Skip to content

ADVIZE // FASHION GUIDE

ADVIZE :: FASHION GUIDE 07

Wenn man mit Bloggen anfängt, drehen sich alle Gedanken um Inspiration, Ideen, Webseite, Grafik, Konzepte, Content, Trends, Anzahl Beiträge pro Woche, und so weiter. Doch später, wenn man schon eine Zeit lang bloggt und man danach gefragt wird – “Woher holst du dir deine Inspiration?” - klingt die Frage allein schon speziell. Als ich zum ersten Mal danach gefragt wurde, schluckte ich schwer, denn ich hatte keine Ahnung was antworten, bis ich mich dabei ertappte wie ich mir ernsthafte Gedanken darüber machte.

Die Trends sehe ich mir auf Modemagazine, Instagram oder renommierte Blogs an. Aber Inspiration… das ist für mich was anderes. Die besten Ideen habe ich wenn ich gut drauf bin und entspannt. Druck und Kreativität harmonieren bei mir selten. Nicht zuletzt haben selbst sehr kreative Menschen manchmal Blockaden.

Werde inspiriert während dem Chillen mit Zalando Fashion Guide

Ich habe eine Seite bei Zalando gefunden, die sich ziemlich vom Zalando-Blog abhebt. Sie ist kreativ, lustig und hier sind ganz tolle Tipps für DIY-Projekte zu finden. Eine Seite dich ich mir gerne auf dem IPad während ich auf der Couch relaxe, anschaue.

Ich zeige euch zwei meiner Lieblingsbeiträge:

  • Wie bastle ich eine Hippie Tasche? #DIY

Ich bin zwar keine Bastelkönigin, aber dieses Video zeigt eine Anleitung wie du super einfach deine individuelle Hippie Tasche basteln kannst. Wer weiss, vielleicht hast du eine alte Zuhause, die du gerne aufpimpen würdest und auch als Geschenk für eine Freundin ist es eine einzigartige Idee!

Mit lediglich drei Sachen, nämlich Wolle, Schere und Textilkleber kannst du einer schlichten Tasche einen Hippie Touch mit Pompons verpassen. Ach, da fällt mir spontan ein, dass ich in der Tat noch eine habe, die ich gerne ändern möchte. Mit Pompons, Fransen und ein paar Federn würde sie sofort cooler aussehen.

  • Kann ein Abendkleid für den Alltag genutzt werden? Ja, auf jeden Fall!

Abendkleider sind so Stücke, die selten raus dem Schrank dürfen, was ich sehr schade finde. Hier zeigt Andrea wie du sie lässig alltagstauglich machst.

Andrea hat mir gute Ideen und Inspirationen gegeben, um mein Paillettenkleid nicht nur an Silvester zu tragen, sondern auch durchs Jahr. Zugegeben, es zu weissen Sneakers anzuziehen ist mir schon durch den Kopf gegangen aber trotzdem fehlte da noch etwas. Die Idee mit einem Cardigan und einer Mütze den Look sportlicher zu machen, ist einfach genial!

Immer wieder stelle ich fest, dass eine Biker-Lederjacke in jeden Kleiderschrank gehört, völlig egal ob in einem männlichen oder einem weiblichen. Habt ihr gesehen, wie ein Cocktailkleid mit einer Lederjacke sofort rockiger wirkt?

Und kanntet ihr die Zalando Advize schon? Welche Posts gefallen euch am besten? Ich bin auf eure Feedbacks gespannt.

X❥X❥, Nissi

portuguese

 

Inicios de blogueiras

Quando se começa a escrever um Blog, todos os pensamentos vodam-se sobre inspiração, ideias, website, conceitos, conteúdo, tendências, quantos posts por semana a gente deve lançar, etc. Mas mais tarde quando jà temos algo mais de experiência, todos querem saber o mesmo „Onde é que você vai buscar a sua inspiração?“. A primeira vez que me perguntaram isso, eu expantei sem saber o que responder…

Tendências de moda e Inspiração

As tendências de moda eu vejo no Instagram, em Blogs famosos (como por exemplo theblondsalad.com ou sincerelyjules.com), em revistas de moda, etc. Mas inspiração … isso é uma coisa completamente diferente para mim. As melhores ideias eu tenho quando estou de bom humor e relaxada. Pressão e criatividade harmoniza raramente comigo. Mas também a verdade é que mesmo gente muitissimo criativa às vezes têm bloqueadas.

Zalando Fashion Guide Advize

Eu descobri uma página (Fashion Guide Advize) na Zalando que é completamente diferente do seu Blog. Ela é criativa, divertida e aqui se encontram realmente grandes dicas para moda, desporto e para projetos de DIY. Um Site que adoro lêr quando me estou relaxando no sofá apos o dia de trabalho. Onde você vai buscar sua inspiração?

X❥X❥, Nissi

ADVIZE ADVIZE :: FASHION GUIDE 02 ADVIZE :: FASHION GUIDE 03 ADVIZE :: FASHION GUIDE 01 ADVIZE :: FASHION GUIDE 04

In liebevoller Zusammenarbeit mit Zalando


be social – follow

twitterinstagramgoogleplus Nissi Mendes


Share

Archive

Recent Posts

20 Comments

  1. […] Zara Sale unbedingt mal anstecken. Auch Patched Jeans find ich sehr ungewöhnlich cool. Wieder ein DIY Projekt, das ich selbst angehen könnte. Kann ja nicht so schwer sein, ein paar Patches auf ein paar Jeans […]

  2. Liebe Nissi, das sind tolle Ideen in den Beiträgen. Ich bin ja auch dafür, dass eine Lederjacke in (fast) jeden Kleiderschrank gehört. Man muss sie aber auch tragen können. An Frauen, die zu fein sind, wirkt selbst die coolste, hochwertigste Lederjacke wie eine Verkleidung. Aber sonst gebe ich dir absolut recht. ;)

    LIebe Grüße aus dem Defereggental Osttirol

    • Hi Wioletta

      Of course. The cardigan is from Zara. .

  3. Leonora Leonora

    Lovely bag! Combination of colors are beautiful!
    Greetings from MissGrey Romania – http://bit.ly/1Rxbra1

  4. Die Farben stehen dir einfach so gut! Ein richtig toller Look :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  5. Liebe Nissi, wow, das Outfit steht dir echt toll! etwas Hippie, etwas Folklore und stylish dazu ♥ Ich liebe Zalando Advize und habe mir da schon einige tolle Tipps geholt :-)
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  6. Das mit dem Abendkleid finde ich interessant. Jeder hat ja leider so Kleider im Schrank hängen, die zwar total schön sind, aber die man eben nicht allzu oft anziehen kann. Weil die Gelegenheiten und der passende Anlass fehlen…

    Dankeschön übrigens für deine lieben Worte zu dem Post über meine Schwester. Meine Schwester hat fleißig die Kommentare gelesen und sich wirklich über die schönen Sachen gefreut, die sie lesen konnte.
    Und mich freut’s natürlich, wenn du den Text gern gelesen hast. ;)

Comments are closed.