Skip to content

MODETRENDS FRÜHLING 2018

Nach meinen Beobachtungen erwarten uns keine grosse Überraschungen. Pastellene Töne, Floral und sonstige auffällige Prints und knallige Farben werden uns die aktuelle Modesaison begleiten. Leichte und teilweise durchsichte Stoffe sind angesagt. Auch wenn oft behauptet wird, die Fashion-Welt sei schnelllebig, so sehe ich das nicht. Bestimmte Trends sind wohl sehr beständig, wie zum Beispiel Streifenmuster und Blumenprints.

Streifenmuster

Streifen gehören für mich schon bald zu den Klassikern. Im 2018 sind insbesondere die Längsstreifen angesagt, wie ich sie bei meinem heutigen Zweiteiler trage. Egal ob die Streifen breit oder schmal, einfarbig oder mehrfarbig, es ist alles erlaubt. Ich glaube, bei keinem Muster wird so viel diskutiert und philosophiert wie beim Streifenmuster.

  • Welche Streifen lassen uns optisch dicker aussehen?
  • Wie trägt man Streifenmuster?
  • Welche dicke und schmäle passt am besten zu mir?

Fragen über Fragen… ich trage sie in allen Farben und Varianten. Ich mixe auch gerne verschiedene Streifenmustern, wie ihr hier sehen könnt. Ihr könnt sie auch zu anderen Prints kombinieren, wie zum Beispiel zu Blumenmuster. Was mich schon zum nächsten Trend bringt.

Blumenmuster

Ich kann mir nur schwer die Frühjahrsmode ohne Blumenmuster (oder auch gerne Floral Prints genannt) vorstellen. Auf den Laufstegen wurden verschiedenen Blumenmustern gesichtet. Die „weiche Blumenmuster“ sind in hellen und weichen Sommer- und Frühlingsfarben auf leichten und luftigen Chiffon Stoffen gerne gesehen. Die „Blumenmuster aus den 60er“ zeichnen sich durch ihre Grösse und knallige Farben aus. Die Micro Blumenmustern sind die klein und süss und werden gerne auf transparenter und halbtransparenter Stoffen getragen.

Ich habe mir schon einige Teile angeschaut und aktuell mag ich am liebsten Blumenprints mit knalligen Farben wie zum Beispiel bei dieser Hose aus der aktuelle Kollektion von Esprit. Ich glaube, es ist für mich an der Zeit ein bisschen online zu shoppen! 😉

Ich wünsche euch eine schöne Woche und geniesst das schöne Wetter.

xx Nissi

Mode Bloggerin Schweiz Schweizer Bloggerin Mode Bloggerin Schweiz Mode Bloggerin Schweiz Mode Bloggerin Schweiz Lifestyle Bloggerin Schweiz

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts