Skip to content

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN CAPE UND PONCHO?

was-ist-der-unterschied-zwischen-cape-und-poncho-05Es ist wieder Cape Saison! Das ist ein Grund zum jubbeln!

Das ist nichts Neues – nein! Ihr mögt euch vielleicht noch an diesen, diesen und diesen Post erinnern und folglich, wie gerne ich Capes und Ponchos trage.

Wie ihr auf älteren Blogposts lesen könnt, habe ich oft Ponchos und Capes verwechselt. Ich nahm das nicht so genau, weil irgendwie doch alles dasselbe ist, oder? Falsch. Es gibt einen Unterschied.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Cape und Poncho?

Das was ich heute trage ist ein Cape. Ein Cape ist vorne offen und ärmellos. Es gibt sie ohne Kapuze oder mit, wie ich es auf den heutigen Bildern trage. Ein Poncho hat im Gegensatz zum Cape keine Armschlitze und ist vorne nicht offen (Beispiel HIER). Er ist wie ein grosses Tuch mit einem Schlitz in der Mitte, durch den man den Kopf stecken muss.

 

Mein heutiger Look // FRAAS Cape & Sorel Bootswas-ist-der-unterschied-zwischen-cape-und-poncho-09

Mögt ihr euch noch an dieses Cape von Fraas erinnern, welches ich meiner Mom im Nachhinein nachgekauft habe? Meine Mom ist super zufrieden und trägt es auch oft. Meine Sammlung beinhaltet zwar bereits einige Capes, aber keines hat eine Kapuze. Wenn es euch gefällt, könnt ihr es euch HIER gerne anschauen.

Das Material ist einfach himmlisch. Das merkt man beim Tragen und Anfassen, es fühlt sich einfach gut an und es „kratzt“ nicht!

Ich habe diesen Look an einem schönen Herbsttag getragen, Strümpfe brauchte ich nicht zusätzlich anzuziehen. So einen sportlichen Paillettenrock wollte ich schon lange und habe ihn zu einem sehr guten Preis bei Best Secret gefunden. Ein Shop, den ich euch wirklich sehr empfehlen kann, mehr darüber erfahrt ihr HIER.

Auf die Boots wurde ich schon häufig angesprochen, sei es nach diesem Instagram Post, wie auch auf der Strasse. Alleine deswegen war der heutige Blogpost hinfällig. Sie sind von Sorel. Die gleichen Boots sind auch in schwarz mit rotkariertem Stoff erhältlich, finde ich auch ganz cool! Die Stiefeletten sind aus Leder, bequem und super kuschelig gefüttert, also perfekt für die kalte Jahreszeit. Weiter unten und auf Instagram sind alle Brands für euch verlinkt. Ich wünsche euch nun einen guten Start in den Tag.

Xo Nissi

portuguese

É estação para ponchos e capas! Essa é uma razão para bater palmas!

Isso não é novidade – não! Você com certeza ainda se lembra deste, deste e deste Blogpost, onde eu mostro muito carinho por capas e ponchos.

Mal afinal qual é a diferença entre capas e ponchos?

Poncho tem a forma de um rectângulo ou quadrado com abertura central para a cabeça, como por exemplo ESTE.

A capa é como trago hoje as fotografias. Na realidade, a capa é um casaco sem mangas que, no seu lugar, figuram umas aberturas laterais para os braços. Tal como o meu, esta peça permite visuais oversized, mas confortáveis. Eu tenho vàrias capas e poncho no meu guarda roupa, este eu novo se destingue em uma coisa: tem um capuz!

Esta capa cinzenta é da marca FRAAS, que tanto adoro pela sua alta qualidade. Ainda se lembra DESTA que ofereci para a minha mãe?

was-ist-der-unterschied-zwischen-cape-und-poncho-06
Sunnies VIVIENNE WESTWOOD (see more here)
Cape FRAAS
Skirt via Best Secret
Booties SOREL
Bag ZARA

was-ist-der-unterschied-zwischen-cape-und-poncho-02 was-ist-der-unterschied-zwischen-cape-und-poncho-14 was-ist-der-unterschied-zwischen-cape-und-poncho-11 was-ist-der-unterschied-zwischen-cape-und-poncho-10 was-ist-der-unterschied-zwischen-cape-und-poncho-09 was-ist-der-unterschied-zwischen-cape-und-poncho-13 was-ist-der-unterschied-zwischen-cape-und-poncho-08 was-ist-der-unterschied-zwischen-cape-und-poncho-05 was-ist-der-unterschied-zwischen-cape-und-poncho-07 was-ist-der-unterschied-zwischen-cape-und-poncho-03 was-ist-der-unterschied-zwischen-cape-und-poncho-01 Instagram-Icon Twitter-Icon Google-Plus-Icon 

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

22 Comments

  1. Du coole Socke 🙂 so kann nicht jede kombinieren 😉 schöner Look! Deine Definition von Capes kenne ich auch, aber wenn man weiter sucht gibt es weitere, die einen völlig verwirren 🙂

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von romistyle.de

    • Thanks bella

  2. Amei o look, super confortável e prático! Estás linda.
    Infelizmente aqui na Suíça já está demasiado frio para usar ahah, já tive que tirar os meus casacos quentes do armário.
    Beijinhos! <3

    http://un-faux.pas.com

    • Ainda bem que gostaste 🙂 Jiiinhos

  3. Du siehst wie immer super aus. Ich mag Ponchos im Herbst auch sehr gerne.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen.de

  4. Der Poncho sieht wunderschön aus!

  5. Capes oder Cardigans mag ich total gern. Umso mehr freut es mich, dass es sie jetzt wieder in so vielen Varianten und Farben gibt!

  6. Was für ein toller Look! Ich mag die Kombination aus dem Streifenshirt und dem Pailletten-Rock sehr gerne und das Cape passt perfekt dazu.

    Ines – twashion.com

  7. Siglinde Siglinde

    Hallo Nissi!
    Der Poncho steht dir wirklich gut. Und zu deinem Blog muss ich dir auch gratulieren ist dir wirklich gut gelungen. Ein wenig Schmuck, z.B. wie dieser hier würde meiner Meinung nach dem ganzen Look noch ein wenig mehr pepp geben.

    liebe Grüße Siglinde

    • Thank you 🙂

    • Danke Jana 🙂 :-*

  8. Ach Nissi, du rockst einfach jeden Look! Ich liiiiiiebe Capes und eines mit Kapuze werde ich sicherlich auch noch kaufen. ich finde sie sind mega praktisch und außerdem cool.
    Die Boots sind auch super schön, hätte ich nicht gedacht bei Sorel, echt toll!

    Liebe Grüße
    Claudine / http://www.claudinesroom.com

    • Vielen Dank Claudine. Ich bin froh, dass dir der Look gefällt 🙂

  9. You really look so beautiful, Nissi! I loved the post, it’s nice to see the difference about capes and ponchos! I loved your cape, I like hoods in general, and I loved the boots and metallic skirt! Always chic and trendy! Hope you have a lovely week!
    DenisesPlanet.com

    • Thank you lovely

  10. meine liebe Nissi,
    ich muss gestehen, erst jetzt wo du es so erwähnst, fällt mir überhaupt auf, dass es diesen bedeutenden Unterschied gibt.
    ich finde deinen Look mit dem grauen Cape für den Herbst einfach wunderbar und der Rock passt so schön dazu.
    bisher hatte ich mit Capes und Ponchos leide nicht so das Glück, da ich recht klein und zierlich bin und darin immer etwas verloren wirke 😉
    aber ich finde sie so gemütlich!

    hab einen wundervollen Mittwoche meine Liebe,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Ich bin auch klein, trotzdem ziehe ich sie an 🙂 aber ich weiss, was du meinst 🙂

    • Danke Carrie

Comments are closed.