Skip to content

MY STREET PARADE OUTFIT

MY STREET PARADE OUTFIT 07Einige Jahre liess ich die Street Parade aus, sie ist nicht jedermanns Sache. Was man zu einer Street Parade anzieht, ist gar keine einfache Frage. Es kommt natürlich darauf an, was du für ein Typ bist. Richtlinien gibt es keine, grundsätzlich behaupte ich mal – an der Street Parade kann niemand was falsch machen! Sei einfach du selbst und zieh genau das an, worauf du Lust hast.

Street Parade 2016 in Zürich

Mein Rock wählte ich ursprünglich nicht primär für die Street Parade aus. Wer jetzt denkt, mit diesem Rock wäre ich dort aufgefallen, irrt sich total! Eine Street Parade fordert selbstverständlich schon etwas mutigeres, auffälligeres und vielleicht freizügigeres um Aufmerksamkeit zu erregen.

Mein Rock aus Tüll

Strauss

Hinter diesem Rock verbirgt sich tatsächlich eine Hintergrundgeschichte. Meine Arbeitskollegin und ich haben uns über Trends und Shopping unterhalten. Sie liebt es online zu shoppen und schwupps – schon kam ich auf die Idee den Online Shop von Zara wieder einmal zu besuchen… und sah ihn – diesen Rock! #verliebt

Ich schickte ihr ein Bild zu und sie meinte: „Willst du das etwa zur Arbeit anziehen?? Wenn ja, zieh ihn bitte nicht an einem Mittwoch an. Ich will dabei sein, wenn du das Ambiente (unseren  Kaffeeraum) betrittst!“. Aus der anderen Ecke hörte ich meine andere Arbeitskollegin: „Ja, ich will auch dabei sein!“. Der Zynismus und die Schadenfreude entging mir natürlich nicht. An einem Mittwoch sollte ich ihn nicht anziehen, weil sie Mittwochs nie arbeitet! Ich antwortete: „Na klar, ziehe ich ihn an. Ein paar coole Sneakers oder Stiefeletten dazu und die Sache läuft!“.

Mein bester Freund äusserte sich anfänglich nicht, aber dann… Ihr werdet es nicht glauben aber er hat sofort gegoogelt und mir ein Bild von einem Vogel Strauss geschickt! Ähm, wie bitte?! Wo bleibt die Ähnlichkeit? Haha! Was stimmte mit ihnen nicht? Ist doch nur ein Rock aus Tüll! Entschuldigung bitte – aber wenn etwas in der Arbeitswelt verboten werden sollte, dann wohl Birkenstöcke für Männer und kurzärmige Hemden! Anyway!

Als ich mein Paket bekommen habe und ihn anprobierte, schickte ich meiner Arbeitskollegin ein Selfie zu. Ich bin mir bis heute noch nicht ganz sicher, ob ich ihre Antwort ernst nehmen soll, aber sie fand die Kombination mega cool! Ich glaube sogar, dass sie überrascht war.

Als Bloggerin weiss ich natürlich, was die Masse gerne sieht und welche Outfits gut ankommen. Niedliches, schlichtes, ein bisschen Business darf es auch sein, etwas spezielles aber ja nicht zu speziell, glamour für Silvester, etwas trendyges aber nicht zu auffällig. Ich weiss tatsächlich, was gut ankommt und was weniger. Ich weiss, welche Kombinationen wenig Spielraum für „Fehler“ lassen. Dennoch brauche ich zwischendurch etwas anderes. Etwas mehr Bewegung in den Looks, die etwas mehr Mut fordern…

portuguese

MY STREET PARADE OUTFIT 04A Street Parade é um Festival de música eletrônica que ocorre anualmente nas ruas de Zurique e ao redor do lago da cidade, que atrai cerca de 1 milhao de pessoas!O espaço onde o festival é realizado se transforma numa verdadeira pista de dança a céu aberto em uma incrível atmosfera de diversão e entretenimento! O festival é gratuito e aberto a todas as pessoas. Entre o público não se vê somente jovens. Se encontram também famílias incluindo crianças e pessoas mais velhas. Enfim, um festival para qualquer idade! Á alguns anos que não ia á Street Parade. Uma festa que não corresponde o gosto de toda a gente. Apesar de não preferir música techno, a gente este ano decidiu ir.

O que vestir para o festival Street Parade em Zurique?

Isso é uma pergunta tanto difícel como fácil: É completament igual o look que leva! Não hà regras e ninguém se importa com aquilo que veste – o único dia na Suiça que a gente pode vestir aquilo que quizer e ninguém faz reparo.

A minha saia de tule

Quando eu encomendei esta minha saia de tule atravéz da loja online da Zara, eu estava trabalhando. Uma amiga minha de trabalho e eu estavamos comentandoStrauss sobre os trends fashion e então eu mostrei por E-Mail a todos a saia que tinha acabado de encomendar.

“Desculpa, estás a brincar? E tu pretendes vestir a saia para o trabalho? Caso sim, por favor não a uma quarta-feira, sabes que é o meu dia de folga! Eu quero apreciar como toda a gente olha torto para ti, especialmente quando vais pegar café!”

“Eu também quero estar presente quando fores á sala de café!”

Elas nunca mais paravam de gozar! Haha! O meu melhor amigo (que trabalha connosco) no inicio não comentou o assunto. De repente ele me envia uma imagen de avestruz! Nossa!! Mas o que está acontecendo gente?? É só uma saia de tule.

Com tanto gozo, decidir vestir a saia linda que tanto gosto para o Festival, porque ainda não tive coragem para a levar a passear até ao escritório.. Haha!

MY STREET PARADE OUTFIT 04
Tüllrock ZARA
Top ADIDAS ORIGINALS
Glasses RAY-BAN

MY STREET PARADE OUTFIT 02 MY STREET PARADE OUTFIT 10 MY STREET PARADE OUTFIT 09 MY STREET PARADE OUTFIT 11 MY STREET PARADE OUTFIT 01 MY STREET PARADE OUTFIT 06 MY STREET PARADE OUTFIT 07

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

18 Comments

  1. Oiii, eu também já pensei várias vezes em comprar uma saia assim, eu quero mesmo uma, o problema é que a minha vontade de a ter não sobrepõe o que vou passar recebendo os tais olhares e comentários tortos, então ainda não consegui ganhar coragem para comprar…
    Ficas super bem assim vestida! Eu adorei o look!
    Belas fotos!
    Beijos, boa semana.
    Meu blog (Comecei hoje) ,
    Apresentação do blog♥

    • As vezes é preciso coragem. Isso é verdade.. haha!

  2. Haha typisch Männer! Ich musste gerade so lachen! 😀
    Auf das Outfit habe ich mich schon total gefreut! Eine Streetparade erfordert ja schon einen auffälligen Look. Dein Outfit steht dir richtig gut und hallo! besser kann man den Rock nicht stylen! 🙂
    Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • Hahaha! Wirklich typisch Männer!
      Vielen Dank für das Kompliment. 🙂

      Liebe Grüsse – Nissi

    • Cool!! 🙂

    • Freut mich zu hören Lara :-))

    • Thx dear

  3. Oh ich liebe diesen Rock und die Bürogeschichte dazu finde ich genial! Übrigens stimme ich Dir zu. Männer mit Birkenstocks (ugh am besten noch Socken dazu!) und kurzämeligen Hemden auf der Arbeit. No way! Schönes Wochenende!

    Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

    • Freut mich, dass dir der Rock gefällt.

      Hihi.. ja, die Socken kamen mir auch in den Sinn, beim Schreiben dachte, ich erwähne sie aber nicht.. hihi!

    • Vielen Dank Kristina

  4. Wie cool! Ich finde es toll, dass auch mal speziellere Sachen trägst. Obwohl ich den Rock auf den Bildern jetzt gar nicht so wild finde und mit dem Strauß hat er nicht wirklich was zu tun.
    Eins interessiert mich jetzt aber: hast du ihn zur Arbeit angezogen???

    Liebe Grüße
    Claudine / http://www.claudinesroom.com

    • Nein. Noch nicht… :-/ haha!

Comments are closed.