Skip to content

STREET PARADE 2018 – CULTURE OF TOLERANCE

Die Organisatoren sorgen jedes Jahr für ein neues Motto. Die Street Parade 2018 hatte das Moto «Culture of tolerance». Die Street Parade 2018 sollte Menschen verschiedenster Religion, Herkunft, Aussehen und sexueller Orientierung anziehen, die sich gegenseitig respektieren und tolerieren. Ein sehr schönes Motto. I like!!

Street Parade 2018 mit Opel

Um 14 Uhr startete das erste Love-Mobile. Rund 28 Wagen fuhren im Schneckentempo (0.5 Km pro Stunde) ums Seebecken. Die Strecke ist ca. 2 Km lang. Mit 1 Million Besucher hat sie dieses hat das Ziel auch wohl erreicht. Unfassbar viele Menschen!

Das war aber nicht immer so. Die erste Street Parade fand im September 1992 statt. Damals tanzten rund 2‘000 Menschen hinter zwei Love-Mobiles her. Schön gross der Unterschied zu der Street Parade 2018.

Love-Mobiles

Wer unbedingt auf einem Love-Mobile vier Stunden abtanzen wollte, brauchte das nötige Kleingeld. Ein Ticket kostete CHF 190.-. Nicht alkoholische Getränke waren inbegriffen. Wer an einem Prosecco schlürfen wollte, musste zusätzlich bezahlen. Aus meiner Sicht, ein richtig teuer Spass.

Der Grösste Love-Mobile war 35 Meter lang. Darauf feierten 250 Raver ab.

Opel im Zentrum des Geschehens

Wie in den letzten zwei Jahren, besuchte ich auch dieses Jahr die Street Parade Opel Lounge. Rund 1‘000 Gäste feierten ebenfalls mit. Wie ich euch hier und hier schon erzählte, hat die Lounge die beste Sicht auf die Parade und den See. Kein Gedrängel, nur geniessen!

Besonders gelohnt hat sich der Besuch an der Street Parade für Tanja Gätzi. Sie gewinnt für sechs Monate einen Opel Grandland X Ultimate 2.0 mit 177 PS im Street Parade Design.

Starkes Auto, edle Ausstattung: Der Opel Grandland X

Der Grandland X bietet moderne, athletische Linien, einen coolen Offroad-Look und typische SUV-Qualitäten, sowie viel Platz und Komfort.

  • Schick und geräumig: Sportlicher Style mit knackigen Proportionen und viel Platz
  • Alles im Griff: IntelliGrip für beste Traktion auf jedem Untergrund
  • Sicher und entspannt: Hochmoderne Assistenzsysteme, fünf Sterne von Euro NCAP
  • Kräftig und sparsam: Effiziente Antriebe sorgen für lebendigen SUV-Fahrspass
  • Ultimativ komfortabel: Grandland X Ultimate mit Top-Technologien in Serie
  • Familienoberhaupt: Drittes Opel-X-Modell nach Mokka X und Crossland X

Weitere Informationen zum Grandland X inkl. aktuelle Preisliste (unter Rubrik Download) siehe hier.

 

In lovely collaboration with OPEL

 

Siehe auch:

Share

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

Abonniere mein Newsletter und bleibe auf dem neusten Stand!

Archive

Recent Posts

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.