Skip to content

SONNENSCHEIN, SONNENSTRAHLEN, SONNENSCHUTZ

Wie wir alle wissen, die Sonne spendet Wärme und Licht, und ist somit für den Stoffwechsel sehr wichtig. Dasselbe was ich über das Meer sage, gilt meiner Meinung nach ebenso für die Sonne: So wunderschön sie auch ist, genauso gefährlich kann sie sein.

Sowohl hier auf dem Blog, wie teilweise auch in meinem privaten Umfeld (Einige aus meiner Familie eingeschlossen!) predige ich immer wieder über Sonnenschutz. Obwohl heutzutage übermässig viel über Sonnenschutz erzählt und berichtet wird, sehe ich trotzdem jährlich schlechte Beispiele. Manchmal frage ich mich, ob „diese schlechten Beispiele“ bewusst alle Artikel und Informationen umgehen?! Machen sie einfach die Augen und Ohren zu a là – “Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss‘? Oder benutzen sie einfach keinen ausreichenden Schutzfaktor? Haben die Menschen noch nie von Falten und Hautkrankheiten gehört?!? Fragen über Fragen, Staunen über Staunen.

Eincremen und sich sicher fühlen

Dann gibt es auch eine andere Seite, diese gilt auch für mich: Kaum haben wir Sonnencreme eingeschmiert, schon fühlen wir uns sicher. Ist das nicht so? Sollten wir uns nicht hinterfragen, ob das Sicherheitsgefühl doch nicht teilweise überschätzt wird? Schützt die Sonnencreme, die wir benutzen auch wirklich so gut, wie wir denken? Wenden wir die Sonnencreme auch richtig an?

Welcher Sonnenschutz passt zu mir?

Ich weiss zwar, welche Sonnencreme ich gerne benutze und denke, dass ich meine Haut nicht schlecht einschätze. Aber natürlich kenne ich nicht alle Produkte, die auf dem Markt erhältlich sind und deswegen lohnt es sich immer wieder Unbekanntes und Newcomers genauer unter die Lupe zu nehmen. Doch auch wenn ich die Beschreibungen sowie Inhaltsstoffe lese und mich dafür interessiere, klingt das oft nach Medizin-Fachchinesisch für mich. Eine Beratung auf dem Gebiet ist bestimmt nicht falsch und da ich bald meine Eltern besuchen werde und dort die Sonnenstrahlen etwas stärker sind als bei uns, ist der Zeitpunkt für eine gute Beratung ideal.

Coop Vitality – lass dich professionell beraten

Ich bestelle unglaublich gerne online, aber bei Beauty Themen lasse ich mich bei Bedarf gerne beraten und das aus zwei guten Gründen:

1)   Es ist effizienter und speditiver

  • Ein Leben ohne Internet ist heute kaum vorstellbar, aber manchmal überfordert mich den Informationsflut. Dazu kommt, dass ich immer noch kein Medizin-Fachchinesisch kann und stundenlang googeln muss, bis ich die Definition aller Fachworte kenne, und dies möchte ich auch nicht wirklich. Ich wäge immer ab, was für mich speditiver ist – die persönliche Beratung oder mich online zu informieren.

2)   Weniger Fehlkäufe

  • Klamotten können bequem online bestellt werden und wenn sie nicht passen, schickt man die Ware einfach zurück und erledigt ist es. In der Beautywelt geht das nicht. Du kannst nicht die Produkte testen und sie mit geöffneter Verpackung zurückschicken. Daher bevorzuge ich bei Beauty-Artikeln immer die Bedienung vor Ort oder ein kurzes Testing im Store, so vermeide ich negative Überraschungen Zuhause, nachdem ich viel Geld dafür bezahlt habe. Und wie wir alle wissen – wer schön sein will, muss tief in die Tasche greifen!

Bei Coop Vitality habe ich mich über die unterschiedlichsten Sonnencremes beraten lassen. Sie haben ein breites Sortiment und die Beratung war wirklich, wirklich 1A! Coop Vitality ist an verschiedenen Standorten vertreten. Wenn ihr vorbei schauen wollt, dann sucht euch HIER eine Filiale in eurer Nähe aus und schon könnt ihr euch professionell beraten lassen.

Als Blogger kenne ich natürlich einige Marken und Produkte bereits. Oft neigt man dazu – auch ich – das zu kaufen, was man schon kennt. Ich muss gestehen, ohne die Beratung hätte ich ganz sicher andere Produkte gewählt. Ich werde euch jetzt kurz jedes Produkt vorstellen und verraten, warum ich sie gewählt habe. Ich beginne mit einem Produkt, das ich überhaupt noch nicht kannte und auf das ich ohne die super nette Beraterin nie genommen hätte.

BURGERSTEIN Sun via Coop Vitality

Die Burgerstein Sun Kapseln dienen als Vorbereitung für eine schöne Bräune. Und wer von uns will nicht DIE schöne Bräune?

Burgerstein Sun fördert eine gleichmässige Bräune und bietet einen zusätzlichen Schutz, sofern sie rechtzeitig und regelmässig eingenommen werden. Idealerweise sollte man mit der Vorbereitung mindestens 3 Wochen (besser 10 bis 12 Wochen) vor Sonnenexposition beginnen. So kann der zusätzliche Schutz vor Allergien, Ausschlägen, vorzeitiger Hautalterung und einem erhöhten Krebsrisiko am besten gewährleistet werden.

Burgerstein Sun Kapsel bei Coop Vitality für CHF 26.90 erhältlich

LA ROCHE POSAY Anthelios Mist LSF50 via Coop Vitality

„Oh nein, meine Foundation und Gesichtscreme hat einen UV-Schutz!!!“

No Problem!

Mit diesem Spray ist das Problem im Nullkommanichts gelöst. Das kann nämlich über das Makeup angewendet werden und somit ist das der perfekte Begleiter und die praktische Grösse lässt sich in (fast) jeder Tasche verstauen. Der transparente Gesichtsspray Anthelios LSF 50 bietet einen hohen Sonnenschutz für das Gesicht in einer frischen und unsichtbaren Textur mit einem Anti-Glanz Effekt.

La Roche Posay Sonnenschutz Anthelios bei Coop Vitality im SALE für CHF 20.70 erhältlich

LOUIS WIDMER Sun Protection Face 30 – 50 ml, Anti-Ageing

Von Louis Widmer kenne ich einige Produkte und weil ich immer sehr zufrieden war, will ich die Sonnencremen nun auch kennenlernen.

Anti-Ageing muss sein, ich bin ja keine 20 mehr! Gerade im Gesicht ist der richtige Sonnenschutz super wichtig. Der Schweizer Kosmetikspezialist Louis Widmer hat daher für die empfindliche Gesichtshaut die Sonnencreme Sun Protection Face 30 entwickelt. Ich habe sie kurz getestet und kann sagen, sie zieht schnell ein, fettet nicht und hinterlässt ein angenehm weiches Hautgefühl.

Louis Widmer Sun Protection Face 30 bei Coop Vitality für CHF 26.50 erhältlich

LOUIS WIDMER All Day 30 Family

Die Sonnencreme ist für jeder Hauttyp geeignet und die Textux ist leicht und fettarm. Wie der Gesichtsschutz, zieht auch diese schnell ein.

Sie soll zirka 30 Minuten vorher aufgetragen werden und nach längerem Aufenthält im Wasser empfiehlt sich eine erneute Anwendung. Wichtig dabei ist die Augenpartie auszusparen!

Louis Widmer All Day 30 Family 200ml bei Coop Vitality für CHF 48.00 erhältlich

Klingt nicht jedes einzelne Produkt vielversprechend? Find ich auch, der Sommer kann nun kommen, oder ich gehe zum Sommer – wie auch immer! 🙂

In weniger als einem Monat geht es nach Portugal und dort hoffe ich die warmen Sonnenstrahlen anzutreffen.

xx Nissi

In lovely collaboration with Coop Vitality 

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

2 Comments

  1. GUten Morgen ! Guter Beitrag! Wirklich sehr hilfreich. Ich muss sagen, mittlerweile achte ich sher auf Sonnenschutz. Ich nehme auch fürs Gesicht und Arme andere stärken als bspw. für beine und Bauch, weil die ja nicht so häufig die Sonne sehen :D…aber speziell fürs gesicht habe ich glaube ich noch nicht das richtige gefunden :(….also ich habe immer so ein fettiges Gefühl dann auf der haut und wenn man unterwegs ist empfinde ich das schon als unangenehem….aber ich werde mich dann jetzt mal durch deine Vorschläge testen! Danke für deine Mühe! Ich wünsche dir einen tollen Tag und sende die besten Grüße aus’m hotel st. johann :)) die Nora

Comments are closed.