Skip to content

SNAPCHAT – DU KANNST NICHT ENTKOMMEN! // MAIS CEDO OU MAIS TARDE NINGUÉM ESCAPA

SNAPCHAT (nissi_mendes_ 06

Lange habe ich mich dagegen gesträubt – relativ lange – es zu installieren und benutzen. Als ich bei Fashion Fish mit Bloggern einen Nachmittag verbracht habe, war ich genau die Einzige die kein Snapchat hatte! Ich war eindeutig der Aussenseiter! Und überhaupt wurde ich schon häufig danach gefragt ob ich Snapchat habe und meine „nein, habe ich nicht“ Antwort hatte ich allmählich schon selbst ein bisschen satt. 🙂 Nun bin ich unter nissi_mendes auf Snapchat zu finden.

Snapchat

Keine Angst, das wird ganz bestimmt kein Post indem ich euch die App erläutere, denn schliesslich haben das schon unzählige Blogger-Kolleginnen für mich übernommen und ich sowieso darin kein Profi bin.

Du kannst nicht entkommen! Zumindest nicht, wenn du Snapchat Fans in deinem Freundeskreis hast…

Einerseits wusste ich nicht recht, was ich mit der App anfangen soll und andererseits sagten meine gleichaltrigen Freunde und ich, wir seien für Snapchat eindeutig zu alt… bis meine Freundin Janine mich fast dazu gezwungen hat, es zu installieren.

Janine hat mir am letzten Sonntag geduldig einen Crashkurs verpasst. Wir spielten mit sämtlichen Filtern und das mit grösste Begeisterung. Bei Snapchat brauchst du nicht top geschminkt zu sein, die Filter erledigen das für dich. Also bleiben wir geschmeidig!

OMG hat das Spass gemacht! Hahaha! Während wir auf einem Riesenrad eine Runde drehten, machte ich solchen Blödsinn (!!), dass wir nicht bemerkten, dass die Runde schon um war… *peinlich*. Nein, natürlich schaute während meinen mehrmaligen, gescheiterten Versuchen, die Zunge des Hundes im Snap auszulösen, keine Menschenmenge zu! Neeeein!

Ist Snapchat die Ablösung von Facebook?

Wie ihr anhand meine Social Medien Kanäle bestimmt schon gemerkt habt, steht Facebook nicht auf meiner Favoritenliste. Ich mag Facebook einfach (schon lange) nicht mehr. Mir fällt aber auf, dass mehr Leute im Facebook „inaktiv“ als „aktiv“ sind. Ich schliesse daraus, dass Facebook fast ein Muss ist, so etwa wie ein Handy zu besitzen, aber wirklich sehr wohl fühlen sich die Nutzer auf dieser Plattform nicht mehr. Kein Wunder! Beinah ist jede Privatperson und jedes Unternehmen auf Facebook present. Wirklich Blödsinn posten, sollte man dort nicht, weil ja schliesslich der Chef/Arbeitgeber das sehen könnte und Peinlichkeiten sollen schliesslich vermieden werden! Haha! Snapchat ist die richtige Plattform dafür um einfach zu posten, weil die „Beweislage“ sowieso nur 24 Stunden lang abrufbar ist. 😉

X❥X❥, Nissi

portuguese  

Há muito tempo resisti para instalá-lo… Quando eu passei a tarde no Fashion Fish com as outras colegas blogueiras, eu era a unica mesmo que nao tinha Snapchat.

Snapchat

Snapchat està tanto na onda, que eu até jà estava farta da minha resposta “não, eu não tenho Snap”. Haha! Mas eu no ultimo fim de semana arendi. Vocês me contram là sob o nome nissi_mendes.

Não se preocupe, que este certamente não é um post para explicar-lhe como a app funciona. Jà inúmeros colegas bloggers fizeram isso e ninguém gosta de sopa fria, né?

Você não pode escapar! Pelo menos não se você tem amigoas fãs…

Por um lado, eu não tinha certeza do que fazer com a app e por outro lado, não sabia como funcionava e não estava com muita vontade para aprender… até que a minha amiga Janine me quase obrigou a instalar.

Com um pequeno curso pelas mãos de Janine comecei a gostar da App. Jogamos com toda a filtragem e com maior entusiasmo, como pode confirmar no Instagram de Domingo. OMG! Que diversão! Hahaha!

O que você acha de Snapchat? Gosta e usa também?

X❥X❥, Nissi

SNAPCHAT (nissi_mendes_ 04
Coat ZARA
Pants ZARA
Shopping Bag GIANNI CHIARINI
Mini Bag ROYAL REPUBLIQ
Heels STEVE MADDEN

SNAPCHAT (nissi_mendes_ 07 SNAPCHAT (nissi_mendes_ 02 SNAPCHAT (nissi_mendes_ 08 SNAPCHAT (nissi_mendes_ 03 SNAPCHAT (nissi_mendes_ 05

 

InstagramTwitterGoogle+Bloglovin

 

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

31 Comments

  1. Obwohl ich wahrscheinlich zu der Generation gehöre, die ohne Snapchat angeblich nicht mehr leben kann, empfinde ich diese App als absoluten Zeitklauer. Für mich hat sie nur wenig Mehrwert und irgendwie finde ich es befremdlich, was die Menschen so posten, gerade weil sie denken, dass Ganze ist doch sowieso nur 24h Stunden zu sehen. Aber angeblich werden ja wohl alle Daten von Snapchat gespeichert, wozu auch immer…
    Naja, egal. Ich werde also auch weiterhin die Frage, ob ich bei Snapchat bin, mit „Nein“ beantworten und habe gar kein Problem damit. 🙂

    Dafür schaue ich mir lieber weiterhin schöne Bilder auf Blogs an und freue mich über schicke Outfits, die ich jederzeit wieder anschauen kann, wenn ich Inspirationen brauche. Und das Outfit gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mit 14 Jahren noch nicht soviel mit Leo am Hut habe. Schön finde ich es trotzdem und wenn ich Lust darauf habe, werde ich Mamis Leoteile einfach mal ausborgen. 😉

    Liebe Grüße
    Charli von http://frischgelesen.de

  2. Das Outfit ist wirklich mega! Und da fällt mir ein, dass ich wirklich mal wieder Leo tragen könnte 😉 Ich wollte dir eben beim Post über Storets einen Kommentar schreiben – die Funktion war aber gesperrt?! Musstest du denn bei dem Shop schon mal Steuern zahlen oder hast du schon mal was zurückgeschickt und klappt das gut?

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

  3. Toll schaust du aus. Leo steht dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  4. Wirklich schöner Look! 🙂
    Ich habe Snapchat mal ne zeitlang genutzt, mittlerweile aber schon ewig nicht mehr. Mir fällt es einfach zu schwer, mich auf mehrere soziale Netzwerke gleichzeitig zu konzentrieren. Deswegen habe ich mich jetzt erstmal hauptsächlich wieder auf Instagram beschränkt.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  5. Snapchat ist auch nicht meine Welt. Der Look von dir ist einfach genial, du siehst klasse aus <3

    Liebste Grüße und noch ein wunderbares Wochenende Minnja – minnja.de

  6. Dein Outfit habe ich schon auf Instagram bewundert 🙂 du siehst so toll aus!!!
    Snapchat werde ich auch zukünftig nicht nutzen – das ist echt nicht meine Welt, auch wenn ich gerne albern bin. 😉
    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von romistyle.de

  7. Mit Snapchat habe ich ja so eine Hass/Liebe… man kann schon sehr coole Sachen damit machen und es gibt auch einige wirklich witzige und coole Accounts. Aber manche nerven mich dann doch wieder recht schnell.
    Na ja, letztlich bin ich ja neugierig und habe allein schon deswegen der App eine Chance gegeben. 😉

  8. Ich habe auch so meine Zeit gebraucht um mich an Snapchat und die Handhabung zu gewöhnen, aber jetzt bin ich absolut süchtig 😀 Ich war am Boden zerstört, als die App auf meinem Handy für fast 1 Monat nicht funktioniert hat!
    Liebe Grüße
    Sarah

  9. Mein Gott, Nissi, ein traumhaftes Outfit! Wieder ganz anders und wieder unglaublich schön! Ich sähe in Leo vermutlich aus wie der Depp…
    Bei Snapchat bin ich immer noch unentschlossen. Ich habe einen Account, aber nutze es sehr wenig. Um ehrlich zu sein ist es bei manchen Menschen schöner nur Fotos anzuschauen und nicht die Stimme zu hören und oft ist es unglaublich belangloses Zeug, was andere da so posten. Ich denke Snapchat ist eher eine private Kiste und nicht so sehr eine Plattform wie Instagram. FB nutze ich eigentlich gar nicht mehr aktiv, da kann ich dich ganz und gar verstehen.

    Liebste Grüße
    Claudine
    http://www.claudinesroom.com

  10. You look amazing! This is one of my favorite looks! Loved the coat and the shoes, plus the shirt – all very well matched, I loved the look and you look gorgeous as usual! Well, I confess that I try to limit my time on internet by not using Instagram and Snapchat… but yes, who knows, maybe one day 🙂 Hope you have a nice weekend!
    DenisesPlanet.com

  11. Ich habe mich auch ziemlich lange gegen Snapchat gewehrt, aber mittlerweile benutze ich die App auch regelmäßig 😀
    Die Fotos sind mega schon <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

  12. Ein toller Look! *-* Ich muss gestehen ich liebe Snapchat, seine Filter und kreative Möglichkeiten! 🙂 Ich poste jeden Tag und tausche mich gerne dort aus! 🙂
    Aber Vorsicht: Auch wenn die Snaps nach 24 Stunden verschwinden – man kann auch Screenshots machen. 😉
    Liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  13. Oh jaaaa, man wird irgendwann echt super süchtig nach Snapchat 😀
    Dein Look ist wunderbar, ich liebe ganz besonders den Mustermix in dem Look – einfach fabelhaft!
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  14. Liebe Nissi, zunächst einmal liebe ich Dein Outfit! Und was Snapchat betrifft: Ich finde es großartig, besonders folge ich gern denjenigen, sie reisen. Filter benutze ich eigentlich nie, das ist einfach weniger mein Ding, manche übertreiben es sogar meiner Meinung damit hahaha. Ich nehme meine Follower einfach gerne mit, wenn ich in England an schönen Orten unterwegs bin. Liebe Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

  15. Ooh dieses Outfit! Du siehst SUPER aus Nissi! Haha ach das liebe Snapchat.. ich mag es sehr gerne, aber manchmal finde ich es ein bisschen beängstigend, wie viel sich darauf abspielt! Ich bin gespannt, was als nächstes kommt 😉
    Ganz liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

  16. Wow du bist wirklich wunderschön!! und der Look ist der Hammer! bin happy deinen Blog gefunden zu haben!!!

    ich wünsch dir einen schönen Tag!
    liebste Grüße,
    ❥ Vicky | The Golden BunInstagram TGB 

Comments are closed.