Skip to content

TRENDFARBEN HERBST 2017

Das Pantone Farbinstitut - Trendfarben Herbst 2017 - Fashion Blog Nissi MendesDas Pantone Farbinstitut - Trendfarben Herbst 2017 - T2Auch wenn uns der Abschied vom Sommer, den luftigen Kleider und verspielten armlosen Tops schwer fällt, so vertröstet uns doch der Gedanke an die wunderschöne Herbst- und Wintermode, die wir so gerne tragen, um die kalte Jahreszeit mit guter Laune zu überstehen. Also versorgt eure Sommerteile ganz oben und hinten im Schrank und holt die Herbstklamotten wieder ganz nach vorne.

Trendfarben Herbst 2017

Das Pantone Farbinstitut veröffentlicht in regelmässigen Abständen Artikel, in denen die Töne vorgestellt werden, die es in die „Familie der Trendfarben“ geschafft haben. Dazu werden die Frühjahr/Sommer- und Herbst/Winter-Kollektionen der Designer unter die Lupe genommen und auf deren Basis die jeweiligen Trends der Saison analysiert. In der Abbildung könnt ihr sehen, welche Farben für den Herbst 2017 angesagt sind. Mir gefällt die Farbpalette sehr gut. Meine Favoriten sind die Farben golden lime, tawny port, grenadine und autumn maple.

Das Pantone Farbinstitut - Trendfarben Herbst 2017 - Fashion Blog Nissi MendesBallerinas vom Schweizer Label Day

Passend zu den Trendfarben zeige ich euch heute meine neuen Ballerinas im orange Ton. Sie sind vom Schweizer Label Day und ultrabequem. Das Leder ist dermassen weich, dass die Schuhe absolut nirgends drücken.

Niemals durch den Herbst ohne Strickjacken und Cardigans

Wenn es etwas gibt, worauf ich niemals verzichten könnte – ganz besonders im Herbst und Winter – sind Strickjacken. Strickjacken sind das Herzstück meiner Herbstgarderobe. Ich habe viele und doch nicht genug, den jedes Jahr werden neue gekauft. Nicht zuletzt halten nicht alle Strickjacken gleich warm, es gibt die dickeren, die schön flauschig sind und warm halten und die etwas feineren, die man quasi ganzjährig tragen kann.

Strickjacken lassen sich vielseitig einsetzen: zu Jeans, zu Shorts, zu einem Kleid, mit einem T-Shirt oder gar zu einer Bluse, wenn etwas mehr Eleganz gewünscht ist. Oder warum auch nicht unter einem Pullover wie hier?

Ich habe für euch einige Modelle als Inspiration für den Herbstbeginn ausgesucht. Welche gefällt euch am besten?

TRENDFARBEN HERBST 2017 und die Strickjacken der Saison
1. // 2. // 3. // 4. // 5. // 6. // 7.
Fashion Blog aus der Schweiz by Nissi Mendes
Top ZEBRA
Sunnies RAY-BAN
Fishnet FALKE
Bag MOSCHINO via ZALANDO
Necklace GRAINEDESHOPPING

Fashion Blog aus der Schweiz by Nissi Mendes

Day Store – Stadelhoferstrasse 42, 8001 Zürich

Jelmoli Schuhwelt – Seidengasse 1, 8001 Zürich

Day Store – Schmiedgasse 40, 8640 Rapperswil

Und zirka Ende September wird am Löwenplatz in Zürich zudem einen neuen Day-Store eröffnet!

TRENDFARBEN HERBST 2017 10 Fashion Blog aus der Schweiz by Nissi Mendes TRENDFARBEN HERBST 2017 - Fashion Blog aus der Schweiz by Nissi MendesTrendfarben Herbst 2017 - Fashion Blog aus der Schweiz by Nissi MendesTrendfarben Herbst 2017 - Fashion Blog aus der Schweiz by Nissi Mendes Trendfarben Herbst 2017 - Fashion Blog aus der Schweiz by Nissi Mendes Trendfarben Herbst 2017 - Fashion Blog aus der Schweiz by Nissi Mendes Trendfarben Herbst 2017 - Fashion Blog aus der Schweiz by Nissi Mendes

Das Pantone Farbinstitut - Trendfarben Herbst 2017
Quelle: Printerest

 

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.