Skip to content

VILNIUS LITAUEN – TEIL 1 // VILNIUS LITUÂNIA – PART 1

Vilnius Litauen mit Germania 02

Wie einige von euch bereits wissen, durfte ich drei Tage in Vilnius mit anderen Bloggern verbringen. Obwohl Vilnius die Hauptstadt von Litauen ist, war es für mich sehr erstaunlich wie die Leute auf mein Reisevorhaben reagierten.

  • Wo ist das???
  • Wie bitte? Ist das nicht ein Kriegsgebiet?
  • Pass bitte auf, dort ist die Kriminalität sehr hoch!
  • Das klingt gefährlich, du meldest dich sobald ankommst!
  • Gehört das zur Schweiz?
  • Warum?! Warum Vilnius? *grosse-Augen*

Vilnius Litauen

Ja, das waren so die Reaktionen. Okay, zugegeben, bei der Frage: “Liegt das nicht in der Schweiz?”, weiteten sich meinen Augen schon extrem. ;-) Ich war vorher noch nie in Litauen und um so mehr Reaktionen ich aufnahm, um so mehr gemischte Gefühle kamen über mich und natürlich um so mehr neugierig war ich auf diese Stadt!

Direkten Flug mit Germania von Zürich – Vilnius

Der Flug dauerte ca. 2h15 und alles verlief wunderbar. Auf dem Weg zum Hotel war ich erstaunt, wie sauber Vilnius ist!! Echt jetzt, sauberer wie die Schweiz! Litauisch ist eine Sprache, bei der ich kein Wort verstehe, klingt aber sehr interessant. Mit English kommt ihr dort weit, sogar ich mit meinem sehr kleinen Wortschatz.

Das Volk ist stolz auf ihr Land, ihr Essen, ihre Kultur und ihre Sprache. Vilnius ist eine wunderschöne Stadt mit sehr viel Geschichte und Kultur.

Die Stadt ist ganz anders als ich mir vorgestellt habe – nämlich um einiges besser. Rückblickend betrachtet frage ich mich, warum ich, die so gerne auf Städtereisen geht, vorher noch nie dort war.  Von Kriminalität war nichts, rein gar nichts, zu sehen. Da ist Barcelona schon eine ganz andere Liga!

Heute zeige ich euch vorerst ein paar Eindrücke aus der Stadt. Es werden weitere Posts folgen, wo ich auf einige Insidertipps, das Hotel Review und Sehenswürdigkeiten eingehen werden. Ab dem 2. Juni wird Germania Donnerstags und Montags direkt ab Zürich fliegen. Vielleicht kann ich euch animieren  einen Städtetrip nach Vilnius zu planen? Meine Planung ist auf jeden Fall in Gang, warum verrate ich euch beim nächsten Post der schon sehr bald folgt…

X❥X❥, Nissi

portuguese  

Lituânia

Como alguns de vocês sabem, passei três dias em Vilnius com outros blogueiros. Apesar de Vilnius ser a capital da Lituânia, foi muito surpreendente para mim como as pessoas reagiram ao meu projeto de viagem à cidade.

  • Onde é isso???
  • Desculpa? Essa não é uma zona de guerra?
  • Por favor, faz cuidado, ali a criminalidade é muito alta!
  • Faz parte da Suíça?
  • Por quê?! Porque vais a cidade Vilnius? *Espanto nos olhos*

Sim , foram estas e outras as reações assim. Okey, quando me perguntaram se fazia parte da Suiça es espantei e os meus olhos se alargaram muito. ;-) Nunca tinha ido à Lituânia antes. E hoje pergunto-me: Possa, porque não? Uma cidade magnifica!!

Vôo direto de Zurique a Vilnius

O vc levou cerca de 02h15 e foi maravilhoso. No transfer para o hotel fiquei espantada como limpa é Vilnus!! A sério, ainda mais limpa que a Suíça! Lituano é uma língua que eu não entendo nem uma palavra, mas soa muito interessante.

As pessoas são orgulhosas de seu país, sua comida, sua cultura e sua língua. A bela cidade com uma grande quantidade e qualidade de historia e cultura, também tem muito estilo. Vilnius é muito diferente do que imaginava – muito melhor! Nem é cidade onde bate guerra, nem a criminalidade é alta. Para falar em criminalidade é melhor evitar Barcelona que Vilnius.

Hoje vou mostro por agora algumas impressões da cidade. Nos próximos Posts vos mostrarei a avaliação do Hotel onde estive, dicas e atrações para sairem e visitar.

A partir de 2 de Junho existe uma rota de vôo direta de Zurique a Vilnius que é executida pela Germania, todas as segundas e quintas-feiras. Que acham? Não é uma cidade bela para conhecer?

X❥X❥, Nissi

Vilnius Litauen mit Germania 01 Vilnius Litauen mit Germania 03 Vilnius Litauen mit Germania 04 Vilnius Litauen mit Germania 05 Vilnius Litauen mit Germania 06 Vilnius Litauen mit Germania 07 Vilnius Litauen mit Germania 09 Vilnius Litauen mit Germania 08 Vilnius Litauen mit Germania 10 Vilnius Litauen mit Germania 11 Vilnius Litauen mit Germania 12 Vilnius Litauen mit Germania 13 Vilnius Litauen mit Germania 14 Vilnius Litauen mit Germania 15

InstagramTwitterGoogle+Bloglovin

 

Archive

Recent Posts

20 Comments

  1. […] Ich habe euch versprochen, dass ich bald mehr über Vilnius zeigen und berichten werde. Obwohl es schon fast ein Monat her ist, denke ich sehr gerne zurück. […]

  2. Isa Isa

    Wunderschöne Bilder. :) Ich muss mir aber auch eingestehen, dass ich Vilnius nicht richtig einordnen konnte. *asche auf mein haupt* Ich geh mich im Urlaub Dolomiten schämen, und bessere meine Erdkundekenntnisse dabei etwas auf. *g*

  3. Love the photos. I’m surprised people had such a strong, negative reaction to Vilnius! It’s rich in history and architecture. I’m glad you went and you can educate others on places less traveled!

    xo
    N
    Style Tomes ||ST on IG

  4. Fee Fee

    Wie cool :) Ich hab ehrlich gesagt auch kaum eine Vorstellung von Litauen gehabt, umso besser wenn es mal mit seiner Hauptstadt vorgestellt wird :D

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  5. Richtig schöne Eindrücke! Ich hätte nicht Gedacht, dass Litauen so schön ist :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  6. Haha, mir ging das neulich ähnlich, als mir jemand “Riga” vorgeschlagen hat. Da musste ich auch erst mal googeln: wo liegt das eigentlich? Was kann man da machen? Hatte ich null auf dem Schirm…
    Ja ja, selbst heutzutage gibt es noch solch “unbekannte” Reiseziele. ;)

    Dankeschön!
    Leider gibt’s da keinen Filter für, der würde meine Arbeit echt extrem erleichtern. Gerade wenn es optimiert, aber so natürlich wie möglich aussehen soll, muss man leider immer noch jeden Pinselstrich selbst machen. Ansonsten gibt’s halt noch den Weichzeichner. Dafür muss man sich dann nicht mal mit Photoshop auskennen! ;)

  7. Wie schön die Bilder schon sind, ich habe darauf gewartet! Ein kleiner Teil meiner Familie stammt aus dem Gebiet, was früher einmal kurze Zeit zu Deutschland gehörte und ich möchte unbedingt einmal dorthin.
    Darauf hast du mir jetzt noch mehr Lust gemacht.
    Was für ein Blogger Event war das denn? Bin schon neugierig, sorry :-))

    Liebe Grüße
    Claudine
    http://www.claudinesroom.com

  8. das sind wunderschöne Eindrücke. da bekommt man direkt Reiselust.

    Liebste Grüße und einen wunderbaren Dienstag wünscht dir
    Claudia von minnja.de

  9. Toller Beitrag Liebes!
    Die Bilder sehen super aus!
    Wie schön, dass du gemeinsam mit anderen Bloggern drei Tage in Vilnius vernringen durftest!
    Liebst, Pisa
    http://www.inlovewithmyclothes.com

Comments are closed.