Skip to content

“GUTE” VORSÄTZE

___DSC3338

Es ist wieder Januar und wieder einmal reden und schreiben alle über die guten Vorsätze für das neue Jahr… Grundsätzlich finde ich das nicht schlecht, aber… nein! Ich halte über Vorsätze per 1. Januar gar nichts!

Kann man das nicht genau so gut im Februar, März oder November machen? Ne he? Neues Jahr, neues Leben?!?

Jahr für Jahr erlebe ich dasselbe… ich komme Anfangsjahr zum Fitnessstudio und es ist einfach überfüllt, der Kraftraum, der Cyclingraum, der Group Fitnessraum und somit auch die Garderobe!!! “Mein” Standardkästchen ist jeweils von Neulingen  besetzt. Da könnte ich nur schreien! Ja, ich will immer denselben Gardenrobekasten wenn möglich :-) Der Mensch ein Gewohnheitstier, so ist es bei mir nunmal! Zur meiner Beruhigung und aus Erfahrung weiss ich, dass spätestens Ende Februar oder März die Normalität wieder einkehrt, weil der innere Schweinehund gewonnen hat.

___DSC3271

___DSC3277

Ich habe da einige Tipps für Leute die per 1. Januar ein Fitnessabo lösen:

1. Wenn man schon so viel Geld für ein Fitnessabo in die Hände nimmt, dann benutzt es auch, nicht nur im Januar und Februar

2. In zwei Monaten bekommt man keine Gisele Bündchen Figur mit ein wenig Kraftraum und Sauna

3. Wenn ihr also nur die Weihnachtssüssigkeiten abspecken wollt, dann braucht ihr doch kein teures Fitnessabo zu lösen, geht doch einfach paar mal joggen oder in die Schwimmhalle, da spart ihr eine Menge Geld und müsst kein Jahresvertrag unterzeichnen

4. Den menschlichen Körper sollte man nicht nur im Januar und Februar sportlich betätigen, sondern ganzjährig! Das sollte eine  kontinuierliche Aufgabe sein

5. Dies gilt besonders für Anfänger: Es ist schön, wenn man per 1. Januar so motiviert ist und dann 5 Mal pro Woche ins Fitnessstudio geht und alle Group Fitness Stunden ausprobiert, aber seien wir ganz ehrlich, zu 90% funktioniert das einfach nicht. Geht lieber 2 Mal pro Woche dafür immer (Januar bis Dezember) und nicht nur die ersten paar Wochen im Jahr

6. Muskelkater ist nichts schlimmes! Wenn ihr mal Muskelkater bekommen solltet, dann ist das keine Krankheit. Man kann trotzdem weiterhin zum Sport gehen und nicht gleich das Handtuch werfen

7. Gilt auch nur für Anfänger: Ich weiss, die Shakes sehen super aus und wenn ein Sportler die an der Fitnessbar trinkt, sieht das sogar richtig cool aus.. aber bitte… Das Bild muss man sich zuerst verdienen, die Shakes sollten nicht während dem ihr auf dem Fahrrad sitzt und gemütlich fährt, getrunken werden. Das sieht nicht so sexy aus, zudem nimmt ihr bestimmt nicht davon ab, schon gar nicht, wenn ihr dementsprechend die Ernährung nicht anpasst

8. Gilt für weibliche Anfängerinnen: Ladys, ihr braucht keine Freundin im Schlepptau mitzunehmen. Trainieren tut schliesslich jeder für sich. Natürlich kann die Motivation unter Umständen höher sein, wenn man einen Trainingspartner dabei hat, aber das sollte nicht der Grund sein um nicht zum Sport zu gehen.

Für diejenigen die nach ein paar Wochen die Vorsätze eingestellt haben, bitte keine Ausreden wie “ich habe keine Zeit” oder “ich habe auf der Arbeit ungeheuer viel zu tun” :-) die Ausreden kommen häufig vor, seid kreativer  :-)

Man hat mir mal gesagt: Das Einzige was auf der Welt gerecht verteilt ist, ist die Zeit! Jeder bekommt 24h pro Tag.

___DSC3333

___DSC3348

___DSC3360

Disziplin ist der Schlüssel zum Erfolg!

Share

Archive

Recent Posts

64 Comments

  1. cool!

    http:/blondieanchors.com

    • Thank you :-)

  2. Was für ein toller Post. Mit Sport sollte ich auch endlich mal anfangen. Ich bin auch im Fit, weil ich es da gern mag. Aber ich war ewig nicht mehr da :-/ Muss mal ran, sehr langsam aus wie Pudding. Deine Bilder sehen unglaublich aus! Mir gefällt das alles sehr gut!

    Liebst
    http://www.sugarpopfashion.com

    • Danke Süsse! :-*

    • Thank you Sophie :-)

    • Thanks Babirella!

    • Thank you Eni :-)

    • Thank you Elisabeth :-)

  3. I had tried once Muay Thai… so difficult for me to remember how to tie the bandage lol :)

    • I unterstand :-) Not an easy thing. But everyone makes it different

    • Grazie bella

    • Thank you :-)

    • Thank you Jane :-)

  4. Liebe Nissi ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr. Viel Erfolg, Gesundheit, Liebe und viel Geld! Haha ich rege mich immer über die Weihnachtsshopper auf. Wo waren die denn das ganze Jahr über. Kaufen die nur im Dezember ein. Ich kann deinen Ärger verstehen. Ich bin auch ein Gewohnheitstier. Ich habe zwar schon meine Vorsätze ( die ich nie einhalten kann), aber ein Abo für ein Fitnessstudio ist noch nie dabei gewesen. Dafür kenn ich mich zu gut. Gesünder essen und Yoga machen (zu Hause und zwar alleine) sind es alle Jahre wieder. Mal sehen ob ich es dieses Jahr schaffe. Du siehst absolut toll aus Nissi und ich bewundere dich das du regelmäßig trainierst. Hab einen wunderschönen Montag Nissi!!

    xx

    • Wow, Yoga.. sehr cool! Will auch schon lange damit starten. Yoga-Stunden gibt es bei uns im Fitness nur Donnerstags :-/ und Donnerstags gehe ich doch so gerne weg mit meinen Mädels!
      Ich wünsche dir einen schönen Abend und bis bald.
      lg nissi

    • Thank you Patricia

    • Thank you Paloma :-)

  5. Toller Post! Ich habe jetzt auch wieder mit Sport angefangen, allerdings nicht im Fitnessstudio, da ich eigentlich ein totaler Sportmuffel bin und mir das Geld einfach zu schade wäre, falls ich dann doch nicht mehr hingehe. Die Bilder sind richtig klasse :)

    Liebste Grüße
    Jana

    • Danke Jana :-)
      Ich könnte jetzt versuchen dich zum Sport zu motivieren.. aber, ich habe das auch schon versucht bei Freundinnen von mir und es ist mir leider nicht gelungen :-( daher lasse ich es lieber :-)
      Ich wünsche dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüsse
      Nissi

    • Thank you Lucy

    • obrigada fofa :-)

    • Danke schön Pillar.
      Ich hoffe du hast immer noch Spass am Training :-)
      Besitos Nissi

    • muchas gracias guapa

    • I’m glad you like it :-)
      Bisons

  6. Oh I love love this edgy look, looking stunning darling. Mel
    New post is up @www.livingoncloude9.com

    • thank you Melisa

    • Thank you so much

  7. loved the fitspo pictures.. :)

    • thanks :-)

  8. Babe, you’re looking so so pretty, tough and edgy at the same time! And my my, I absolutely adore your tattoo!! It’s gorgeous!! ^_^

    • Thank you so much babe :-*

  9. uau, até assim ficas bonita :D

    • Ohh fofa, obrigada…

  10. I love this look!
    Melanie @ meandmr.com

    • Thank you so much Melanie

    • Thank you my dear!

  11. Ich glaube, diese Leute gehen sowieso nur als Alibi ins Fitness-Studio, und glauben auf alle Fälle, dass sie so genug getan haben. Und eigentlich wünsche ich dir, dass sie ihr teures Abo nicht ausnützen, damit du bald wieder deine Ruhe hast :))

    Rosa
    Styleyourselfinstyle.blogspot.com

    • Hallo Rosa.
      Ja es hat inzwischen ein wenig nachgelassen, was mich sehr freut. Nur Montag Abends muss ich passen, da gehe ich lieber am Mittag. Zu viele Leute jeweils nach dem Weekend :-)
      Viele liebe Grüsse, Nissi

    • Thank you so much Lena :-)

  12. Wahre Worte! Ich bin sogar so faul, dass ich vergesse, dass ich mir eigentlich gute Vorsätze vornehmen wollte! :)
    Und du hast Recht, es ist wirklich amüsant zu beobachten, wie überfüllt die Fitnessstudios am Jahresanfang immer wieder sind. Du siehst übrigens toll aus mit den Box-Utensilien!

    Katarina x
    http://katarina-ahlsson.se

    • Hihi… ich musste so lachen wegen deines Kommentars :-)) Sehr süss!

    • thanks a lot Jeanne :-*

  13. I like your pics ! Happy new Year bella ^^

    • thank you so much

Comments are closed.