Skip to content

ZÜRI FÄSCHT 2019 MIT OPEL GT X EXPERIMENTAL

Das Züri Fäscht gilt als grösstes Volksfest der Schweiz und findet alle drei Jahre statt. Anders als die Street Parade ist das Riesenfest eine Mischung aus Volksfest, Jahrmarkt aber natürlich dürften Partys nicht fehlen. Dieses Jahr wurden 2 Millionen erwartet, gekommen sind 2.5 Millionen Besucherinnen und Besucher.

Züri Fäscht – Ein neuer Rekord mit 2.5 Mio. Besucher

Ich liebe die Stadt Zürich! Das Flair und der See bieten eine traumhafte Kulisse und das Wetter war Freitagabend sonnig und warm, somit waren Bedenken einen Regenschirm oder eine Jacke mitnehmen zu müssen nicht da. Man konnte rumschlendern, das Wetter geniessen und Achterbahn fahren. Am liebsten die schnellsten und «gefährlichsten». Haha! Erstaunlich war die Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten.

An allen drei Tagen des Festes gab es Shows zu sehen. Am hellen Licht konnten die Zuschauer die Flugshows mit den Kampfjets und Helikoptern bewundern. Dank Opel konnte ich mir das Feuerwerk und die Drohnenshow sehr gemütlich von der Lounge aus anschauen. Auf dem Liegestuhl ohne Gedränge war das ganz sicher das Feuerwerk, das ich bis jetzt heute am meisten genossen habe. Das Feuerwerk war so traumhaft, wie man es sich von Zürich gewohnt ist.

Zum ersten Mal in der Schweiz wurde eine Drohnenshow präsentiert. Am Freitag Nacht stiegen über 150 Flugobjekte in die Luft. Gestartet sind die Drohnen von einer Plattform auf dem Zürichsee, von wo aus sie 120 Meter in die Höhe stiegen. Die wechselnden Farben und Formate haben mir imponiert, vielleicht aber auch, weil ich technisch affin bin. Auf die Drohnenshow freute ich mich besonders und es hat sich gelohnt.

Opel GT X Experimental: Die Konzeptstudie

Wie bereits erwähnt, war ich von Opel eingeladen, um den Stand am Sechseläutenplatz zu besuchen. Der Opel Stand überraschte mit einigen Highlights, das grösste war mit Sicherheit der «besondere» Stargast GT X Experimental. Aus dem Anlass des Jubiläums 120 Jahre Opel Automobilbau präsentierte Opel die Konzeptstudie zum ersten Mal einem Millionen Publikum.

Die mutige Vision der Opel-Zukunft

Für diejenigen, die nicht auf dem Stand waren, füge ich gerne ein paar Impressionen hinzu, damit ihr euch ein Bild über das «futuristische» Auto machen könnt. Die Felgen sind sehr auffällig und imposant, die Front ist super modern und die Sitze sehen so aus, als würden sie schweben. Dieses Modell kommt so nie auf dem Markt. Zum einen ist es nicht strassentauglich, wenn man bedenkt, dass beispielsweise keine Seitenspiegel zu sehen sind und zum anderen dient so ein Concept Car als Vision. Opel blickt mit der Konzeptstudie GT X Experimental in eine aufregende Zukunft. Der Opel GT X Experimental ist ein mutiges, gerade einmal 4,06 Meter langes, kompaktes, vollelektrisches SUV mit fünf Türen, Coupé-Anmutung und voller innovativer Ideen und gibt einen Ausblick auf die künftigen Modelle von Opel.

Gefällt er euch? Würdet ihr dieses Modell auch fahren?

 

In lovely collaboration with OPEL

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.