Skip to content

BJÖRN AXÉN HAARPFLEGE & DRY SHAMPOOS

Happy Tuesday Lovelies!

Heute geht es weiter mit Björn Axén und zwar mit Haarpflege. Mit diesem Blogpost habe ich euch die neue Körperpflege gezeigt, aber eigentlich ist Björn Axén für Haarpflege Linien bekannt und jetzt stelle ich euch meine Lieblingsprodukte vor.

Die hellblaue Linie von Björn Axén

Schweizer Bloggerin Nissi MendesDIE Linie, die meine Haare im Winter so sehr geholfen hat! Sie eignet sich für trockenes Haar, was meine genau waren. Letzten Winter war es happig mit trockenes Haar und Haut und ich bin sehr froh, dass ich die hellblaue Linien von Björn Axén entdeckt habe.

Um trockenes Haar zu pflegen, gibt es 2 Möglichkeiten: Die erste ist bei jeder Haarwäsche zeitaufwendiger. Du kannst deine Haare deutlich weniger Waschen und sie dadurch schonen. Verwende ausserdem bei jeder Haarwäsche eine intensive Haarmaske. Sie pflegt die Haare und spendet intensiv Feuchtigkeit und Pflege. Besonders bei sehr trockenen Haaren ist diese Vorgehensweise zu empfehlen. Verwende solange nach jeder Wäsche eine Haarmaske bis sich der Zustand der Haare deutlich verbessert hat. Die zweite Möglichkeit ist es, die Haare mit einem intensiven Feuchtigkeits-Shampoo zu reinigen und nach jeder Wäsche einen pflegenden Conditioner zu verwenden. Mindestens einmal pro Woche sollte eine intensive Haarmaske angewendet werden.

Repair Shampoo von Björn Axén

Wir wissen doch alle wie ein Shampoo anwenden, nicht wahr? Könnte man meinen, aber in der Tat kann die Anwendung von Produkt zu Produkt variieren.

Das Repair Shampoo kann täglich angewendet werden. Um die Haare nicht unnötig zu strapazieren, gib ein wenig vom Shampoo auf den Haaransatz und massiere es dort gründlich ein, bis es schäumt. Die Längen und Spitzen brauchst du nicht zu massieren und schon gar nicht zu rubbeln, besonders nicht, wenn deine Haar strohig sind, dies würde sie nur noch mehr beanspruchen. Spüle anschliessend das Shampoo mit ausreichend Wasser ab. Die Haarlängen und Spitzen werden von dem herunterlaufenden Shampoo gereinigt.

Vorteile

  • Gibt den Haaren Glanz und Geschmeidigkeit
  • Intensive Feuchtigkeit
  • stärkt die Elastizität der Haare

Bei Click & Care 250ml für CHF 23.30 erhältlich

 

Repair Conditioner von Björn Axén

Bei der Produktvorstellung hiess es, man soll eine kleine Mengen in die Kopfhaut, Haarlängen und –spitzen geben. Normalerweise lasse ich bei der Anwendung von Conditioners die Kopfhaut und den Haaransatz weg, weil es in der Regel den Haaransatz erschwert bzw. schnell wieder fettig wird. Ich habe misstrauisch aber vorbildlich den Profis gefolgt und staune nicht schlecht. Gerade bei Linien, die sich für trockene Haare eignen ist die Wahrscheinlich sehr hoch, dass mein Haaransatz schon bereits nach einem Tag fettig aussieht. Das ist bei dieser Linie anders. Die Kopfhaut und den Haaransatz fühlt sich echt gut an und die Haare werden bei mir deswegen nicht schneller fettig. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl sie bleiben länger schön.

Vorteile

  • einfache Kämmbarkeit
  • mehr Glanz
  • geschmeidige Haare
  • intensive Feuchtigkeit
  • schützt die Haare vor dem Austrocknen
  • mit wertvollem Argan-Öl

Bei Click & Care 250ml für CHF 25.00 erhältlich

 

Repair Deep Conditioner von Björn Axén

Wenn die Haare eine ausreichende Pflege brauchen, dann benutze ich diesen Conditioner bzw. Maske anstelle vom gewöhnlichen Conditioner. Ich lasse die Haarmaske ca. 3 bis 4 Minuten einwirken und spüle sie anschliessend gründlich aus. Die Haare fühlen sich sofort weich und gesund an.

Tipp:

Verwende nur so viel wie nötig, ansonsten wirken die Haare schwer und werden auch schneller fettig. Zudem schont es dein Portemonnaie. 🙂

Bei Click & Care 200ml für CHF 33.90 erhältlich

 

Die Cool Silver Linie von Björn Axén

Schweizer Bloggerin Nissi MendesEigentlich ist die Cool Silver Linie für blondes oder graues Haar, ich benutze sie aber trotzdem unheimlich gerne. Sie neutralisiert warme Farbtöne und verhindert den typischen Gelbstich, damit sorgt sie für einen perfekten kühlen Look. Jedes Mal wenn ich meine Haare damit wasche, werde ich gefragt ob ich eine neue Haarfarbe trage?! Die ersten paar Mal staunte ich nicht schlecht…

Wer trockenes und beanspruchtes Haar hat, empfehle ich die beiden Linien (Hellblaueb und die Cool Silver) jeweils abzuwechseln. Ich benutze die Cool Silver nur einmal pro Woche oder wenn ich merke, dass mein Haar gerade gut gepflegt sind und genügend Feuchtigkeit hat. Auch wenn die Cool Silver gut pflegt, ist sie meinen Erfahrungen nach nicht so sehr geeignet für trockenes Haar wie die Hellblaue.

Björn Axén Cool Silver Shampoo

Das Shampoo reinigt die Haare mild, ohne das Haar zu schädigen. Das Cool Silver Shampoo verfügt über einen UV-Schutz und pflegende Proteine. Diese Proteinkomplexe pflegen die Haare und die Kopfhaut.

Vorteile

  • mit violetten Pigmenten
  • verhindert Gelbstich
  • gleicht warme Töne aus
  • pflegt die Haare
  • Schutz vor UV-Strahlung

Anwendung
Gebe eine kleine Menge des Shampoos auf das feuchte Haar und massiere auf der Kopfhaut und am Haaransatz gut ein. Durch die regelmässige Anwendung bekommen graue und blonde Haare einen kühlen Farbton. Der typische Gelbstich wird reduziert. Um den Haaren anschliessend die passende Pflege zu bieten, sollte der Cool SiIver Conditioner verwendet werden.

Bei Click & Care 250ml für CHF 30.60 erhältlich

 

Björn Axén Cool Silver Conditioner

Um die besten Ergebnisse zu erzielen, verwende den Cool Silver Conditioner nach dem Shampoonieren mit dem Cool Silver Shampoo. Gebe eine ausreichende Menge des Conditioners in die Haarlängen und Haarspitzen. Achte drauf, dass die Haarspülung gleichmässig verteilt ist. Kurz einwirken lassen. Spüle den Cool Silver Conditioner anschliessend mit Wasser gründlich aus.

Bei Click & Care 250ml für CHF 30.60 erhältlich

 

Björn Axén Scented Dry Shampoo

Vorbei sind Bad Hair Days wegen fettigem Haaransatz! Ich bin ein absoluter Fan von den Dry Shampoos von Björn Axén!

Sie erfhrischen die Haare effektiv, ohne ein raues Gefühl zu hinterlassen. Die Trockenshampoos sind in den drei Düften Green Apple, Sweet Blossom und Sunny Grapefruit erhältlich.

 

 

Schweizer Bloggerin Nissi Mendes Schweizer Bloggerin Nissi Mendes Schweizer Bloggerin Nissi Mendes Schweizer Bloggerin Nissi Mendes

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

One Comment

Comments are closed.