Skip to content

VINTAGE VIA LUNETTES AUS BERLIN

Viele Sachen sieht man als selbstverständlich an und genau so achte ich beispielsweise bei Personen nicht darauf , ob sie eine Sehbrille tragen oder nicht. Die Brille wird als Hilfsmittel im Alltag benutzt und sie schmilzt nach einer Weile mit der Person zusammen, so als würde sie zu ihr gehören, wie die Nase, Lippen und Augen. Oftmals wird die Brille nicht als störend wahrgenommen, sondern sie gehört einfach zu einem.

Ich selbst trage manchmal – hauptsächlich wenn ich müde bin – eine Sehbrille. Kontaktlinsen trage ich eher selten, weil ich sie unangenehm finde. Wobei in bestimmten Situationen sie durchaus praktischer wie Brillen sind.

Bei Sonnenbrillen setze ich gerne auf Abwechslung. Ich habe zig Sonnenbrillen in verschiedenen Farben und Modellen. Sehbrillen habe ich nur eine. Nach 3 Jahren, will ich mir ein neues Modell zulegen und ich überlege mir auf ein Vintage/Retro Modell zu investieren. Trends ändern sich mit der Zeit, aber wie wir wissen, gibt es zeitlose Key Pieces, die unsere Garderobe auf ewig bereichern.

Viele tragen sie, ich liebe sie

Ihr wisst ja, ich liebe die Pilotenbrille. Nicht nur die Sonnenbrillen von Ray-Ban in den verschiedensten Farben, wie man unter my Style in vielen Looks erkennen kann, sondern ich liebe dieses Modell einfach an sich. Wusstet ihr, dass es die Pilotenbrille bereits seit den Dreissigerjahren gibt?

Pilotenbrille – Durchblick für die Luftwaffe

Gehen wir kurz in die 1930er Jahren zurück. Bausch & Lomb (US-Hersteller von medizinisch-optischen Geräten) entwickelte damals die Pilotenbrille, um die Sicht von Piloten der US-Luftwaffe zu verbessern. Damals war Ray-Ban eine kleine Tochterfirma von Bauch & Lomb!

Steht die Pilotenbrille jedem?

Meiner Meinung nach steht die Pilotenbrillen jedem, einen weiteren Grund für die Beliebtheit dieses Modells. Ob in rot, blau, schwarz oder grün, verspiegelt oder nicht – die Pilotenbrille ist definitiv ein zeitloser Klassiker. Die Pilotenbrille ist Unisex und dementsprechend wird sie sowohl von Männern, als auch von Frauen getragen. Ich glaube, dieses Modell hat sich bis heute so gut bewährt, weil durch sie einen lässig-coolen Lebensstil ausgestrahlt wird, findet ihr nicht auch?

Lunettes Vintage Shop aus Berlin

Die perfekte Vintage Brille zu finden, ist manchmal nicht so einfach wie es klingt. Zwar gibt es ganz tolle Vintage Shops und Stores, aber wie bei allem – man muss wissen, dass es sie gibt, ansonsten sucht man ewig. Ich bin auf den Shop www.lunettes-shop.de gestossen, wo ganz hochwertigen Vintage Brillen und Sonnenbrillen mit Sehstärke angeboten werden.

Lunettes ist ein Shop aus Berlin. Wer nicht online bestellen mag und aus Berlin kommt, kann gerne in die Läden vorbei schauen. In Berlin Mitte, Charlottenburg und Prenzlauer Berg kann man die Läden aufsuchen und alle Modelle aus dem Online Shop unverbindlich anprobieren. Berlin ist einer meiner Lieblingsstädte Europas und deswegen ich häufig dahin fliege. Beim nächsten Besuch in Berlin werde ich sicherlich bei Lunettes vorbei schauen.

Ich bin besonders verliebt in diesen 3 Modellen, die ich euch gerne verlinke:

Bei dem heutigen Angebot an Shops und Stores kann man schnell den Überblick verlieren und sieht vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Ich hoffe, ich konnte euch einen Einblick in den Shop von Lunettes geben.

xx Nissi

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

2 Comments

  1. Die Brille steht dir wirklich gut! Ein sehr cooles und lässiges Model.
    Und die Fotos dazu sind auch echt gelungen!

    • Vielen Dank liebe Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.