Skip to content

MIT DIESEN 4 PRODUKTEN KANNST DU HAUTUNREINHEITEN ENTGEGENWIRKEN

Kennt ihr die perfekte, glatte, ebene Haut ohne den Hauch von einem Pickel oder Mitesser? Ich auch nicht. *sniff* Hautunreinheiten

Unreine Haut ist ein Problem, das ich schon mein Leben lang kenne. Ich habe unzählige Pflegen ausprobiert und oft waren die Ergebnisse bescheiden. Irgendwann fand ich mich quasi damit ab und lebte mit meiner imperfekten Haut und versuchte sie so gut wie möglich zu kaschieren. Glücklicherweise macht die Kosmetik-Branche täglich Fortschritte und ich habe meine Haut heute auf einem Stand wie noch nie zu vor.

Eucerin ErfahrungsberichtAus meiner Sicht, braucht nicht jede Frau mit unreiner Haut die gleiche Pflege. Ich denke jeder soll für sich selbst die richtige Pflege finden, auch wenn der Weg des Testens langwierig sein kann. Die 4 verschiedene Hauttypen, wie in unzähligen Artikeln beschrieben kennen wir inzwischen alle:

  • Normale Haut
  • Trockene Haut
  • Fettige Haut
  • Mischhaut

Doch was zusätzlich beurteilt werden müsste, ist der Hautzustand. Im Gegensatz zum Hauttyp kann sich der Hautzustand im Laufe des Lebens stark verändern. War die Haut als Jugendlicher noch fettig, kann die Haut nach der Pubertät trockener werden. Bei normaler Haut kann die Haut mit fortschreitendem Alter ebenfalls trockener werden. Zu den zahlreichen inneren und äusseren Einflussfaktoren gehören: Klima, Luftverschmutzung, Medikamente, Stress, erbliche Faktoren, die die Menge an Talg, Schweiss und den hauteigenen natürlichen Feuchthaltefaktoren beeinflussen, sowie die Hautpflege und die verwendeten Pflegeprodukte.

Des weiteren berücksichtige ich die Jahreszeit. Im Winter benutze ich andere Pflegeserien wie im Sommer. Ich habe gelernt auf meine Haut zu hören und genau hinzusehen. Vielleicht braucht sie heute eine intensive Feuchtigkeitsmaske, vielleicht braucht sie aber auch „nur“ ein Peeling und eine Anti-Aging Creme. Wenn meine Haut gestresst wirkt, sehe ich das und somit benutze ich die entsprechende Pflegelinie, die ihr das gibt was sie gerade braucht.

Wie kann man Hautunreinheiten entgegenwirken?

Ich bin zwar keine Wissenschaftlerin, aber dafür eine Frau die sich seit Jahren mit Beauty Themen auseinandersetzt und diese auch testet. Aus diesem Grund erlaube ich mir meine persönliche Erfahrungen und Meinung für euch niederzuschreiben ohne mich grossartig an Fachberichten zu stützen.

Um Hautunreinheiten entgegenzuwirken, braucht es mehr als nur eine gute Creme. Es beginnt mit Lebensgewohnheiten wie Ernährung und Sport, geht über was ihr für Makeup Produkte benutzt und bis hin zur Hautpflege.

Liebe Ladys seien wir ehrlich, eine gute Ernährung ist das A und O auch für die Haut! Wer sich von Fastfood ernährt, wird vermutlich ihre Hautunreinheiten zum Jubbeln fördern. Dafür muss ich keine Ernährungsberaterin oder Ärztin sein, das merke ich an mir selbst. Also, ersetzt die Pommes durch Salat, Chips durch Gemüse Dips und Süssgetränke durch Wasser und schon habt ihr eine Menge für euren Körper und Haut getan.

Dann kommt die liebe Pflege. Es gibt Frauen, die tatsächlich nur Wasser und eine günstige Creme (im schlimmsten Fall die billigste aus dem Warenhaus) brauchen und ihre Gesichtshaut und Dekolleté zu waschen und pflegen. Was für ein Phänomen… Ich habe keine Ahnung wie diese Frauen sowas schaffen, die gibt es aber!

Bei manchen werde ich super neidisch: wie können die es wagen, mir so was unter die Nase zu reiben und dabei so eine schöne Haut zu haben! Die anderen könnten meiner Meinung nach schon etwas mehr für ihre Haut tun. Sie ist schliesslich das grösste Organ des Menschen!

Wenn du zu den Frauen gehörst, die eine perfekte Haut haben – sorry, dann habe ich heute nichts für dich! *hau ab* ☹

Alle anderen hier lang bitte!

In Kooperation mit Eucerin durfte ich die DERMOPURE Hauptpflege ausprobieren, die speziell für unreine, zu Akne neigende Haut entwickelt wurde. Ich will euch die Produkte zeigen, die ich getestet habe.

DERMOPURE ReinigungsgelWie du Hautunreinheiten bekämpfen kannst

Das DERMOPURE Reinigungsgel reinigt die Haut auf eine sanfte Art und Weise. Und weil ich Gelartige Pflegen mag, hab ich mich dieses sofort ins Herz geschlossen.

Mit diesem Reinigungsgel entfernt ihr überschüssigen Talg und Makeup, es bleibt dann das Ergebnis: eine saubere Haut.

DERMOPURE Gesichtstonic gegen Hautunreinheiten

Wie du Hautunreinheiten bekämpfen kannstEinige werden sich fragen „Was ist ein Gesichtstonic?“ andere „Braucht es diesen Schritt wirklich?“ – auf beide Fragen werde ich jetzt eingehen.

Gesichtstonic ist ein dünnflüssiges Gesichtspflege-Mittel, das mit Hilfe von Wattepads nach der Reinigung, aber vor dem Moisturizer auf das Gesicht aufgetragen wird. Es ist also ein Zwischenschritt in der Hautpflegeroutine und deswegen wird oft diskutiert, ob dieser wirklich notwendig sei.

Frauen, die einen benutzen, können sich ihre Pflegeroutine ohne nicht vorstellen, ich einschliesslich. Für mich ist das Gesichtstonic (auch Toner und Gesichtswasser genannt) die Vorbereitung auf die Pflege, welche danach besser einzieht.

DERMOPURE Hautbilderneuerndes Serum

Wie du Hautunreinheiten bekämpfen kannstDas Serum mag ich sehr, weil es über einen Anti-Glanz-Effekt verfügt und es sichtbar die Poren vermindert. Wer also Mischhaut oder fettige Haut hat, wird dieses Serum sehr schätzen.

DERMOPURE Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege

Die DERMOPURE Feuchtigkeitspflege wurde für Leute entwickelt, die unter schwereren Formen von unreiner, zu Akne neigender Haut leiden und sich daher in medikamentöser Behandlung befinden. Eine solche Behandlung bringt häufig Trockenheit, Irritationen und Rötungen mich sich. Die Feuchtigkeitspflege mildert diese durch die Akne-Therapie häufig verursachten Nebenwirkungen

Mein Fazit

Ich bin mit dem Reinigungsgel, dem Gesichtstonic das Serum und super zufrieden und werde es mir auch nachkaufen.

Im Weiteren findest du unter der Kategorie Beauty noch diesen Blogpost über Eucerin

 

 

Shop Eucerin DERMOPURE

Mit diesen 4 Produkten von Eucerin kannst du Hautunreinheiten entgegenwirken
Hautunreinheiten mit DERMOPURE Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege bekämpfen
Mit diesen 4 Produkten von Eucerin kannst du Hautunreinheiten entgegenwirken
DERMOPURE Hautbilderneuerndes Serum gegen Hautunreinheiten
Mit diesen 4 Produkten von Eucerin kannst du Hautunreinheiten entgegenwirken
DERMOPURE Reinigungsgel von Eucerin gegen Hautunreinheiten
Mit diesen 4 Produkten von Eucerin kannst du Hautunreinheiten entgegenwirken
DERMOPURE Gesichtstonic von Eucerin

Mit diesen 4 Produkten von Eucerin kannst du Hautunreinheiten entgegenwirken

 

In lovely collaboration with Eucerin

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.