Skip to content

VERLIEBT IN BERLIN // APAIXONADA POR BERLIM

VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 25

Ganz offensichtlich bin ich in Berlin verliebt. Schon zum dritten Mal allein in diesem Jahr habe ich die Stadt besucht, die sich jedesmal sehr vielseitig weist. Nur das Wetter hat sich nicht immer von ihrer besten Seite gezeigt. Sehr wolkig aber glücklicherweise waren die Temperaturen immerhin sehr angenehm.

Berlin ist eine Stadt, die mich inspiriert Geld für Designer Taschen auszugeben. Ich wurde schon gefragt, ob das nun ein Ritual sei, wenn immer ich die Hauptstadt besuche, Geld für eine Designer Tasche zu investieren. Ja, richtig gehört. Investieren. ;-) Dieses Thema vertiefe ich gerne in einem anderen Post, heute will ich euch aber meine Entdeckungen verraten.

VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 20Berlin Mitte

Diesen Stadtteil besuchte ich, als ich zum ersten Mal in Berlin war. Das ist schon lange her und damals hatte ich noch keinen Blog. Ein sehr kulturelles Stadtviertel. Diejenigen die in Geschichte aufgepasst haben, werden dort auf ihre Kosten kommen. Der Check Point Charlie ist zwar in meinen Augen nichts spektakuläres, dennoch fasziniert es mich, weil er ein bekannter Grenzübergang durch die Berliner Mauer (1961 – 1990) war.

Keith Haring soll irgendwo in Mitte Wände bemalt haben. Ich frage mich, ob sein Kunstwerk überhaupt noch steht? Ich habe leider nichts gesehen. Berlin Mitte mag sehr schön sein, aber zum Shoppen bevorzuge ich den Kudamm. Das Einkaufshaus Galeries Lafayette fand ich nur bedingt spannend. Bei Valentino war die Beratung mässig, bei Chloé gab es keine, dafür war sie bei La Prairie Bombe! Die hübsche, blonde Dame mit einem polnischen Namen, kann euch jede Linie zeigen und alles darüber erzählen. Sie selbst hat eine beneidenswerte Haut, obwohl sie keine 20 mehr ist.

Das Einkaufszentrum The Corner Berlin, kann ich auf jeden Fall empfehlen. Die Beraterinnen sind motiviert und hilfsbereit. Dort findet ihr u.a. Isabel Marant Stiefeletten die ich so mag, und meine Balenciaga habe ich dort auch gesichtet. Die Auswahl an Celine Taschen ist relativ gross. Ein Paradies für uns Frauen!

12 Apostel am Savignyplatz

Das Restaurant 12 Apostel befindet sich am Savignyplatz. Zwei Sachen kann ich mit vollster Überzeugung sagen; das Sonntagsbrunch ist einmalig und die Pizzas sind die Besten, die ich bis jetzt gegessen habe. Tut mir leid Italien.

Parkcafé Berlin

Das Parkcafé liegt, wie der Name schon vermuten lässt in einem Park. Ein Biergarten in der Grösse und mitten in der Stadt ist schon aussergewöhnlich. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert für Leute die gemütlich bei schönem Wetter draussen was essen und trinken wollen. Gegessen habe ich dort nichts, daher kann ich keine Beurteilungen über die Küche abgeben. Was ich aber so bei den Nachbartischen gesehen habe, sah sehr lecker aus. Das Parkcafé war sehr gut besucht.

Kudamm Beach

Die Location und die Lage ist einfach traumhaft. Chillen am Wasser in der City West am Kudamm an der Adresse Königsallee 5B, 14193 Berlin. Das Kudamm Beach ist eher für diejenigen, die mehr auf Lounge-Ambiente und Champagner stehen, statt auf Party und Bier. Im Strandbereich kann man auf weissen Holzliegen direkt am Halensee die Sonne, das Essen in Begleitung von Cocktails geniessen. Leider hat das Wetter nicht zugelassen, dass wir dort stranden konnten. Wie schade! Betrieben wird der Kudamm Beach von Antonello Petrocelli, der für seine anderen Restaurants in Berlin bekannt ist – habe ich mir von meiner Freundin aus Berlin sagen lassen.

VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 16Schiffsrundfahrt

Das war das schönste, was ich dieses Mal in Berlin unternommen habe! Eine dreistündige Schiffsrundfahrt durch Berlin. Bei schönem Wetter auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Die meisten Bilder die ihr heute zu sehen bekommt, stammen aus dieser Rundfahrt.

5 tolle Aussichten auf Berlin, die ihr während dieser dreistündige Schifftour sehen werdet:

  • Museumsinsel
  • Oberbaumbrücke
  • Regierungsviertel
  • Molecule Man
  • Schloss Bellevue

Der Spass hat 22 Euro gekostet, wenn ich mich noch richtig erinnern mag. Die drei Stunden vergehen rasch an Board.

X❥X❥, Nissi

portuguese

Obviamente eu estou apaixonada por Berlim. Depois de ter visitado a cidade pela terceira vez deste ano (aqui e aqui), cada vez a adoro mais. Berlim é muito versátil. Cada vez que là vou, descubro sitios e coisas novas. Eu vou contar para vocês doque mais gostei.

Berlim centro – Berlin Mitte

Um destrito que visitei pela primeira vez que là fui. Jà vai alguns anos atràz. Um destrito muito cultural para aqueles que gostam de história ou que nas aulas estavam atentos. O Check Point Charlie não sendo para mim nada espetacular, fascina-me igual ao mesmo tempo. Keith Haring pintou lá em algum lugar as parades. Infelizmente não os vi e eu me pergunto se o seu trabalho artístico ainda là existe.

Berlim Mitte é muito bonito é bom, mas para fazer compras eu prefiro o Kudamm. O centro comercial Galeries Lafayette não me convenceu là muito. Na loja Valentino o atentido ao cliente foi mau, na Chloé não tinha ninguém para aconselhamento, pois na La Prairie a vendedora foi excelente! Uma senhora loira muito competente nos amostrou todos os cremes e linhas da La Prairie.

VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 16

Passeio de Barco em Berlim

Essa foi a coisa mais incrível que eu fiz desta vez na capital! A viagem de barco demorou três horas. Uma atividade super legal quando o tempo está quentinho e não chovoso. A maioria das fotografias que você vê no post de hoje sugiram desse mesmo passeio de Barco.

5 excelentes vistas de Berlim, que irá vêr durante estas três horas de cruzeiro:

  • Ilha dos Museus (Museumsinsel)
  • Oberbaumbrücke
  • Distrito Governo (Regierungsviertel)
  • Homem Molecule (Molecule Man)
  • Palácio Bellevue

A diversão custou 22 euros . Valeu a pena e as três horas passam-se super rápidas.

Bares e restaurantes que aconselho:

Espero que tenham gostado. Até breve e muitos beijinhos. ;-)

VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 03 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 04 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 05 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 06 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 07 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 08 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 09 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 10 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 11 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 12 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 13 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 14 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 15VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 17 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 18 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 19 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 20 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 21 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 22 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 23 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 24 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 25 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 26 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 27 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 28 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 29 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 30 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 31 VERLIEBT IN BERLIN :: APAIXONADA POR BERLIM 32

 

 

 

Share

Archive

Recent Posts

22 Comments

  1. […] azuis e brancas sobre o look marinho clássico. A minha nova bolsa da Céline, que comprei pela última vez em Berlim me faz sonhar com súl de França. Talvez por as mulheres lindas lá serem super elegantes. Não […]

  2. Ich liebe Berlin & freue mich immer wieder wenn ich Beiträge über diese wunderschöne Stadt lese. Ich kann dir dagegen das nächste mal eine ganze andere Pizzeria ans herz legen, wo es meiner Meinung nach in Berlin die beste Pizza gibt. :D
    Bei Papa Pane in Berlin Mitte!

    Sophie♥

    • Obrigado fofo. Sim, é uma cidade que recomendo a visitar!
      :-) tem paciência :-)

  3. Ich war tatsächlich noch nie in Berlin. Allerdings hoffe ich, dass sich das ganz bald endlich mal ändern wird :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Kann ich nur empfehlen :-)

    • Muchas gracias Jeanne

  4. Ich liebe Berlin! Eine Bootstour habe ich letztes Jahr im Sommer auch gemacht, es war einfach super entspannend so auf der Spree rumzufahren! Jetzt habe ich Fernweh nach Berlin. Ganz tolle Eindrücke liebe Nissi.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaechen

    • Vielen Dank Jessy.

  5. Berlin ist ehrlich gesagt nicht meine Lieblingsstadt, jedoch finde ich deine Eindrücke toll und mit der Pizzeria 12 Apostel kann ich dir absolut zustimmen – die beste Pizza der Stadt!

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    • Kennst du die Pizzeria 12 Apostel?? Cool!! :-) Sind echt der Hammer!

  6. Liebe Nissi, ich finde Berlin auch einfach klasse und freu mich immer, wenn ich dort bin. Was die Galeries Lafayette betrifft, stimmt ich Dir zu – so sehr haut sie mich nicht vom Hocker, tatsächlich tun sie das fast nirgends auf der Welt, da sie mir schon fast zu ‘tourimäßig’ sind. Eine schöne Woche für Dich. Liebe Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

    • Danke für deinen Kommentar Kirsten. Habe immer Freunde wenn du vorbei schaust.

      Liebe Grüsse
      Nissi

  7. In Designertaschen investieren ist nicht die schlechteste Idee (mache ich auch ständig…)
    Berlin mag ich auch wahnsinnig gerne und kann deine Liebe verstehen.
    Schöne Fotos!!!

    Liebe Grüße
    Claudine / http://www.claudinesroom.com

Comments are closed.