Zum Inhalt springen

DAS PASSENDE OUTFIT IM HOME-OFFICE

Angesichts der Corona-Krise arbeiten viele Menschen wieder zu Hause im Home-Office. Während einige das angenehm finden, da sie sich mehr um die Familie kümmern können, ist es für andere ein gravierender Einschnitt ins Leben. Sie fürchten die soziale Isolation und haben Angst, dass sie den Arbeitsalltag zu Hause nicht organisieren können. Auch im Home-Office kommt es auf das richtige Outfit an. Es muss nicht so stylish wie im Büro sein, doch sollte es gepflegt sein.

Viele tolle Kombimöglichkeiten für zu Hause

Es gibt viele tolle und bequeme Kombinationsmöglichkeiten für das Outfit im Home-Office. Bequem für zu Hause sind Shirts in zahlreichen Variationen. Sie lassen sich zum Beispiel gut mit Jeans kombinieren. Auch zu Hause ist das Zwiebel-Prinzip mit mehrschichtiger Kleidung nicht nur praktisch, sondern es sieht auch gepflegt aus. Ein Shirt lässt sich gut mit einer Strickjacke in der passenden Farbe kombinieren. Eine längere Strickjacke ist an Wintertagen kuschelig warm, doch sollte sie auf keinen Fall zu gross oder gar ausgeleiert erscheinen. Die Strickjacke kann auch mit einer Bluse oder einem Pullover kombiniert werden. Auch eine Sweatjacke ist für das Home-Office geeignet, wenn sie gepflegt und nicht allzu sportlich wirkt.

Gepflegtes Outfit – auch im Home-Office wichtig

Wer im Home-Office arbeitet, muss häufig mit seinen Kollegen oder mit Kunden per Skype kommunizieren. Was ist da unangenehmer, als mit ungepflegten Haaren, zweitklassigem Oberteil oder Jogginghose auf dem Bildschirm zu erscheinen? Im Home-Office müssen nicht Bluse und Blazer getragen werden, so wie im Büro. Eine ordentliche Jeans und ein hübscher Pullover sind bequem und für das Home-Office angemessen. Schlicht, bequem und praktisch ist auch ein Strick- oder Jerseykleid im Home-Office. Es kann mit einer passenden Strickjacke ergänzt werden. Ein gepflegtes Outfit für das Home-Office ist eine gute Gewohnheit und hilft, sich nicht in der Zeit zu Hause gehen zu lassen.

Immer richtig – kuschelige und gepflegte Pullover

Pullover sind die richtigen Begleiter im Winter und sind auch für das Outfit im Home-Office geeignet. Wichtig ist, dass sie gepflegt und ordentlich aussehen. Ein Rollkragenpullover hält warm, ist bequem und sieht zusätzlich gut aus. Mit dem passenden Schmuck oder einem Tuch lässt er sich aufpeppen. Pullover mit V-Ausschnitt können eine Strickjacke ersetzen, wenn sie über einer Bluse getragen werden. Frauen, die es feminin mögen, können sich für Pullover mit Drucken oder Stickereien entscheiden.

Passende Schuhe für das Home-Office

Es mag verlockend sein, im Home-Office Pantoffeln oder Hausschuhe zu tragen. Wer ein Stück Büro-Atmosphäre beibehalten will, um vielleicht so den Arbeitsalltag zu Hause besser organisieren zu können, kombiniert sein Outfit mit den richtigen Schuhen. Das müssen natürlich keine High Heels sein. Gut geeignet sind Ballerinas oder Slipper, denn sie bieten genügend Komfort für zu Hause und sehen ordentlich aus.

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Recent Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.