Skip to content

SEAT MUSIC SESSION SWITZERLAND

seat-music-session-switzerland-05

Am 28. Oktober war ich zum ersten Mal an der SEAT Music Session in Aarau.

Ich wusste, dass das Kunsthaus in Aarau nicht riesig ist. Nicht schlecht staunte ich, als ich eine Mitarbeiterin by the way belauschte, wie sie einem Gast erzählte, dass sie an diesem Anlass nicht mehr als 350 Leute begrüssen wollen. Es soll im kleinen Kreis stattfinden und nicht ein Konzert wie im Hallenstadion sein.

Dort angekommen und schon waren bekannte Gesichter beim Eingang anzutreffen.  Ich finde solche Anlässe immer wieder toll, wo man Leute antrifft, die man sonst kaum sieht. “Bist du zum ersten Mal an der SEAT Music Session?” – was ich bejahte – “In dem Fall werden wir uns von jetzt an immer wieder da sehen.”

SEAT Music Session

So viel Talent, so viel Leidenschaft und das alles auf diesem engen Raum. Es war wie eine Art privates Konzert, wie auf einer südländischen Hochzeit. Diejenigen, die sich meine Instagram Stories angeschaut haben, wissen was ich meine.

seat-music-session-switzerland-01Künstler der SEAT Music Session 2016

Phil Dankner

Er war nicht nur Moderator der ganzen Show, sondern hat Klavier gespielt und uns mit seiner tollen Gesangsstimme begeistert. Der gebürtige Basler klimperte bereits mit vier Jahren auf dem Klavier seines Grossvaters. Was soll ich sagen? Ein Multitalent – so erlebte ich ihn!

Johannes Oerding

Johannes Oerding wurde am 26. Dezember 1981 im westfälischen Münster geboren. Einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Solokünstler. Mit einem Brocken Schweizer-Deutsch lockerte er das Publikum auf und machte ihn sympathisch. Echt lustig, wenn ein Deutscher unser Mundart (Schweizerdeutsch) spricht. :-) Er hat es echt drauf und es ist eine Sensation ihn auf der Bühne performen zu sehen.

Levin

Levin ist Schweizer mit türkischen und italienichen Wurzel. Geboren ist er in Rapperswil. Er gilt als einer der versiertesten Musiker der Schweiz. Mit seinem aktuellen Album «All In» wurde er als SRF3 Best Talent ausgezeichnet.

Damian Wicks

Der australische Vollblutmusiker entdeckte seine Leidenschaft für Gesang und Gitarre schon als Teenager zu Schulzeiten in Melton (in der Nähe von Melbourne). Seine musikalische Liebe galt von Beginn weg dem traditionellen Rock und modernen Pop, Blues und Soul. Mit grandiosen Cover-Songs und eigenen Titeln startete er 1991 im Alter von 19 Jahren die Karriere als Profimusiker in seiner Heimat Australien. Der grosse Durchbruch gelang ihm im Jahr 2000 als Frontman von «Dr. Elephant», einer der erfolgreichsten australischen Cover-Bands.

Damian hat die Bühne gerockt als wäre sie sein Zuhause! Wer so eine Stimmte hat, kann nur Profimusiker sein.

Leona Philippo

Leona ist am 6. Mai 1979 in Holland geboren. Aufgewachsen ist sie in Toronto und in Rotterdam. Die kanadische Singer-Songwriterin mit jamaikanischen Wurzeln singt und spielt seit ihrer Kindheit Klavier. Leona ist die Siegerin von «Voice of Holland 2012» landete mit ihrer eigenen Interpretation des Bob Marley Songs «Could You Be Loved» auf Platz 1 der Top 100 Single-Charts.

Nina Attal

Nina mit Jahrgang 1992 kommt aus Paris. Sie ist eine Rakette auf der Bühne. Kein Wunder, dass sie bereits im Alter von 12 Jahren anfing Gitarre spielen zu lernen. Auf der Bühne hat sie eindeutig nicht nur ihre super Stimme zur Geltung gebracht, sondern auch ihr Können mit der Gitarre. Startschuss für die Profikarriere war mit 17 Jahren, als Sie fünf Preise beim Blues sur Seine 2009, dem grössten Blues Festival in Frankreich gewann.

Wer Interesse hat, die Toure für nächstes Jahr steht schon fest und ihr könnt HIER Tickets kaufen. Ich habe gehört, die Konzerte seien sehr schnell ausverkauft. Wäre schön euch nächstes Jahr dort anzutreffen.

portuguese

No dia 28. de Outubro fui pela primeira vez à SEAT Music Session em Aarau na Suiça.

Eu sabia que na Location Kunsthaus em Aarau não é enorme. Eu fiquei espantada quando ouvi uma empregada da Seat contando para um convidado, que o limite de convidados sao 350. O desejo é que o evento seja realizado em grupos pequenos e como os concertos comuns como por exemplo no Hallenstadion.

Quando lá cheguei, encontrei logo com rostos conhecidos, perguntando-me se venho pela primeira vez. Coisa que afirmei. “Nesse caso, vamos nos ver a partir de agora todos os anos cá.”

Os cantores com alto talento foram este ano:

  • Phil Dankner
  • Johannes Oerding
  • Levin
  • Damian Wicks
  • Leona Philippo
  • Nina Attal

Para quem tem interesse para espreitar os bilhete para o próximo ano, jà estao à venda – clique AQUI. Seria bom conhecer você lá. ;-)

seat-music-session-switzerland-10
Bomber via DEFSHOP 
Top ISABEL MARANT X HM
Skirt FREE PEOPLE (see here as well) 
Sneakers VINTAGE
Sunnie VIVIENNE WESTWOOD (see more HERE)

seat-music-session-switzerland-11 seat-music-session-switzerland-08 seat-music-session-switzerland-07 seat-music-session-switzerland-06 seat-music-session-switzerland-04 seat-music-session-switzerland-03 seat-music-session-switzerland-01 seat-music-session-switzerland-02 seat-music-session-switzerland-09

Instagram-Icon Twitter-Icon Google-Plus-Icon

Follow

Archive

Recent Posts

16 Comments

  1. Das Event klingt toll liebe Nissi :-) Ansonsten ist dein Outfit super schön- ich liebe die Blümchen-Bomberjacke an dir!
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  2. What for a beautiful jacket with the stunning lace dress, you look amazing! This Seat music festival was, for sure, very good! I would love to listen to Nina Attal, I will look for her on youtube now! Hope you have a very nice day, dear Nissi!
    DenisesPlanet.com

  3. Such an amazing look and photos my dear Nissi! Love the location, and your style is amazing! You are so beautiful!
    Hope you are having a great week so far!
    Love,
    Stella
    http://www.stellaasteria.com

  4. Wow, Nissi!
    Dieses Outfit ist der Knaller, Du siehst einfach
    soooo schön aus! Ich habe mich gerade sehr in die
    wundervolle Bomberjacke verliebt, wow! ♥♥♥

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

  5. Wow, dein Kleid ist so toll und die Bomberjacke dazu wirklich klasse!
    Das Event hört sich so interessant an, da muss ichmal ein bisschen recherchieren :-)

    Liebe Grüße
    Claudine ⎪ http://www.claudinesroom.com

  6. Também vivo na Suiça mas não conhecia o evento, parece super interessante!
    As fotografias estão muito bonitas! Estás muito gira como sempre.
    Adorei o look, super chic e moderno. Esse casaco é um sonho, muito lindo mesmo.

    Beijinho grande <3

    http://un-faux.pas.com

  7. Danke für den tollen Tipp, das muss ein tolles Event gewesen sein! Ich musste sofort auf youtube recherchierten :).

    Ich liebe dein Outfit! So bequem, aber feminin und verspielt! Ich liebe Stilbrüche!
    Du siehst mega aus!

    Liebe Grüße
    Borislava von ColourClub.at

  8. So schöne Bilder und ein richtig tolles Outfit! Die Bomberjacke finde ich einfach total klasse :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  9. Ileana Ileana

    You outfit is chic and inspired me for today, thank you !
    Please take a look on my magazine online MissGrey Romania and you will not regret it!
    http://bit.ly/2fSgslV

  10. Wow – das Kleid, wie schön!! Ein wunderbarer Look liebe Nissi!
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  11. liebe Nissi,
    deine Fotos für diesen Anlass sind so wunderschön geworden. da war das Wetter noch gut, was?! ;)
    ich finde solche Events auch immer super um bekannte Leute wiederzusehen und v.a. auch um Bekannschaften zu schließen. viele Freundschaften, die vorher nur virtuell waren z.B. durch Blog und Social Media, sind durch solche Veranstaltungen dann auch im real life wahr geworden :)

    hab einen super Start ins Wochenende meine Liebe,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

Comments are closed.