Zum Inhalt springen

WHY YOU SHOULD DRINK ENOUGH WATER?

Romwe Shop and Boho Girl 05

Warum du genügend Wasser trinken solltest…

Heute möchte ich mit euch über ein Thema sprechen, das einen oft im Winter schwieriger fällt als im Sommer. Weil wir aber schon Frühling haben und die Temperaturen langsam steigen, gibt es keine Ausrede mehr. Genügend Wasser trinken! 

Ich nenne fünf Gründe warum wir immer genügend (mindestens 2 zwei Liter) Wasser trinken sollten:

  1. Gesundheit

Trinken wir nicht genug Wasser, spült unser Körper Viren, Bakterien und Keime nicht aus dem Körper. Wir sind infolgedessen anfälliger für Blasenentzündungen, Nierensteine und Darmkrebs.

  1. Nachtmodus

Der Stoffwechsel auf Hochtouren bringen wollen wir alle, nicht wahr? Das ist auch während dem schlafen möglich, sofern wir genug getrunken haben. Sind wir dehydriert, dann macht der Stoffwechsel schlapp. Also geben wir unserem Körper etwas Benzin!

  1. Schlau sein

Offenbar schrumpft unser Hirn bei Wassermangel! *Whaaaat?*

  1. Schöner Teint

Ja zu einem schönen Teint! Wenn wir uns schon bei der tägliche Gesichtsreinigung Mühe geben und gute Produkte verwenden, dann sollten wir auch genügend Wasser trinken, damit unsere Haut  aufgepolstert wird.

  1. Schlechte Laune

Ohne genügend Wasser sind wir eher müde, verwirrt und gereizt. Also immer schön fleissig trinken, und das auch während dem Sport und am Arbeitsplatz.

Ich weiss, es ist manchmal nicht einfach, man passt nicht auf und plötzlich ist es Abend und überrascht stellen wir fest, wie wenig wir getrunken haben. Ich muss mir auch immer wieder an die eigene Nase fassen, besonders im Winter. Aber diese 5 Gründe sind genug um unsere Motivation zu steigern oder etwa nicht? 🙂

X❥X❥, Nissi

portuguese  

Beber água suficiente diariamente

Hoje eu falo sobre um assunto muito importante para todos nós – Beber suficiente àgua! Sim, no inverno para mim é mais difícel que no verão, mas como jà estamos na primavera não hà desculpas: Beba bastante água!

Eu conto para vocês 5 razões pelas quais nós sempre devemos beber diariamente suficiente, isto é, pelo menos 2 litros por dia:

No. 1 Saúde

A não beber água suficiente, o nosso corpo não lava vírus, bactérias e germes do corpo. Nós seguimos risco a infecções da bexiga, pedras nos rins e câncer de cólon.

No. 2 Modo noturno

Trazer o metabolismo em alta velocidade, todos nós queremos, não é? Isso é possível durante a gente dorme. Caso a gente esteja desidratada então o metabolismo fica mais fraco. Por isso, vamos dar ao nosso corpo um pouco de gasolina!

No. 3 Ser inteligente

Aparentemente o nosso cérebro encolhe com falta de água! *Whaaaat?*

No. 4 Beleza

É comum ouvirmos dizer que, para mantermos nossa pele fresca e saudável, é essencial beber bastante água. Jà que a gente se esforça com cuidados de pele e usa bons produtos para o rosto, por isso mesmo então a gente também devia beber muita água para favorizar a nossa pele e a deixar mais fresca.

No. 5 Mau humor

Sem água suficiente, estamos bastante cansados, confusos e irritados.

Então, jà chega? Ou tenho que continuar falando da gente que nos redoa? Haha..

X❥X❥, Nissi

Romwe Shop and Boho Girl 06
Top/Dress ROMWE SHOP
Jeans GAP
Kimono ZARA
Booties VINTAGE
Sunnies RAY-BAN

Romwe Shop and Boho Girl 03

[rev-carousel ids=“9667132,9502694,9502696,9536092,7597242,4346503,9094823″]
Romwe Shop and Boho Girl 02

Romwe Shop and Boho Girl 07

Romwe Shop and Boho Girl 09 Romwe Shop and Boho Girl 04

[rev-carousel ids=“3526310,8524173,8524885,8525844,3410155,9523593,7581050,8827604,3607077″]

 

InstagramTwitterGoogle+Bloglovin

 

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

44 Kommentare

  1. Wie toll du aussiehst! <3 Eine richtige Erscheinung! Toller Look, tolle Bilder, toller Blog 🙂

  2. Oh nein – meine blöde Autokorrektur hat deinen Namen einfach verändert 🙁
    Liebe Nissi soll da natürlich stehen

    • Hahaha.. das macht doch nichts 🙂

  3. Liebe Nisse,
    du hast absolut Recht! Und ich muss gestehen, ich bin eine Kandidatin, die das Wassertrinken gerne mal vergisst! Dabei gebe ich mir Mühe und ich weiß, wie wichtig das ist, genau, wie du schreibst!
    Und abgesehen davon liebe ich dein Outfit!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

  4. Ich finde die Jacke total klasse 🙂
    Mir fällt es immer richtig schwer, genügend zu trinken. Ich habe es sogar schon mal mit so einer App ausprobiert, aber das hat gar nichts gebracht.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Hmm.. manchmal fällt es mir auch sehr schwer. Ich probiere immer Wasser überall hin mitzunehmen.

    • Grazie bellezza

  5. Wow- that jacket is gorgeous!

    Totally didn’t know the brain shrinks when it doesn’t have enough water! That’s so crazy!

    xo
    N
    Style Tomes ||ST on IG

  6. Super cooler Beitrag Nissi! 🙂
    Ich mag ja total schöne Fashionlooks mit ein paar interessanten Punkten kombiniert!

    Du siehst toll aus, die Jeans sieht bezaubernd aus mit der Bluse! 🙂 ♥♥♥

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    http://www.CHRISTINAKEY.com

    • Thank you Vanessa 🙂

  7. Das ist eins der wenigen Dingen, an die ich mich nicht extra erinnern muss. 😉 Ich habe schon immer ausreichend getrunken und bin eh ein durstiger Mensch.
    Am PC geht’s eh leicht dran zu denken, da habe ich immer etwas neben mir stehen.

    • Sempre tão querido!! :-*

  8. Dein Look sieht super aus! Und um den Kimono von Zara bin ich auch schon rumgeschlichen 🙂 Ich merke selbst, wie müde und schlapp ich ohne genügend Wasser bin! Es ist tatsächlich so unglaublich wichtig. Zu viel ist nicht genug, aber erst ab ca 3,5-4 Litern ist es zu viel. das muss man erst mal schaffen!
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    • Jaaaa 3.5 Liter wäre für mich schwierig zu erreichen! *grrr*

  9. Mit dem Look würde ich dich am liebsten sofort in die Wüste schicken – jedoch zu Coachella 😉 Du siehst klasse aus und ich bin ein absoluter Wasser-Suchti 😉 Gehe nirgendswo hin ohne eine Flasche!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    • Hahaha!! Danke Jecky :-)))

      Liebe Grüsse
      Nissi

  10. so schöner Post ! Ich liebe diese Sonnenbrille ich glaube ich werde sie mir dieses Jahr auch endlich kaufen 🙂
    schau doch mal bei mir rein
    xx jessi
    http://jessigri.blogspot.de

    • Hm, das ist keine Ray-Ban. 🙂

  11. Ich versuche immer wieder mich zu motivieren mehr Wasser zu trinken – das ist wirklich wichtig für den Körper! 🙂
    Dein Outfit steht dir wirklich klasse! Die Jacke schaut unheimlich schön aus 🙂
    Liebe Grüße
    Jenny von http://jennysviewx.blogspot.co.at

    • Danke Liebes

  12. Liebe Nissi,

    der Look ist wirklich so so schön!
    Ich liebe dieses Jäckchen. Ich könnte mich ärgern, sie damals nicht gekauft zu haben. Zusammen mit der Ripped Jeans hast du die Jacke toll kombiniert. <3

    Liebste Grüße,
    Josephin*
    // Tensia

    • Vielen Dank Josephin!

  13. You look fantastic hun! Have a great week! <3

  14. Trinken, trinken, trinken – wirklich absolut wichtig.
    Aber für mich gerade wichtig: Dein Poncho! Mega schön 🙂

    • Sehe ich auch so 🙂
      Hahaha, ja, der Poncho ist auch wichtig 🙂 🙂

    • Gracias Jeanne

  15. Kat Kat

    Ich bin da eigentlich recht fleißig – auf unter 2 Liter komme ich denke ich nicht pro Tag. Meistens brauche ich aber Tee oder Wasser mit Zitrone, sonst wird mir das zu langweilig. 🙂

    xx
    Kat

    http://www.teastoriesblog.com

    • Das ist bewundernswert! 🙂

  16. Schöner Beitrag und ganz tolle Bilder – ich liebe ja diesen Poncho <3

    Ich wünsch dir eine tolle Woche!

    Liebste Grüße Aline
    http://www.Fashionzauber.com

    • Freut mich, dass es dir gefällt.

      LG Nissi

    • Grazie Eleonora!

    • Grazie bellezza

Kommentare sind geschlossen.