompressionsstrümpfe 01

Das Übereinanderschlagen der Beine beim Sitzen soll ungesund sein. Und wie schädlich ist eine sitzende Tätigkeit überhaupt? Krampfadern und Blutgerinnsel, uiii ätzend, unnötig und unschön… Brauchen und wollen wir definitiv nicht!

Schöne Beine

Ursachen für Krampfadern können genetisch bedingt sein, durch Übergewicht, Schwangerschaft oder zunehmendes Alter. Meine Recherchen haben aber ergeben, dass Fachexperten sich einer Meinung sind, wenn es um das Übereinanderschlagen der Beine geht: es besteht kein Zusammenhang. Krampfadern sind übrigens harmlos, es sei denn sie schmerzen.

Weniger Durchblutung: Das übereinanderschlagen der Beine drückt auf den Wadenbeinnerv, welcher sich direkt unter dem Knie befindet und kann unter Umständen dazu führen, dass die Beine einschlafen. Wenn man das Kribbeln und die Taubheit aber bemerkt, reagieren wir in der Regel instinktiv schnell und setzen wir uns um. Das kennen wir doch alle oder? Das Risiko ist also gering.

Und wer kennt nach einem langen Flug das Gefühl schwere Beine zu haben?

Eine sitzende Tätigkeit und das Verharren über Stunden ist ungesund

Fakt ist, nicht das Sitzen mit übereinandergeschlagenen Beinen ist ungesund, sondern eher die sitzende Tätigkeit und das Verharren in ein und derselben Sitzposition über viele Stunden.

Ich bin überzeugt, dass viele von euch einen Bürojob haben. Ich habe vor ein paar Monaten  bei meinem Arbeitgeber einen Stehpult beantragt. Ich stehe immer ein paar Stunden pro Tag. Wer kein Stehpult hat/bekommt, rate ich zu Steh– und Gehpausen. Das soll zudem die Konzentration verbessern. Eine weitere Vorbeugungsmassnahme lautet Kompressionsstrümpfe.

Ja, ich weiss, schon das Wort allein klingt unsexy!! Abgesehen davon werden Kompressionsstrümpfe immer mit alte venenkranken Menschen in Zusammenhang gebracht. Falsch! Auch schon ab Mitte 20 kennt man dicke Beine, Krampfadern und Venenschwäche. Also, nochmal… was klingt nun sexiger, Krampfadern oder Kompressionsstrümpe? 😉

X❥X❥, Nissi

Kompressionsstrümpfe 03
Beani BALMAIN X H&M
Sweater ADIDAS ORIGINAL
Skirt MORE & MORE
Shoes CONVERSE

Kompressionsstrümpfe 04 Kompressionsstrümpfe 06 Kompressionsstrümpfe 02


be social – follow

twitterinstagramgoogleplus Nissi Mendes


 

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

27 Comments

  1. Oh ja, von schmerzenden Krampfadern habe ich schon oft gehört. Mein Mann wurde aus dem gleichen Grund am Bein operiert. Erzähl mir, ob es mit dem Stehpult geklappt hat, babe! 😉 Ansonsten drücke ich dir die Däumchen.
    Schönen Donnerstag, Nissi! Bussi!!

    xoxo Ira
    JOURNAL OF STYLE / BLOGLOVIN

  2. Dieser Look ist sooo mega cool! Mein absoluter Liebling deiner Posts. Ich finde die bilder richtig gelungen! Das steht dir so gut. Hach, ich glaub ich muss den Look mal kopieren 🙂
    Liebe Grüsse,
    Svenja / strasskind.com

  3. Was für ein cooler Look, ich liebe den Schnitt des Rocks!
    Und ja, auch ich trage gelgentlich bereits Kompressionsstrümpfe, weil ich vor allem auf langen Reisen an geschwollenen Beinen leide…
    Liebst ♥
    Kati
    http://www.kationette.com

  4. […] Nachdem wir über unsere Beine gesprochen haben, geht es heute weiter mit unseren Füssen! Der Fuss wird häufig als das zweite Herz bezeichnet. Meine Mutter wiederholt das zumindest immer wieder. […]

  5. Danke für die coolen Tipps! 🙂 Gut, dass das Übereinanderschlagen nicht schädlich ist, ich dachte immer, das wäre es und denke mir jedes Mal, wenn ich es mache – und das mache ich sehr oft – „ohje..“ Aber dank dir hat das in Zukunft ein ende!! 🙂
    Deine Beine sehen übrigens super aus, genau wie dein Outfit <3
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen und ein Feedback da lassen, ich würde mich sehr freuen 🙂
    Liebe Grüße
    Alissa
    http://www.alissaloves.de

  6. Aloha Aloha

    Great outfit post 🙂
    please follow my blog : YOUNG BLOG

  7. Love that Adidas ensemble! Great blog post girlie.

    XO, Jessi
    mywhiteT.com

  8. Ohje, wie Recht du hast! Ein schlimmes Thema, versuche mich jetzt aber auch mehr zu bewegen und schlage die Beine nicht mehr umsonst übereinander 🙂
    Liebst, Melina ♥
    http://www.melinaalt.de

  9. Ada Ada

    You look great 🙂
    please follow my blog : YOUNG BLOG

  10. Der sportliche Look steht dir echt fantastisch 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  11. Was für ein toller Look und so passend mit dem Bus! Ja, das stimmt das Übereinanderschlagen der Beine ist ungesund aber wie Du schon sagst, es kommt auf die Dauer an und den Rest des Tages, Abwechslung und Bewegung muss einfach sein. Stehpult ist eine super Idee. Und ich gehe jetzt eine Runde zwecks der Abwechslung und trage auf langen Flügen auch meine Kompressionsstrümpfe. Liebe Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

  12. DJ DJ

    This is my first time stopping by and I have to say your blog and photography is amazing!

    DJ | Style & Personal Development

    http://www.tailormade-style.com

  13. Super schick liebe Nissi. Ich mag die sportliche Kombination.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  14. Oh Gott ich sitze den ganzen Tag schon Zuhause so blöd rum, dass ich gar nicht wissen will, wie meine Beine mit 60 aussehen 😮 Mehr Bewegung sollte sich wirklich jeder angewöhnen!

    Malin | Spark&Bark

    xx

Comments are closed.